Kau Spielzeug für Misty (1 Jahr alt)

  • Hey.


    Ich wusste nicht wohin, darum mal hier, da sie ja noch jung ist.


    Ich hatte bisher immer wieder als Kauspielzeug Taue/Seile gekauft die geknotet sind. Sorry ich weiß die richtige Bezeichnung nicht.


    Sie liebt die Dinger und kann sich stundenlang mit beschäftigen.


    Problem ist das sie irgendwann die Taue so beschädigt hat das die Fäden fressbar sind und das auch tut.


    Ich wasche sie zwar vor Gebrauch aber letztendlich wird es dennoch nicht gesund sein.


    Gelegentlich frisst sie so viel das sie das als Bündel später erbricht. Macht sie bei Gras auch, wenn sie mal wieder denkt sie sei eine Ziege und die halbe Wiese abgrast.


    Manchmal muss ich ihr kleine Mengen Fäden aus dem Hintern ziehen beim kac...


    Wenn ich es sehe tausche ich es aus oder schneide die Fäden ab.


    Aber es wird langsam teuer und lästig. Und bestimmt auch nicht gesund. Die Taue kommen aus China, wer weiß wie die die Stoffe behandeln.


    Hatte schon an Hanf als Ersatz gedacht da natürlich.


    Ideal wäre ein Spielzeug das sie nicht zerlegen und schlucken kann.


    Kong (der Knochen von kong) scheidet aus da sie das schnell leer hat oder wenn zu fest gestopft, gar nicht raus bekommt und Lust verliert.


    Sie muss allerdings kau technisch irgendwie versorgt werden, weil ich 9 Stunden vor dem Rechner hocke (mit kurzen Pausen natürlich) und sie nicht nur super nervig wird nach einiger Zeit, sondern auch anfängt irgendwas zu zerlegen. Inklusive PVC Boden 🙄


    Ich gehe ja jeden Tag mit denen raus bis zu 2 Stunden lang.


    Aber egal wie ich es angehe, sie kann halt in ihrem Alter nicht so lange still halten. Sie ist ein intelligentes Energiebündel.


    Die anderen haben das Problem nicht. Nur Misty kann nicht ruhig halten.


    Rinderknochen sind kaum erhältlich hier da die als lokale und beliebte Spezialität für Rinder Suppe genutzt werden.


    Das was man hier online bekommt ist alles aus China und Mist. Hatte schon getrocknete Rinderknochen probiert. Gibt nur scheisserei.


    Knochen vom Schwein könnte ich bekommen. Aber ich bin unsicher wegen der Bakterien (Name vergessen) die ja absolut tödlich sind. Auch wenn das angeblich lange ausgerottet wurde.


    Wüsste zumindest nicht wie ich die Knochen desinfiziere ohne zu erhitzen.


    Habt ihr irgendwelche Ideen und Vorschläge? Google ist leider nicht hilfreich. (immer nur die selben 2-3 Ratschläge auf 100 Seiten und Blogs)

  • Verstehe ich das richtig, Dein Hund kaut stundenlang? Und schluckt dann auch nicht Fressbares? Das ist so oder so nicht gesund. Da würde ich erst Mal an den Grundlagen was verändern. Hört sich danach an, als sei sie sehr gestresst und überdreht.


    Diese Fäden können übrigens lebensgefährlich werden. Vor allem, wenn sie aus dem After schauen und man dran zieht - damit kann man den Darm aufschlitzen.

  • Ich hab mal gesehen, dass jemand Rinderbeinscheibenknochen zu einer Kette aufgezogen hat, damit das mit den Hohlräumen keine Probleme gibt. Wenn Du die Knochen nicht einzeln kriegst, dann halt mit Fleisch dran kaufen.

    Ich weiß aber nicht, wie gut das auf Dauer für die Zähne ist.


    Oder Ochsenziemer. Die gehen allerdings auch ins Geld, weil die ja nicht ewig halten.


    Oder mal nach hochwertigeren Tauen schauen? Allerdings wäre ich da auch vorsichtig, wenn sie die Fäden frisst.

  • Verstehe ich das richtig, Dein Hund kaut stundenlang? Und schluckt dann auch nicht Fressbares? Das ist so oder so nicht gesund. Da würde ich erst Mal an den Grundlagen was verändern. Hört sich danach an, als sei sie sehr gestresst und überdreht.


    Diese Fäden können übrigens lebensgefährlich werden. Vor allem, wenn sie aus dem After schauen und man dran zieht - damit kann man den Darm aufschlitzen.

    Naja also stundenlang, nicht am Stück. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Aber sie kann schon mal bis zu einer Stunde sich mit beschäftigen (gefühlt, genau schaue ich nicht auf die Uhr).

    Dann macht sie was anderes (nervt mich oder die anderen Hunde), dann schläft sie vielleicht kurz, dann kaut sie wieder usw..


    Über den Tag verteil kann sie das an einem Arbeitstag wo ich vor dem PC hocken muß, insgesamt schon 2-3 Stunden sein. Nicht immer. Aber von den Kaugeräuschen die ich höre, kommt es mir zumindest so vor als würde sie manchmal so lange daran rumkauen.


    Daher schrieb ich stundenlang.


    Zum Verständnis, ich bin Chat Supporter, da muss ich mich auf mehrere Chats gleichzeitig konzentrieren, da kann ich leider nicht ständig rumschauen und mich kümmern.


    Zitat


    Diese Fäden können übrigens lebensgefährlich werden.

    Habe ich von gelesen. Scheint aber nur Kunststoffäden zu betreffen...? Das was ich hier habe ist aus Baumwolle.

    Kauholz?

    Geweih?


    Eine (gekühlte) Möhre? Die wäre zumindest gesund, auch wenn Hunde die wohl kaum verwerten können und es auch hinten wieder rauskommt.


    Kauholz?

    Geweih?


    Eine (gekühlte) Möhre? Die wäre zumindest gesund, auch wenn Hunde die wohl kaum verwerten können und es auch hinten wieder rauskommt.


    Holz scheidet aus, wegen der Sauerei. Ich arbeite im Schlafzimmer, daher geht sie dann öfter mit dem Kauzeug aufs Bett.


    Geweihe gibts hier nicht. Könnte ich maximal versuchen aus Deutschland oder USA oder Australien herschicken zu lassen. Das wäre vielleicht ne Idee. Danke.


    Wie verhält es sich mit Geweihen? Gibt das auch Sauerei? Oder wird das aufgenommen wie Knochen? Kenne mich damit nicht aus.

    N

    Möhre scheidet auch aus. Mag sie nicht. Wenn ich denen mal nen Stück gebe, nimmt sie das aus purer Gier, weil die anderen das Fressen. Sie ist von den fünfen doch sehr wählerisch. Bin ganz erstaunt. Nur einer mag tatsächlich Karotte freiwillig fressen.

    Ich denke ja das ist noch immer nur die Welpen- bzw. Junghund Phase. Roxy und Espresso waren auch so, bis sie älter (2+ Jahre) wurden. Es wurde immer weniger Drang zu kauen.


    Knochen gibts hier leider auch mit Fleisch daran kaum. Die entbeinen das grob und dann wird das so verkauft - eben wegen der Rindersuppe....Bulalo genannt. Leider. Ist schon ärgerlich. Habe schon einige Läden und Märkte abgeklappert. Keine Chance. Die Restaurants greifen alles ab.

    Nen ganzes Rinderbein könnte ich ggf. noch bekommen. Aber das wäre ja Wahnsinn. Auch vom Preis her. :D


    Nen ganzes Bein aus Schwein ist schon eher machbar, auch von der Größe her nicht so problematisch und die Knochen sind auch nicht so hart, wie beim Rind. Misty wiegt nur 13kg, sie ist kein Großhund mit besonders festem Biss/Gebiss.


    Ich denke hochwertige Taue sind aus Kunststoffasern. Das würde ich lieber lassen.


    Hanf wäre natürlich und ich denke die Fasern sind dann kürzer und nicht schnurartig wie bei einem normalen Tau. Wenn sie nicht sogar teilweise verdaut würden oder zersetzt. Hat da jemand Erfahrung bzw. Wissen darum?




    Sorry für die doofe Frage. Aber ist Rinderkopfhaut nicht das gebleichte Zeug aus dem diese billigen Kauknochen gemacht werden?


    Aber das wäre tatsächlich ne Idee.


    Noch ne Frage, wie siehts aus mit Ziegen? Also Knochen mit Fleisch dran? (Bakterienmässig)

    Ziegen hats hier gelegentlich.


    Büffelhorn klingt noch interessant. :) Wir haben ja Wasserbüffel hier. Aber in den letzten 20 Jahren hat die Nachfrage nach Büffelfleisch stark nachgelassen und wurde größtenteils mit billigem Rind aus Australien ersetzt.



    Frage zu Schweinefleisch und Aujeszky-Virus.


    Ist das denn wirklich noch ein Thema? Habe von einem bekannten Koch vor einiger Zeit gehört, das wäre mittlerweile ausgerottet, wegen der heutzutage guten Hygiene und Kontrollen usw.


    Wenn ich danach suche, gibts natürlich nur Alarm und Warnungen. Über die Wahrscheinlichkeit lese ich nicht viel. Die Ferkel/Schweine sterben ja auch recht schnell daran.

    Und soll wohl nicht nur auf Schweine beschränkt sein.


    Kennt sich damit jemand besser aus, bevor ich mich stundenlang dumm und dusselig google?



    Vielen Dank erst mal an alle bisher. Waren ja doch Tipps dabei an die ich so gar nicht gedacht habe! :thumbs_up:


    Bin ich erst mal mit Quellensuche beschäftigt.


    Nun da ich endlich Plätze gefunden habe, wo ich die Bande ordentlich gassi führen kann, das nächste Problem. Ich sags ja, hundetechnisch ist das Land hier grauselig.

  • Das ist so oder so nicht gesund. Da würde ich erst Mal an den Grundlagen was verändern. Hört sich danach an, als sei sie sehr gestresst und überdreht.

    Den Satz hatte ich überlesen. Daher, weil ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, hier nachgelegt:


    Gestresst ist sie (denke ich jedoch) nicht. Aber überdreht, ja. Totales Energiebündel, dazu noch relativ intelligent und somit fordernd.

    Wenn wir nach ganzen 2 Stunden spazieren mit Toben (Ball werfen oder die miteinander rennen etc. - und das bei der Hitze hier, die zumindest mich fertig macht) zurück kommen ist sie immer noch aufgedreht. Wenn ich nur ne halbe Stunde mit ihr laufe, aber auch.


    Dann muss ich sie regelrecht stoppen damit sie runter kommt, sonst hört sie gar nicht auf mit Zoomies im Bett und dem Drang zu toben. Das ist dann auch nur sie. Die anderen betrifft das nicht. Die schlafen dann friedlich. Obwohl Roxy ebenso energetisch ist, wenn sie will. Wenn nicht sogar mehr. Dabei ist Roxy eigentlich auch gestresster, weil (grundsätzlich) viel nervöser, sowohl draußen als auch im Hof durch die vielen Leute die hier vorbei kommen. Sie hat einen natürlich höheren nervöseren Charakter als Misty.


    Misty ist viel relaxter was das anbelangt und bellt auch nur mit, wenn die anderen bellen. Wenn ich mit ihr alleine im Hof bin, interessiert sie die Außenwelt kaum.

    Daher tippe ich auf Überdreht, nicht Stress.


    Also mein Gefühl sagt mir das es nicht daran liegt das ich sie zu viel Gassi führe bzw. fordere. Aber wenn sie nach 2 Stunden mit Rennen dabei, immer noch so viel Energie hat....!?


    Da ist sie vom Energielevel wie Roxy. Nur das Roxy halt auch einfach still bleiben kann. Sie (Roxy) ist ja aber auch bald 5 mittlerweile (4 Monate noch), nicht erst 12 Monate wie Misty.


    Dann kommt ja noch dazu das ich 5 Hunde und mehrere Katzen habe, um die ich mich mittlerweile alleine kümmern muss, neben Haushalt (Haus und Hof), Arbeit usw.


    Ich gehe ja schon gar nicht weg/aus, bin immer nur daheim, ohne Besuch usw.

    Aber ist schon bisschen anders als mit nur einem oder zwei Hunden. Mir fehlt bisschen die Zeit und Energie mich 100% auf jedes Detail zu fokusieren. Daneben kämpfe ich auch wieder mit meinen chronischen Depressionen, die nicht sonderlich bei helfen.


    Bin schon froh das ich mittlerweile 3 Hunde gleichzeitig laufen kann, ohne das die zerren oder sonderlich nervös reagieren bei dem Chaos da draußen (bis auf Roxy, die noch sehr nervös ist wenn Menschen auf der Straße rum laufen, bessert sich bei ihr nur sehr langsam).

    Kein Vergleich zu vorher. Sind schon deutliche Fortschritte.



    Und nur zum Verständnis - die Hunde habe ich nicht gekauft. Die sind wie die Katzen alle als Welpen auf der Straße aufgesammelt. Und behalten haben wir die nur wegen meiner mittlerweile Ex-Frau. War nie mein Ziel mich um so viele Viecher kümmern zu wollen oder müssen. Vermitteln in dem Alter jetzt ist aber unmöglich. Bin schon seit Monaten am Posten. Nicht mal ne Katze will hier jemand, wenns kein süßes Kitten ist oder eine bestimmte Rasse ist.


    Nur falls der Vorwurf im Raum steht das ich selbst schuld bin, mir so viele Tiere zuzulegen. Das war keine alleinige Entscheidung meinerseits und die Trennung von meiner Frau die mich dann mit allen Viechern zurück lässt war auch nicht meine Entscheidung :D


    Und hätte ich die nicht aufgenommen, wären die fast alle bereits tot oder im Kill Shelter gelandet und dort eben getötet worden. Ich versuche mein Bestes, habe aber auch Grenzen, auch finanziell.

  • Welche "Sauerei" macht denn Holz? :ka: Also unser Olivenholz und unsere Kauwurzel machen genau gar keine Sauerrei. Ich nehme die sogar lieber, als Rinderkopfhaut oder sowas, weil letzteres für mich als Vegetarierin doch eher einen sehr unangenehmen Geruch ausströmt :lepra:


    Mit Rinderkopfhaut meine ich sowas hier:

    Rinderkopfhaut 12-15 cm aus Deutschland - Hundehütte Troisdorf | BARF
    Unsere Rinderkopfhaut stammt aus Deutschland und wurde schonend luftgetrocknet Dadurch entsteht eine wunderschöne goldene Farbe
    www.hundehuette-troisdorf.de
  • Welche "Sauerei" macht denn Holz? :ka: Also unser Olivenholz und unsere Kauwurzel machen genau gar keine Sauerrei. Ich nehme die sogar lieber, als Rinderkopfhaut oder sowas, weil letzteres für mich als Vegetarierin doch eher einen sehr unangenehmen Geruch ausströmt :lepra:


    Mit Rinderkopfhaut meine ich sowas hier:

    https://www.hundehuette-troisdorf.de/rinderkopfhaut-12-15cm

    Na wenn die das zerlegt, habe ich ja die ganzen kleinen Holzstückchen verteilt. Die frisst Holz ja nicht, die zerlegt das ja nur.
    (zumindest bei Stöckchen so)

    Für mich klingt dies eher nach "drüber" :ka:

    Wie was und wer ist drüber?


    Verstehe nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!