Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Okay, danke für die Einschätzung. Ich hatte halt gedacht, dass das auch nicht-optische Folgen hat, wie halt zum Beispiel ein nicht/nie mehr regendichtes Fell und so weiter. Zumal ich jetzt auch noch keine ‚technischen‘ Hilfsmittel gelesen hab, wie Kühlmatte etc
Hat es auch. Das Fell ist nicht mehr funktional.
Nicht zwangsweise. 😘
Aber ich wusste auch nicht, das es um einen Welpen geht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Hund leidet ja nicht per se unter seinem Fell, das Problem ist die Haltungsumstellung von draussen nach drinnen zu einem ungünstigen Zeitpunkt, den man sich manchmal einfach nicht aussuchen kann.
Müsste ich jetzt einen der Mc`s in vollem Draussen-Hunde-Winterfell z. B. aus gesundheitlichen Gründen ins Haus holen, würde der Hund nicht geschoren/geschnitten, sondern die Temperatur im Hauptaufenthaltszimmer entsprechend gesenkt. Dann zieh ich mir halt was drüber, ehe ich schlimmstenfalls ein hochfunktionales Fell ruiniere.
-
Wo kann man denn nach einer Pflegestelle suchen?
Der Mann ist erkältet. Sieht aber bis jetzt aus als würde er überleben.
Kosten für Futter und med. Versorgung würde ich selbstverständlich weiterhin übernehmen. 🤪
Parship?
Is dann aber endültige Vermittlung, fürchte ich..... -
Wo kann man denn nach einer Pflegestelle suchen?
Der Mann ist erkältet. Sieht aber bis jetzt aus als würde er überleben.
Kosten für Futter und med. Versorgung würde ich selbstverständlich weiterhin übernehmen. 🤪
Ich find das immer schade, wenn Leute direkt an (zeitweise) Abgabe denken.
Mach in der Zeit einfach Urlaub woanders. Der ist krank. So schnell kommt der nicht hinterher.

-
Weiß hier jemand, ob und wie man Bolzenkarabiner wieder "weicher" kriegt? Also, dass die wieder gleichmäßig und mit geringem/angemessenem Druck öffnen?
-
-
Weiß hier jemand, ob und wie man Bolzenkarabiner wieder "weicher" kriegt? Also, dass die wieder gleichmäßig und mit geringem/angemessenem Druck öffnen?
Vielleicht wenn man sie schmiert? Mit WD40 oder so. Hab das Problem auch, ich probier es gleich mal haha.
-
Ich schmeiß die immer is Wasser, damit der ganze Dreck rausgeht, der sich da verewigt hat, und wenn trocken: Öl drauf..... ;-) Wen das net hilft, isser rostig, dann kannst n wegwerfen.

-
Hier funktionert WD40 immer.
Schön einsprühen und den ganzen Siff rausspülen lassen, ein paar Mal den Bolzen auf und zu machen und schon ist alles wieder super.
-
Ah gute alte Ingenieurstechniken, wenn es sich bewegt und nicht bewegen soll -> Ducktape; wenn es sich nicht bewegt aber bewegen soll -> WD40
mal schauen, wo unseres steht (ich glaube beim Öl, also das für Salate... Ich verstehe das Herrchen und seine Beweggründe auch nicht immer)Edit: es war nicht bei den Salatölen, sondern im Bücherregal (ich vermute ein Auf-Seite-Stellen-Und-Vergessen dahinter). Hat aber tipptopp funktioniert

-
Wie sehr kümmert ihr euch um den Haushalt wenn ihr richtig krank seit?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!