Welcher Hund passt zu uns? - Ist es ein ........... ?

  • Zuerst wünsche ich Euch allen einen schönen dritten Advent!


    Mein Name ist Mathias, ich werde im Februar 40 Jahre jung und bin Maschinenbauingenieur von Beruf. Ich wohne zusammen mit meiner Freundin unserem Kater (10 Jahre, BKH Wohnungskatze), 11 Aquarien, unzähligen Garnelen + Fischen, einer kleinen Königspythonzucht (19 Schlangen) und 8 Leopardgeckos im schönen Oberhausen. Seit Mitte des Jahres in einem großen Haus mit Garten direkt am angrenzenden Ruhrpark mit den Ruhrwiesen.


    Der Wunsch einen Hund in unserer Familie zu begrüßen ist schon lange da. Judith wuchs mit Schäferhunden auf und verbrachte Ihre Kindheit quasi auf den diversen Hundeplätzen in der Umgebung. Jobtechnisch stand ein Hund nie zur Debatte und wir hätten ihm nicht gerecht werden können. Corona hat unseren Arbeitgebern allerdings gezeigt, das Produktivität nicht standortgebunden ist. Dementsprechend beschert der "New way of work" wie ThyssenKrupp es so schön nennt mir knapp 80% Homeoffice welches sehr flexibel eingesetzt werden kann und Judith hat aktuell knapp 50% Homeoffice. Zusammen kommen wir also auf über 100%, sprich jeder Tag in einer Arbeitswoche kann hier abgedeckt werden. :-)


    In unserer Freizeit sind wir gerne draußen an der frischen Luft, lange Spaziergänge ob im Wald oder entlang der Ruhrwiesen würden wir gerne nicht mehr nur zu zweit erleben, sondern gern mit vier weiteren Beinen.

    Wir sind uns der Aufgabe und Verantwortung welche mit einem Hund in der Familie einzieht durchaus bewusst und möchten einen solchen gerne auch rassetypisch fordern und fördern.


    Ich habe viel gelesen und wir sind uns beide einig das es ein "großer Hund" das ist was wir uns wünschen. Ich lese viel. Auch hier im Forum. Viele Rassebeschreibungen auch ungeschönte Texte im Internet. Und habe von vielen Hunderassen nachträglich Abstand genommen weil mich Texte verschreckt haben. (Broholmer, Boerboel, etc.)