Vielhundhalter - wie wird man einem Rudel gerecht?
-
-
Für mich persönlich gibt es (hatte ich früher glaube ich schon geschrieben) einfach einen Unterschied zwischen "versorgen" und "gerecht werden".
Und darunter verstehe ich persönlich einfach etwas Grund verschiedenes
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vielhundhalter - wie wird man einem Rudel gerecht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was bedeutet für dich denn gerecht werden?
-
Für mich persönlich ist alles versorgen was in der Gruppe stattfindet und alles individuell gerecht werden was wirklich nur 1 zu 1 ist.
Zum Beispiel nur mit Liano einen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt verbringen oder nur mit Lucca zum Pferd fahren. Volle und komplette reine Konzentration auf das Individuum.
(Und zum wiederholten male: Nur wie ich es für mich definiere.)
-
Wenn ich mit Hund Pferde oder anderes Getier versorge ist das warum individuell gerecht werden? Was hat das mit individueller Einzelzeit und einzelner Beschäftigung zu tun wenn meine Aufmerksamkeit bei anderen Lebewesen liegt ?
Ich hab meine Hunde da auch mitgenommen ( einzeln oder gemeinsam wie es passte) aber das war halt einfach mitlaufen. Dabei sein. Gucken .
Nicht individuell eingehend auf den einzelnen Hund .
-
Weil es nicht individuell ist. Wenn ich jetzt gleich mit den 4 Hunden zum Pferd fahre versorge ich die Hunde auch gleich mit. Aber ich mache mit keinem nur was mit ihm.
Ich für mich unterscheide da einfach.
-
-
Also wenn jemand etwas mit einem Hund macht und der andere Hund ist eben dabei und läuft mit ist das etwas anderes, wie wenn man etwas mit einem Pferd macht und der Hund ist eben dabei und läuft mit?
-
Zum Glück ticken wir alle unterschiedlich

-
Also wenn jemand etwas mit einem Hund macht und der andere Hund ist eben dabei und läuft mit ist das etwas anderes, wie wenn man etwas mit einem Pferd macht und der Hund ist eben dabei und läuft mit?
Alles ist anders als Einzelzeit Hund = Mensch. Deshalb nenne ich es ja individuell und nicht "läuft halt mit".
Sieht man bsp sehr schön an Lucca. Er ist eifersüchtig auf die anderen Hunde aber nie aufs Pferd
-
Oh, dann versorge ich meine beiden Collies wohl die allermeiste Zeit nur. Außer letztens, da hatte ich mit Amali Einzelzeit beim Tierarzt. 😬
-
Jepp ganz genau so ist meine persönliche Definition. Nur versorge ich derzeit 4 Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!