SLO an den Pfoten/Autoimmunkrankheit

  • Hallo,

    ich habe eine Alaskan Malamute Hündin, die SLO hat.


    1. Ich bin bei einer Tierärztin, die ansich sehr gut ist und von allen hoch gelobt. Aber SLO ist halt schwierig und sie hat da keine Erfahrung. Die Klinik zur zweiten Meinung hat mich einfach nur gnadenlos abgezockt.

    2. Ich suche Betroffene, die das ebenfalls haben oder Kontakt herstellen können. Gern auch zu TÄ die das Problem kennen und im Griff haben. Mich würde interessieren, was die machen oder wie man das in den Griff bekommt oder zumindest lindert. Im Netz ist nicht viel zu finden.


    Symptome


    - Die Krallen sind extrem brüchig, ähnlich wie Kalk und brechen schnell.

    - Teilweise sind die regelrecht herausgerissen

    - Dazu kommt, dass hier das Autoimmun angreift und die Zehen entzündet sind

    - Letztens hat mich fast der Schlag getroffen, da waren alle 4 Pfoten an den Ballen nekrotisch und entzündet. Wir haben dann Prednisol usw. gegeben, gereinigt und die nekrotische Gewebe auf dem Ballen gelassen als Schutz und gehofft, dass neue Gewebe nachwächst. Klappt auch halbwegs.


    Ich habe hier auch Schmerztabletten, Antibakterielle Cremes usw. Ich will Laila nur nicht gänzlich immun gegen Prednisol usw machen, dass wenn es mal heftig kommt, ich immer noch was habe.


    Bin für alle Tipps dankbar. Meine TÄ und Apothekerin machen oder verschreiben was nötig ist.


    Vielen Dank!


    Mad

  • Hallo,

    wir hatten mal die Diagnose, bzw. hat meine Tierärztin darauf geschlossen, weil Anderes nicht in Frage kam. Das ist schon einige Jahre her…2016/2017.

    Wir haben damals so behandelt:


    Vitamin B3 Nicotinamid Kapseln 120 StÃŒck | medpex
    Vitamin B3 Nicotinamid Kapseln 120 StÃŒck von Heidelberger Chlorella GmbH bestellen bei medpex Apothekenversand.
    www.medpex.de



    Und dann bekam meine Hündin noch Vitofyllin. Sie war damals grundsätzlich zu jung dafür, aber meine Tierärztin hatte in dem Zusammenhang gute Erfahrungen damit gemacht.


    Alles Gute!

  • Ich kenne mich mit der Krankheit nicht aus, wollte nur kurz sagen, dass es gegen Kortison keine Immunität gibt. Natürlich ist es ein Medikament mit NW aber die oft herrschende Angst davor ist meist unbegründet.

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „SLO an den Pfoten / Autoimmungkrankheit“ zu „SLO an den Pfoten/Autoimmunkrankheit“ geändert.
  • Greyhounds und Whippets leiden überdurchschnittlich häufig unter SLO.

    Da findet man in einschlägigen Foren (allerdings vorallem englischsprachig) einiges an Info. Auch zu Therapie und Nahrungsergänzung.

  • Der Hund meiner Nachbarin leidet auch darunter, die genannten Kapseln helfen wohl sehr gut, außerdem ein Öl, ich könnte fragen, welches. Sie hat Vorort auch keinen spezialisierten Tierarzt gefunden, sie fährt ab und zu mal nach Düsseldorf in die Tierklinik, die kennen sich wohl sehr gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!