Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Kann mir irgendwer sagen wo ich heute morgen diese große, leuchtend gelbe Flasche Scheuermilch hingestellt habe? Ich finde die nicht mehr

Okay, ernst gemeinte Frage: Hat jemand eine Idee woher sehr viel Staub in der Wohnung kommen könnte und was man dagegen tun kann? Seit ich hier her gezogen bin, bin ich gefühlt nur am Staubwischen und ich bin echt nicht jemand der Wert auf blitzblanke Oberflächen legt. Aber das ist hier wirklich extrem.
Wir wohnen direkt am Thyssen-Gelände (der Mann arbeitet ja da) und die Filteranlagen haben sich echt verbessert, aber trotzdem haben wir den feinen Staub immer im Haus…..als meine Mutter jung war, war der noch richtig schwarz….habt ihr evtl. ne „Fabrik“ oder ähnliches in der Nähe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welches Tier reißt denn Kotbeutel auf und frisst den Inhalt???

Im Garten lag am Rand noch ein gefüllter Beutel, den wir noch nicht in die Tonne geworfen hatten.
Jetzt gerade liegt die Tüte aufgerissen auf dem Rasen, vom Inhalt keine Spur.
Unsere Hunde können es nicht gewesen sein, weil die nie alleine im Garten sind.
-
Hat jemand den ultimativen Lifehack, wie man eine Schleppleine so zusammenlegt, dass man nach dem Auspacken nicht erstmal 10 Minuten mit Entknoten beschäftigt ist?
Hängend transportieren geht nicht immer und wenn doch, führt oft trotzdem noch zum Leinensalat...
ich rolle sie zusammen, mit der Schlaufe zuerst, an der Hand zu einer Kugel rollen und dann das Karabinerende irgendwo einfädeln.
-
Welches Tier reißt denn Kotbeutel auf und frisst den Inhalt???
Mir würden da Krähen einfallen.
-
Wie habt Ihr Eure Tupperdosen-Schublade organisiert?
Meine ist gut sortiert und ordentlich. Ich hasse es wenn ich darin suchen muss.
Die Behälter sind gestapelt und die Deckel sind in einer grossen Kiste hintereinander aufgereiht, sodass man sie einzeln sieht und direkt rausgreifen kann.
Beweisfoto
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hast du einen trockner? Das könnte eine Ursache sein. Wahlweise neue Möbel, die mit Stoff bezogen sind. Wenn die Wohnung/das Haus an einer viel befahrenen Straße liegen. Viel offene Wäsche, Bücher usw.
Ja, aber den Trockner hatte ich in der alten Wohnung ja auch. Auch die Möbel sind nicht neu, außer einem (Holz)bettgestell. Auf der Straße an der ich jetzt wohne kann man einen Mittagsschlaf halten, das sollte also eher weniger sein im Vergleich zur Stadt.
Also es hat sich halt eigentlich nichts geändert, außer der Wohnung eben. Deswegen wundert es mich ja so. Ich bin ja mittlerweile doch öfter mal umgezogen, Land, Stadt, einsam, dicht besiedelt, neben einer Fabrik usw. aber sowas habe ich noch nie erlebt...Gibt es eine Holzdecke?
Nachdem wir nochmal umgebaut hatten hatte sich wohl einiges an Staub in der Decke gesammelt. Der ließ sich so nach und nach wieder herab. Da dürfte noch meine Nachfolgerin was von gehabt haben.
-
-
Ja, aber den Trockner hatte ich in der alten Wohnung ja auch. Auch die Möbel sind nicht neu, außer einem (Holz)bettgestell. Auf der Straße an der ich jetzt wohne kann man einen Mittagsschlaf halten, das sollte also eher weniger sein im Vergleich zur Stadt.
Also es hat sich halt eigentlich nichts geändert, außer der Wohnung eben. Deswegen wundert es mich ja so. Ich bin ja mittlerweile doch öfter mal umgezogen, Land, Stadt, einsam, dicht besiedelt, neben einer Fabrik usw. aber sowas habe ich noch nie erlebt...Gibt es eine Holzdecke?
Nachdem wir nochmal umgebaut hatten hatte sich wohl einiges an Staub in der Decke gesammelt. Der ließ sich so nach und nach wieder herab. Da dürfte noch meine Nachfolgerin was von gehabt haben.
Den Gedanken hatte ich auch gerade. Hatte ich bei mir im Haus damals im Badezimmer auch so.
-
Auch nicht nein. Auch der Boden in gefließt.
Ich glaube ich werde mit den Tipps hier mal eine "Ausschlussdiät" probieren. Und es definitiv mal mit einem Luftreiniger probieren. -
ich bin mal wieder zu blöd, um die DB-Seite zu verstehen.
Wenn ich da eingebe: von Wuppertal Hbf nach Düsseldorf Tonhalle und die Seite sagt, das Ticket kriege ich über VRR, ich dann darauf klicke und mir werden nur Tickets für Preisstufe B angezeigt, dann kann ich davon ausgehen, dass die Strecke wirklich Preisstufe B ist und das nicht nur ein "Preisbeispiel" ist, oder?
Und wenn ich das 24h-Ticket für 2 Personen buche, kann ich dann auch wirklich 24 Stunden lang zu zweit zwischen Düsseldorf und Wuppertal herum fahren, wie ich will?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!