Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Kann mir irgendwer sagen wo ich heute morgen diese große, leuchtend gelbe Flasche Scheuermilch hingestellt habe? Ich finde die nicht mehr

Okay, ernst gemeinte Frage: Hat jemand eine Idee woher sehr viel Staub in der Wohnung kommen könnte und was man dagegen tun kann? Seit ich hier her gezogen bin, bin ich gefühlt nur am Staubwischen und ich bin echt nicht jemand der Wert auf blitzblanke Oberflächen legt. Aber das ist hier wirklich extrem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir irgendwer sagen wo ich heute morgen diese große, leuchtend gelbe Flasche Scheuermilch hingestellt habe? Ich finde die nicht mehr

Okay, ernst gemeinte Frage: Hat jemand eine Idee woher sehr viel Staub in der Wohnung kommen könnte und was man dagegen tun kann? Seit ich hier her gezogen bin, bin ich gefühlt nur am Staubwischen und ich bin echt nicht jemand der Wert auf blitzblanke Oberflächen legt. Aber das ist hier wirklich extrem.
Hast du einen trockner? Das könnte eine Ursache sein. Wahlweise neue Möbel, die mit Stoff bezogen sind. Wenn die Wohnung/das Haus an einer viel befahrenen Straße liegen. Viel offene Wäsche, Bücher usw.
-
Meine Blutuntersuchung hat übrigens ergeben, dass bei mir offensichtlich alles super ist. Keine Mängel, kein gar nichts. Es wurde zwar kein ausführliches Schilddrüsenprofil gemacht (nur ein Wert?), aber laut meiner Ärztin ist es dann wohl doch "nur Psyche". Irgendwie ein sehr unbefriedigendes Ergebnis. Ist doch nicht normal, dass man unter 3 Decken liegt und friert und friert. Und selbst wenn man mal kurz nicht friert die Hände und Füße Eisklumpen sind. Die Dauermüdigkeit könnte natürlich von der Depression kommen, aber so als Gesamtbild fühlt sich das einfach Spanisch an.
Joa, ein unauffälliger TSH-Wert heißt halt nicht, dass bei der Schilddrüse nichts ist, sondern nur, dass der TSH-Wert unauffällig ist. Also T3 und T4 darf ein Hausarzt auch noch machen. Saubere Ausschlussdiagnostik, anhand derer man dann "sicher" sagen kann, dass es nur psychisch sein kann, sieht anders aus...
Ich nehme an du weißt wie sich Depression anfühlt? Ist es denn die gleiche Art von Müdigkeit? Und das Frieren passt ja mal gar nicht. Ich an deiner Stelle würde da Druck machen und es nicht einfach darauf beruhen lassen. -

In der Wohnung davor war das ähnlich. Kam von der Straße 150m Luftlinie entfernt, wo tagtäglich viel Gummiabrieb entstand.
Hier jetzt ist das wieder deutlich weniger. Kein Wunder, in der verkehrsberuhigten Siedlung am Ende einer Sackgasse.
-
Meine Blutuntersuchung hat übrigens ergeben, dass bei mir offensichtlich alles super ist. Keine Mängel, kein gar nichts. Es wurde zwar kein ausführliches Schilddrüsenprofil gemacht (nur ein Wert?), aber laut meiner Ärztin ist es dann wohl doch "nur Psyche". Irgendwie ein sehr unbefriedigendes Ergebnis.
Finde ich schade, dass deine Ärztin dir da keine größere Hilfe ist.
Was ich letztens schon schreiben wollte: Man kann auch in unabhängigen Laboren selbst Blutuntersuchungen beauftragen; muss man dann natürlich selbst zahlen, aber immerhin eine Möglichkeit, an einen Wert zu kommen.
Ich habe vor vielen Jahren mal so meinen Vitamin D Wert bestimmen lassen. Blut wurde mir dann im Labor abgenommen.
Ist natürlich die Frage, ob sowas für dich in erreichbarer Nähe ist, aber es wäre vielleicht z. B. noch einmal eine Chance, ein kompletteres SD-Profil zu bekommen.
Bei mir war es nach dem Umzug so. ich wohne jetzt tiefer als vorher, da scheint mehr Straßenstaub in die Wohnung zu kommen.
Helfen tut mein Luftfilter (wenn ich ihn mal einschalte), bilde ich mir zumindest ein.
-
-

Hast du einen trockner? Das könnte eine Ursache sein. Wahlweise neue Möbel, die mit Stoff bezogen sind. Wenn die Wohnung/das Haus an einer viel befahrenen Straße liegen. Viel offene Wäsche, Bücher usw.
Ja, aber den Trockner hatte ich in der alten Wohnung ja auch. Auch die Möbel sind nicht neu, außer einem (Holz)bettgestell. Auf der Straße an der ich jetzt wohne kann man einen Mittagsschlaf halten, das sollte also eher weniger sein im Vergleich zur Stadt.
Also es hat sich halt eigentlich nichts geändert, außer der Wohnung eben. Deswegen wundert es mich ja so. Ich bin ja mittlerweile doch öfter mal umgezogen, Land, Stadt, einsam, dicht besiedelt, neben einer Fabrik usw. aber sowas habe ich noch nie erlebt... -

Ein Polstermöbel nicht im Hinterkopf fürs Absaugen, auf dem ein Hund sehe gerne liegt?
Der sonnige Sonntag hat mir nach einem freudigem Draufhüpfen von Momo sehr deutlich in Erinnerung gerufen, dass ich zwar die Couch und die Körbchen zweimal die Woche absauge, aber irgendwie immer diesen einen blöden Sessel vergesse:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Google mal fogging, ob das passt
-
Ein Polstermöbel nicht im Hinterkopf fürs Absaugen, auf dem ein Hund sehe gerne liegt?
Das definitiv, aber das ist jetzt nichts was ich erst seit dieser Wohnung vergesse. Im Gegenteil, ich putze hier so viel wie nie zuvor im Leben.
Google mal fogging, ob das passt
Hmm, eher nicht, die Wände und Decken sind wunderschön weiß. Es sind nur die Oberflächen die voller Staub sind.
Ich glaube ich frage nachher mal die Nachbarin ob das bei ihr auch so ist. Dann weiß ich zumidnest schonmal ob das Problem in dero außerhalb der Wohnugn liegt. -
Ja, aber den Trockner hatte ich in der alten Wohnung ja auch. Auch die Möbel sind nicht neu, außer einem (Holz)bettgestell. Auf der Straße an der ich jetzt wohne kann man einen Mittagsschlaf halten, das sollte also eher weniger sein im Vergleich zur Stadt.
Also es hat sich halt eigentlich nichts geändert, außer der Wohnung eben. Deswegen wundert es mich ja so. Ich bin ja mittlerweile doch öfter mal umgezogen, Land, Stadt, einsam, dicht besiedelt, neben einer Fabrik usw. aber sowas habe ich noch nie erlebt...Hast du einen trockner? Das könnte eine Ursache sein. Wahlweise neue Möbel, die mit Stoff bezogen sind. Wenn die Wohnung/das Haus an einer viel befahrenen Straße liegen. Viel offene Wäsche, Bücher usw.
Also es hat sich halt eigentlich nichts geändert, außer der Wohnung eben. Deswegen wundert es mich ja so. Ich bin ja mittlerweile doch öfter mal umgezogen, Land, Stadt, einsam, dicht besiedelt, neben einer Fabrik usw. aber sowas habe ich noch nie erlebt...Hm.. Vielleicht "fusselt" die Tapete?? Oder ihr habt nen neuen Teppich, der fusselt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!