Kau Spielzeug für Misty (1 Jahr alt)

  • So ich habe Ziegen Haut gefunden.


    Ziegen Schädel und Knochen (Füße) ala set habe ich auch gefunden im selben online Supermarkt.

    Keine Ahnung was Leute aus einem Ziegen Schädel machen. Deko ist es nicht. Ist in der Fleischtheke gelistet. Aber soll mir egal sein 😂

    Komisch das ich da vor einiger Zeit schon mal gesucht hatte und nix fand.


    Hirschgeweih ist ein bisschen teuer. Werde ich mal testweise bestellen.


    Oliven Holz oder anderes ungiftiges Hartholz /Tropenholz (trifft sich ja das ich in den Tropen lebe in diesem Fall) muss ich noch finden.

    Wenn ich heraus bekomme woher ich hier unbehandeltes Holz bekomme und was es dann ist um zu schauen obs ok für Hunde ist,.. So umständlich alles immer...

  • Na wenn die das zerlegt, habe ich ja die ganzen kleinen Holzstückchen verteilt. Die frisst Holz ja nicht, die zerlegt das ja nur.

    Holz, was man Hunden zum Kauen gibt, splittert nicht und man kann es nicht "zerlegen". Das wäre ja lebensgefährlich.

    Doch, meine macht aus Olivenholz ganz kleine Späne, spuckt sie dann aus. Sind aber keine Splitter wie bei anderem Holz.

  • Kauholz lässt sich definitiv zerlegen. Es gehen halt eher Späne ab, kleine weiche Stücke. Bisschen Dreck macht das schon, aber man kanns gut einsaugen.


    Geweih ist ein No-Go, das ist so ziemlich das Härteste, was man bekommen kann - härter als Hundezähne. Die können dabei wunderbar splittern.


    Eine Option sind Rinderhufe, die halten ewig, sind auch hart, aber lassen sich ein bisschen weichlutschen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Zähne kaputtgehen ist geringer. aber ich würde einfach Kauholz nehmen und hinterher saugen.

  • Na, wenn sie Taue mag, dann nimm doch ein Handtuch als Ersatz. Ich nehme als Zerrspielzeug nur ein altes Handtuch und mache in der Mitte einen Knoten rein. Zum Waschen mache ich den Knoten auf und nach dem Trocknen wieder rein. Nimm am besten ein ungefärbtes/weißes oder eins, das schon tausend Mal gewaschen wurde. Da sind dann wahrscheinlich weniger oder gar keine Schadstoffe mehr drin im Gegensatz zu den handelsüblichen Tauen.

  • Na, wenn sie Taue mag, dann nimm doch ein Handtuch als Ersatz. Ich nehme als Zerrspielzeug nur ein altes Handtuch und mache in der Mitte einen Knoten rein. Zum Waschen mache ich den Knoten auf und nach dem Trocknen wieder rein. Nimm am besten ein ungefärbtes/weißes oder eins, das schon tausend Mal gewaschen wurde. Da sind dann wahrscheinlich weniger oder gar keine Schadstoffe mehr drin im Gegensatz zu den handelsüblichen Tauen.

    Genau :bindafür:

    Ich brauche so gerade alte T-Shirts, Pyjamas, Hand/Geschirrtücher auf, so dienen sie noch einem guten Zweck. Allerdings knappert meine da auch Stückchen raus, d.h. man muß hier bzgl. verschlucken auch aufpassen. Aber besser als die Kauseile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!