Online-Kurse Beschäftigung / Tricktraining

  • Hallo liebe Community.

    Ich bin auf der Suche nach einem Online-Kurs zum Thema Beschäftigung oder Tricktraining. Ich hab sowas schon mal vor 2 Jahren bei einer Trainerin gemacht, leider kam es seither wegen zuwenig Teilnehmenr nicht mehr zu stande.

    Ich möchte nämlich nicht einfach eine Aufzeichnung, sondern Live-Sessions mit einer Trainerin/einem Trainer.

    Freu mich über eure Tipps.

  • Schau dir doch mal das Angebot von Brigid Weinzinger an: http://www.denktier.at


    Ich lese "nur" ihren sonntäglichen kostenlosen Newsletter (Themen und Denkanstöße rund um den Hund) und nehme an einigen Gratis-Webinaren teil, die sie den Newsletter-Abonnenten anbietet (natürlich als "Eigenwerbung" für die kostenpflichtigen Kurse, aber dieser Werbeanteil ist sehr kurz und nicht aufdringlich, 2-3 min Selbstvorstellung und Kurs-Spektrum) und die Webinare dauern 45-60 min; Fragen werden live beantwortet.

    Mir gefällt ihr rein positiver Umgang mit Hunden und dass sie sich nicht scheut, die "Unzulänglichkeiten" der Menschen aufzuzeigen, wenn die Hunde eigentlich gar nichts verkehrt machen. Auch da bietet sie Kurse an, damit man gelassener, entspannter den Alltag mit dem Hund zu meistern lernt.

    Mich hat sie "ertappt" beim Thema "mangelndes Lob": Wir üben bestimmtes Verhalten mit Lob und Leckerli ein und wenn der Hund es dann so kann, wie wir es wünschen, nehmen wir es als selbstverständlich hin ... 3 Jahre brav an der Bordsteinkante warten - was ist das schon ... haben wir doch so geübt. NEIN! Das ist auch nach 10 oder mehr Jahren immer wieder ein Lob wert!!!
    Oft reicht ja ein liebevoll bestätigender Blick - manchmal darf es auch ein Keks sein: eben, weill es nach so vielen Jahren immer noch super klappt!
    Ich musste da tatsächlich sehr an mir arbeiten, damit ich meinem Hund die notwendige Anerkennung zukommen lasse.


    Auch zu deinem Thema "Beschäftigung/Tricks habe ich auf Anhieb etwas gefunden: www.denktier.at/produkt/clever-tricks

  • Danke, ich hab mich mal umgeschaut und auch für den Newsletter eingetragen. Anscheinend ist da aber nur 1 Live-Termin. Ich hätte gerne wöchentliche Live-Stunden.

  • Mir fällt noch was ein, als meine Trainerin nach Schweden ausgewandert ist, hat sie online Kurse angeboten, ich habe da auch einen Probemonat mitgemacht und das macht sehr viel Spaß, es gibt zwei feste Termine pro Woche (das hat leider bei mir nicht geklappt aber vielleicht ist das ja was für dich), google mal nach Amely Kraft, der Preis ist völlig okay ich glaube so ca 8 Termine für 50 € pro Monat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!