Hund weigert sich zu Pinkeln und Kot abzusetzen

  • Ich grätsche hier mal rein mit ner allgemeinen Frage: wirklich richtig problematisch ist doch eigentlich nur Cortison und NSAID oder? Muss man da bei Novalgin auch so aufpassen? War mir bisher tatsächlich nicht bekannt, daher nochmal die Rückfrage.


    Ich wünsche deinem Hund gute Besserung. Zum Glück hat er gepinkelt und auch mal Kot abgesetzt. Jetzt gehts hoffentlich bergauf!

    Novalgin (=Metamizol) = NSAID, daher nur im Notfall zusammen mit Cortison

    Da stand ich gerade ja echt auf der Leitung.... Habs gedanklich mit was ganz anderem gerade vertauscht. Sorry!

  • Gut, dass er sich jetzt gelöst hat!
    Hat er außer dem Hot Spot generell noch andere Probleme? Ich frage, weil der Hot Spot bei unserem vorigen Hund der erste Hinweis auf eine ernsthafte Erkrankung war. Ich würde mit dem heutigen Wissen bei Auftreten eines Hot Spots immer alles checken lassen.
    Alles Gute für euch! hugging-dog-face

  • ah danke!


    offensichtlich tritt aber ja kein Erfolg ein :/

    Hi Ann-Kathrin,

    ist jetzt natürlich von mir ein Glaskugel-Raten ... aber was meinst du - könnte dieser Hotspot nicht auch eine Sekundärerkrankung sein, und die Ursache für das Nicht-Pinkeln und Nicht-Kot absetzen könnte eine andere Ursache haben?


    Mein Vasco hatte mal innerhalb 24 Stunden einen richtig fetten, tief wundgeleckten Hotspot aufgrund gefüllter Analdrüsen.

  • Hundundmehr

    Interessant. Wir haben gerade einen kleinen Hotspot am Bein, und die Analdrüsen voll. Jetzt wo du es sagst , ist diese Kombination auch nicht das erste Mal da. Heute Nachmittag können wir zum Glück gleich leeren lassen beim TA.

  • Ich grätsche hier mal rein mit ner allgemeinen Frage: wirklich richtig problematisch ist doch eigentlich nur Cortison und NSAID oder? Muss man da bei Novalgin auch so aufpassen? War mir bisher tatsächlich nicht bekannt, daher nochmal die Rückfrage.


    Ich wünsche deinem Hund gute Besserung. Zum Glück hat er gepinkelt und auch mal Kot abgesetzt. Jetzt gehts hoffentlich bergauf!

    Novalgin (=Metamizol) = NSAID, daher nur im Notfall zusammen mit Cortison

    Metamizol (geläufiger unter dem Namen Novalgin) ist KEIN NSAID!

  • Heute geht es viel besser, der Hund ist alleine in den Garten und hat mehrfach gepinkelt und läuft schon wieder ab und zu in der Wohnung. Nachher gehts Spazieren, hoffe es klappt.

    Ich denke nicht, dass es noch eine andere Ursache hat, da er es ja schonmal hatte und wir auch wissen woher es kommt. Er hatte noch nie Probleme mit den Analdrüsen und ich denke man muss jetzt auch nicht irgendwas konstruieren.

    Danke für alle die uns die Daumen drücken! :bussi:

  • Heute geht es viel besser, der Hund ist alleine in den Garten und hat mehrfach gepinkelt und läuft schon wieder ab und zu in der Wohnung. Nachher gehts Spazieren, hoffe es klappt.

    Ich denke nicht, dass es noch eine andere Ursache hat, da er es ja schonmal hatte und wir auch wissen woher es kommt. Er hatte noch nie Probleme mit den Analdrüsen und ich denke man muss jetzt auch nicht irgendwas konstruieren.

    Danke für alle die uns die Daumen drücken! :bussi:

    Wie schön. Ich denke eher, die frische Wunde mit drangeklebten Haaren hat so sehr geschmerzt (bei jeder Bewegung). Das AB hatte nun auch schon Zeit zu wirken, also ist die Schmerzbelastung vermutlich schon gesunken. Vielleicht braucht er jetzt auch kein Schmerzmittel mehr, aber für den Anfang fand ich persönlich das sehr wichtig. Ich drück die Daumen für weitere schnelle Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!