Hund weigert sich zu Pinkeln und Kot abzusetzen

  • Ich glaube, dass mein Hund mit Kragen sich auch weigern würde vor die Tür zu gehen, geschweige denn seine Geschäfte zu verrichten.

    Vielleicht könntest Du den Kragen für die Löserunde kurz abnehmen und den Hund an der kurzen Leine Gassi führen? Dann kannst Du ihn hochziehen, sobald er sich hinsetzen will um an der Wunde zu lecken.

    Ich bin ja kein Tierarzt aber ev. könnte eine Lasertherapie helfen, die Wunde rasch zu schließen. Eine meiner Katzen hatte sich eine üble Verletzung am Bein zugezogen, nach 3 Laserbehandlungen war die Wunde geschlossen und sie durfte während dieser Zeit sogar nach Belieben daran lecken.

    Vielleicht könntest Du Deinen Tierarzt fragen, ob so eine Behandlung in eurem Fall Sinn macht.

  • Wenn es Schmerzen sind, würde ich sämtliche Medikamente und den Hund einpacken und zum Notdienst fahren.

    Vergessen, dazu zu schreiben:


    Wenn die Schmerzen einen Hund davon abhalten, nach draußen zu wollen, dann ist es wirklich allerhöchste Zeit, etwas dagegen zu tun. Der Notdienst kann da mit einer Spritze wirklich schnell etwas dagegen tun und Tabletten für zuhause mitgeben.


    Und genau diese schnelle Hilfe wäre für mich der Grund für den Notdienst und nicht auf morgen warten. Ich weiß nicht, wie Dein Hund normalerweise reagiert, aber viele Hunde verbergen Schmerzen, bis es überhaupt nicht mehr geht. Und das scheint mir nach Deiner Beschreibung hier der Fall zu sein. Der muss wirklich höllische Schmerzen haben und dagegen solltest Du ganz schnell etwas tun.

  • Sag bloß dazu, dass du schon eingeständig (?) Kortison gegeben hast, inkl Dosierung.


    NSAID, die man normalerweise gibt in so nem Fall, darf man nicht zusammen mit Kortison geben.