Waschbarer Teppich - Empfehlungen gesucht

  • Wir würden gern die Wohnung mit einem waschbaren Teppich gemütlicher machen.


    Hat da jemand Erfahrungen mit, oder sogar Empfehlungen welche gut sind und sich gut in einer normalen Waschmaschine waschen lassen?

  • Ich habe mittlerweile 2 Teppana Teppiche und bin zufrieden….Yoshi hat letztens sogar einen seeeehr weichen Haufen drauf gemacht …..Haufen entfernt, ab in die Waschmaschine mit dem Teppich und er ist wieder wie neu

  • Wir haben mittlerweile ausschließlich waschbare Teppiche xD . Die Grenze ist eher die Größe deiner Waschmaschinentrommel, aber bei dünnerem Material und nicht winziger Trommel geht da auch locker so 1,5 x 2 Meter rein, nach meiner Erfahrung. . Ich kaufe gerne die vom Aldi, sind da ja immer mal wieder im Angebot, diese "normalen" aus 100% Baumwolle. Ist halt ohne Flor (oder wie das heißt), dafür war bislang noch jeder farbecht und problemlos bei 60 Grad waschbar. Ebenso gehen diese klassischen Ikea-Teppiche gut, die diese "geknüpft"-Optik haben, wenn man versteht, was ich meine.

  • Danke euch!


    Dann gibts erstmal einen fürs Wohnzimmer von Teppana, die siind grade im Angebot (Black Friday), und wir schauen fürs Schlafzimmer mal nach und nach bei Aldi wann dort wieder welche auftauchen ❤️

  • Wir haben für kleine Flächen, z.B. für den Eingangsbereich, Badteppiche, die optisch nicht wie Badteppiche aussehen. Sondern eher wie so Hochflor-Teppiche. Der Vorteil ist halt, dass man sie waschen kann.

    Hatte sowas auch im Kofferraum, bevor ich die Doppelbox gekauft habe.

    Und in den Boxen liegen nun auch kleinere Badteppiche.


    Was auch ein Vorteil ist, dass sie meiner Erfahrung nach sehr schnell trocknen und unten meist Anti-Rutsch-beschichtet sind.


    Ist natürlich nix fürs Wohnzimmer.

  • Die Grenze ist eher die Größe deiner Waschmaschinentrommel,

    Das lässt sich lösen ... zwar für mich nicht um die Ecke aber größere Waschsalons haben oft Waschmaschinen mit Riesentrommel. Das würde ich ggf. nutzen wenn der Teppich nicht gerade jede Woche in die Waschmaschine wandert.

    Ansonsten habe ich vor der Terrassentür und im Flur noch Dirty Dog Doormats liegen, die gibt es ja auch recht groß als Läufer.

  • Ich grätsche hier mal rein...wie sehen die denn aus? Ich kenne sie leider nicht...

    Du stellst mich vor Aufgaben...


    Mit Welpe aktuell liegt hier nicht viel. Der ist aus dem Vor-Flur-Eingangsbereich (und nicht gerade tiefenrein, wie man sieht). Gibt es in diversen Färbungen. Der war eher für Kinder gedacht, aber ich mag bunt. Und sorry, miese Indoor-Qualität des Fotos. Kostete so 10€, meine ich. Stell ihn dir in sauberer und ohne den Gelbstich vor.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!