Hund von meinem Vater ausladen an Weihnachten

  • Es ist ja hist auch gar nicht die Frage, wer seinen Hund zu Hause lassen würde und wer nicht.


    Hier ist zunächst jemand (der seinen Hund gewöhnlich nicht zu Hause lässt) eingeladen worden (mit Hund, denn dieser wurde 9 Jahre lang geduldet) und dann sollte der Hund einen Tag vorher ausgeladen werden.


    Es kann natürlich jeder seine eigene Vorgehensweise haben. Ich persönlich hatte in der Vergangenheit auch kein Problem damit, ohne Hund Leute zu besuchen. Zb bei Freunden mit Katze oder Verwandten, die Hunde nicht mögen. Hier ist aber eher die Frage, wie cool es ist, so kurzfristig eine Ausladung auszusprechen wenn jemand seinen Hund eben gewöhnloch nicht zu Hause lässt uns bis einen Tag vorher davon ausgehen durfte, dass er es auch nicht muss.

  • Wenn ihr nur 10 Minuten auseinander wohnt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was dein Vater genau für ein Problem hat. Er kann ja direkt nach dem Essen und der Bescherung wieder heim und beim Hund sein. Das ist doch ne Sache von max 4 Stunden.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt immer nicht so ganz, warum ein zwischenmenschliches Problem in einem Hundeforum gepostet wird, nur weil ein Hund drin vorkommt ^^

  • Ich hoffe, der Abend verlief harmonisch.

    Tja, wäre echt interessant zu erfahren, wie das geregelt wurde.


    Für mich gibt es da nur eine Lösung bei solchen Problematiken

    familiärer, wie auch beruflicher Art.


    Strenge Rechnung, gute Freundschaft.


    Heisst klare Regeln, klare Worte, klare Verhältnisse.


    Wem es dann noch wichtig ist, wird zu einem Kompromiss bereit

    sein. Wenn nicht, 'habe die Ehre!'


    Leben kann einfach sein. Kann.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Dein Vater hat Eier in der Hose. Wenn sein Hund nicht erwünscht ist, geht Er auch nicht hin. Ich bin genau. Ich kann Dir nur raten, seine Entscheidung zu respektieren. Er ist ja schließlich ein erwachsener Mensch, der weiß was Er tut.

  • Dein Vater hat Eier in der Hose. Wenn sein Hund nicht erwünscht ist, geht Er auch nicht hin. Ich bin genau. Ich kann Dir nur raten, seine Entscheidung zu respektieren. Er ist ja schließlich ein erwachsener Mensch, der weiß was Er tut.

    Hast du überhaupt mehr gelesen als den Eingangspost?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!