Eure Tipps bei Verstopfung

  • Hello ihr Lieben,


    bei unserer Jacky (Kleinpudel, 11 Monate alt) drückts... aber es will nicht raus. Meine Mama verdächtigt die neuen Leckerlies, die natürlich nicht mehr gegeben werden.

    Was macht ihr bei Verstopfung? Ich hatte das Thema mit meiner Daisy zum Glück noch nicht.


    Ich hab online schon viel gelesen aber unsere Jacky ist klassisch Pudel sehr mäkelig bei dem, was ihr Maul betreten darf...

  • Bei leichter Verstopfung:

    Mehr Flüssigkeit geben. Beispielsweise Nassfutter mit einem großen Schuss Wasser zum Aufschlabbern. Oder Leckerchen in einen Wassernapf werfen, dass der Hund sie sich rausfischt und dabei Wasser zu sich nimmt. Oder ein bisschen Würstchenwasser in den Wassernapf.

    Wenn der Hund es verträgt, geht auch ein bisschen Butter ins Futter.


    Wenn euer Hund nun wirklich über einen längeren Zeitraum gar keinen Kot absetzen kann, dann ab zum Tierarzt und Mittelchen geben lassen.

  • Ich kenn Pudelpopos nicht, aber hab von Pudelmixen im Hinterkopf, dass die Region um den After auch mal blöd verfilzen kann und das den Kotabsatz erschwert. In dem Fall würde dann auch freischeren helfen.

  • wir haben damals für unseren sam von der tierärztin milchzucker empfohlen bekommen.den kannst du unters futter mischen.


    später bin ich dann auf buttermilch umgestiegen weil das andere bei sam nicht mehr ausreichend gewirkt hat.


    buttermilch gebe ich seit dem bei den beiden jetzigen hunden immer noch übers frühstück.


    auch stuhlauflockernde babygläschen könntest du nehmen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!