Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Also ich bin ohne Impfungen nach Thailand geflogen und mir ist nichts passiert.
Did Impfungen sind mir aber auch erst beim Hinflug eingefallen. Normalerweise ist Thailand ja jetzt nicht sooo exotisch..Ich würde googeln und mich dann beim Hausarzt impfen lassen.
Hausarzt schickt zum Reisemediziner.
„Problem“ ist, dass meine Schwester nicht im Bangkok oder irgendwas touristisch sehr erschlossenem lebt.
Nur für Bangkok hätte ich jetzt auch nicht über Malaria nachgedacht, in den anderen Gebieten ist es wohl selten aber möglich.
Ich glaube ich muss wirklich einen Termin bei der Reisemedizin machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war vor vielen Jahren in Thailand und habe ich impfen lassen.
Wir waren zu viert, drei haben sich impfen lassen; der Held, der es für unnötig ansah, bekam Malaria...war nicht lustig für ihn.
Meiner Meinung nach ist bewusste Vorsorge besser, als im nachhinein zu erkranken.
Muss nicht, kann aber ...
-
Ich würde auch definitiv zum Experten.
Und was für Magen-Darm einpacken! Habe schon so manche unlustige Story gehört :/
Ich bin nicht nach Stiko geimpft und die Kids auch nicht (die sind schon geimpft, nur eben nicht gegen jedes Zipperlein), aber Reise-Impfungen nehme ich immer seeeehr ernst: bei Kindern und Viechern 😳
-
Und was für Magen-Darm einpacken! Habe schon so manche unlustige Story gehört :/
Der Hinweis ist super; mein Mann hatte damals eine unschöne Lebensmittelvergiftung. Von einem wohl zu lange gelegenen Hummer

-
Hektorine: Du sollst hier aber nicht nach rgumenten für den VERKäufer und nen hohen Preis suchen!

nene, ich von der Fraktion: Warum in die Ferne schweifen, wenns das Gute gibts auch nah

-
-
Ja, ich habe fast 28 Jahre in Thailand gelebt. In Bangkok, aber wir sind auch durchs Land gereist.
Ich habe mich gegen gar nichts impfen lassen und es ist nix passiert. Vielleicht war es auch nur Glück.
Gegen Malaria kann man sich nicht impfen lassen. Man kann Medikamente als Prophylaxe nehmen. Habe ich mal gemacht und die gingen furchtbar auf den Kreislauf.
In der Regenzeit muss man etwas aufpassen. Denguefieber ist verbreitet. Mich hat es mitten in Bangkok erwischt. Dagegen kann man sich aber auch nicht impfen lassen.
Magen/Darm Probleme kann man natürlich bekommen. Dagegen hilft Immodium. Am besten ißt man dort, wo viele Einheimische essen. Da weiß man, daß das Essen nicht alt wird. Etwas vorsichtig sollte man mit Eiswürfeln in Getränken sein.
Ich wünsche eine wunderschöne Reise !
Gruß vom Deich
Deichhund
-
hasilein75 - das wäre besser gewesen. Leider ist die Mail schon raus und meine Verhandlungsversuche sind an ihm überwiegend abgeperlt. Gutachten krieg ich, nach Winterreifen schaut er und zu welchem Preis. Und alles andere geht irgendwie auch nicht weil logistisch alles schwierig. -.-
Ich bau mir jetzt ne Höhle, die ich nie mehr verlassen werde.
Wenn du das Gutachten hast, schreib mich gerne mal per PN an, vielleicht war dann deine - unglaublich sympathische, aber für die Zielgruppe vielleicht ein wenig...... ach manno, in Verhandlungen gilt Autoverkäufer=Feind!!!

-
Ich würde auch sofort bar zahlen, das gibt ja normalerweise auch nochmal Skonto?"
Geldwäschegesetz...
https://www.handwerksblatt.de/betriebsfuehru…n-wachsam-sein1
Auf den Stress mit dem Nachweis haben viele Händler (verständlicherweise) keine Lust.
Deswegen ist die Überweisung tatsächlich am stressfreiesten für alle beim Autokauf.
-
Aus eigener Erfahrung: Scharf essen hilft. Also richtig scharf.
-
Ohje liebe Momo und Lotte 😢❤️ Diese Mail ist sowas von süß und lieb. Geht leider völlig an den falschen Adressaten, bei Autohändlern darf man nicht lieb sein 🙈 Aber wenn du mal einen Welpen aus meiner (nicht vorhandenen) Zucht haben willst, hast du mich überzeugt, ich schenke ihn dir 😂🫶
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!