Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hat jemand den ultimativen Lifehack, wie man eine Schleppleine so zusammenlegt, dass man nach dem Auspacken nicht erstmal 10 Minuten mit Entknoten beschäftigt ist?

Hängend transportieren geht nicht immer und wenn doch, führt oft trotzdem noch zum Leinensalat...

Ich wickele Schleppleine immer wie Longen auf: Longen einfach und ordentlich aufwickeln - Balanced Horseman Shop (youtube.com)

Das funktioniert schon gut, noch besser ist es, wenn man mit einer großen Schlaufe anfängt und dann die nächste etwas kleiner macht. So habe ich das damals gelernt, lange ist es her. Dann verhakt sich Nichts beim abwickeln.

Knoten gibt es aber schon keine mehr, wenn alle gleich und zum lagern wie im Video verstaut.

• Hat jemand den ultimativen Lifehack, wie man eine Schleppleine so zusammenlegt, dass man nach dem Auspacken nicht erstmal 10 Minuten mit Entknoten beschäftigt ist?

Hängend transportieren geht nicht immer und wenn doch, führt oft trotzdem noch zum Leinensalat...

Ich wickele Schleppleine immer wie Longen auf: Longen einfach und ordentlich aufwickeln - Balanced Horseman Shop (youtube.com)

Genauso mach ich es auch =)

Ich habe die Schleppleine beim Gehen meistens über eine Hand in Schlaufen gelegt, sodass ich immer mehr geben kann. Wenn das Tierschutztier dann ins Auto geht, lege ich den so gelegten "Leinenkreis" langgezogen ins Auto. Genauso hebe ich ihn dann auch wieder raus und werfe ihn dann auf den Boden, wenn das Tier losgeht. Normalerweise gibt es da dann keine nennenswerten Knoten.

Wahrscheinlich ist der Trick, dass die Leine an einem Platz liegt, wo keine Bewegung ist, also ich räume da nix rum, stolpere nicht drüber, lege nichts drauf etc. Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass es "nur" 10m und die relativ breit sind.

• Wie habt Ihr Eure Tupperdosen-Schublade organisiert? Das ist immer ein heilloses Chaos dadrin, und hier im Haus hat es noch bestimmt 3 Plätze, an denen dosenlose Deckel und deckellose Dosen ein verstaubtes Dasein führen. Ich hab schon ein ganz wenig angefangen auszusortieren, aber viel kann ich halt auch nicht machen, weil mein Bruderherz da ja mit drin hängt.

Ich ersetze nur, falls ich genau diese Größe brauche, runde Dosen werden sowieso gespendet oder für den Stall genommen, aber so wirklich hilfreich ist das alles nicht. Ich werde wohl auf lange Sicht auf nur noch Emsa und Lock und Lock umsteigen, und diese auch nur noch in max. vier verschiedenen Größen, das sollte wohl hoffentlich schon helfen...

1. Aussortieren: Dosen ohne Deckel und Deckel ohne Dose weg. Unnütze Dosen auch.

2. Alle Deckel zusammen hochkant in eine Ecke (gleiche Deckel zusammen)

3. Niemand anderen jemals wieder an diese Schubladen lassen, damit die Ordnung nicht zerstört wird xD

Ich auch

• Erstaunlich, dass inzwischen sogar Professoren Nico Semsrott zitieren

Ich kann dir versichern, dass Nico Semsrott dieses Zitat nicht erfunden hat. Ich hab das schon vor 21 Jahren regelmäßig zu meiner Freundin gesagt und wir fanden das unfassbar lustig.

• Meine Blutuntersuchung hat übrigens ergeben, dass bei mir offensichtlich alles super ist. Keine Mängel, kein gar nichts. Es wurde zwar kein ausführliches Schilddrüsenprofil gemacht (nur ein Wert?), aber laut meiner Ärztin ist es dann wohl doch "nur Psyche". Irgendwie ein sehr unbefriedigendes Ergebnis. Ist doch nicht normal, dass man unter 3 Decken liegt und friert und friert. Und selbst wenn man mal kurz nicht friert die Hände und Füße Eisklumpen sind. Die Dauermüdigkeit könnte natürlich von der Depression kommen, aber so als Gesamtbild fühlt sich das einfach Spanisch an.

• Wie habt Ihr Eure Tupperdosen-Schublade organisiert?

Das ist ein Schrank in Oberkopfhöhe.

Wenn man die Tür öffnet, springen Dosen und Deckel (nicht Tupper) da raus und wenn man Glück hat, passen zwei davon zusammen.

Wenn man da was einräumen will, ist das Koordinations- und Reflextraining, da gibts einen gezielten Wurf und wenn man die Tür schnell genug zuwirft, bleibt auch alles drin. :nicken:

Mein Mann nennt diese Taktik "Frauen Lego" und er meidet diesen Schrank :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Denn mein Mann beherrscht diese Taktik nicht und wird immer erschlagen

• Erstaunlich, dass inzwischen sogar Professoren Nico Semsrott zitieren

Ich kann dir versichern, dass Nico Semsrott dieses Zitat nicht erfunden hat. Ich hab das schon vor 21 Jahren regelmäßig zu meiner Freundin gesagt und wir fanden das unfassbar lustig.

Da bin ich mir auch sehr sicher. Meine Eltern haben diesen Spruch schon in Zeiten gesagt, da war Nico Semsrott noch nicht einmal geboren.

Das ist ja jetzt auch kein besonders innovativer Spruch :lol:

• Meine Blutuntersuchung hat übrigens ergeben, dass bei mir offensichtlich alles super ist. Keine Mängel, kein gar nichts. Es wurde zwar kein ausführliches Schilddrüsenprofil gemacht (nur ein Wert?), aber laut meiner Ärztin ist es dann wohl doch "nur Psyche". Irgendwie ein sehr unbefriedigendes Ergebnis. Ist doch nicht normal, dass man unter 3 Decken liegt und friert und friert. Und selbst wenn man mal kurz nicht friert die Hände und Füße Eisklumpen sind. Die Dauermüdigkeit könnte natürlich von der Depression kommen, aber so als Gesamtbild fühlt sich das einfach Spanisch an.

Ich hoffe, ich trete dir damit nicht auf den Schlips, aber das könnten durchaus auch die Wechseljahre sein. Auch, wenn es vielleicht merkwürdig klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!