Nachts raus müssen verhindern wann füttern?

  • Interessanter Tip! Werde ich mal probieren. Rote Beete roh?

    Ich würde eingemachte rote Bete nehmen. Und Du musst ein, zwei Testmahlzeiten einplanen, bis Du wirklich Farbe siehst. Da meine Hunde Gemüse gewohnt sind (auch und gerade reine Gemüsemahlzeiten), geb ich da mindestens soviel rein, bis (das Ganze püriert) einen satten Rotton hat. Hat bei mir aber keinen Hintergrund wie bei Dir, ist einfach mal ne Extrazugabe zur Mahlzeit.

  • Sorry, falls Du das schon geschrieben hast: Macht er dann wirklich immer einen Haufen, wenn er raus "muss"? Oder kannst Du das in der Dunkelheit nicht sehen?

    Doch er macht schon einen Haufen. Mein Mann geht mit ihm eine kleine Runde. Er lässt ihn mit Absicht nicht in den Garten damit wir auch wissen, was los ist und ob er eventuell Durchfall hat.


    Zur Zeit versuche ich das Abendmahl ein wenig nach Hinten zu schieben. So sitzt der junge Mann gerade vor mir und ist am jammern…Ich glaube gleich ruft er beim Tierschutz an….😅

  • kenne deinen Hund ja nicht und weiß nicht, wie penetrant er wird, wenn er etwas möchte. Mein kleiner Charmeur kann uns sehr schön veräppeln, wenn er es drauf anlegt. Er probiert aus, welche er Knöpfe er drücken muss, dass die Tür auf geht. Leider ist er auch verdammt schlau. Und da reicht bei mir ein kleines Wimmern, dass ich nachts um 3 parat stehe.

    Ich glaube wir haben die ähnlichen Typen Hund. 😂Skyler bekommt bestimmt genug Lösemöglichkeiten: morgens 1-2 Stunden, Nachmittags 30 bis 60 Minuten und abends auch noch mal bis zu 30 Minuten. Er bringt es aber auch, dass er abends einen Haufen macht, nach Hause kommt , unruhig ist und dann nach 20 Minuten noch mal raus muss und noch einen Haufen macht.

  • Zur Zeit versuche ich das Abendmahl ein wenig nach Hinten zu schieben.

    Ich habe mir jetzt Lebensmittelfarbe gekauft und werde diese morgen ins Abendfutter mischen, um heraus zu finden, wann genau denn der Output vom Abendfutter raus kommt, ob nachts spät noch oder erst am nächsten Morgen. Meine Hunde müssen zwar äusserst selten raus mitten in der Nacht, aber es kommt halt doch ab und zu mal vor.
    Mit dem Insektenfutter machen sie unglaublich viele Würste pro Tag, und ich möchte ein bisschen die Stellschrauben drehen mit dem Zeitpunkt der Fütterungen (einmal morgens, einmal abends).

  • Zur Zeit versuche ich das Abendmahl ein wenig nach Hinten zu schieben.

    Ich habe mir jetzt Lebensmittelfarbe gekauft und werde diese morgen ins Abendfutter mischen, um heraus zu finden, wann genau denn der Output vom Abendfutter raus kommt, ob nachts spät noch oder erst am nächsten Morgen. Meine Hunde müssen zwar äusserst selten raus mitten in der Nacht, aber es kommt halt doch ab und zu mal vor.
    Mit dem Insektenfutter machen sie unglaublich viele Würste pro Tag, und ich möchte ein bisschen die Stellschrauben drehen mit dem Zeitpunkt der Fütterungen (einmal morgens, einmal abends).

    Meine Jungs haben hier einen Sack Soldatenlarven angefressen (Wildvogelfutter-Aufpepp-Zutat). Das wurde echt nicht gut verdaut, da waren immer noch Reste zu identifizieren. Nur mal zur Verdaulichkeit (nun waren die ja auch im Ganzen und nicht gemahlen)

  • Ich habe mir jetzt Lebensmittelfarbe gekauft und werde diese morgen ins Abendfutter mischen, um heraus zu finden, wann genau denn der Output vom Abendfutter raus kommt, ob nachts spät noch oder erst am nächsten Morgen. Meine Hunde müssen zwar äusserst selten raus mitten in der Nacht, aber es kommt halt doch ab und zu mal vor.

    Gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind mit diesem Problem! Lass mich wissen, was ihr herausfindet! Sollte ich vielleicht selber auch machen. Ich habe auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten aber bin mir nie sicher woher es kommt.😂

  • Bei uns kommt sowas mit dem nachts raus müssen nur mal vor, wenn die Hunde entweder viel mehr zu Fressen/anderes Futter bekommen haben als sonst, etwas vom unserem Essen was ihnen evtl nicht so gut bekommt oder sie mal einen Infekt aufgeschnappt haben.

    Gut in der Läufigkeit kanns manchmal auch vorkommen weil meine eine Hündin da viel wie ein Kamel trinkt, ordentlich tankt und dann halt eher raus muss.

    Ich füttere meistens frühs um 5 Uhr bevor ich zur Arbeit fahre und so um 16 Uhr rum. Je nach dem was von oben zutrifft rennen die da manchmal paar Mal raus um ihr Geschäft zu erledigen egal zu welche Zeiten sie gefüttert wurden.


    Hier ist alles eine Frage der Verträglichkeit.


    Trockenfutter z.B. bekommen sie alle jubel Jahre mal weil sie gebarft werden. Letztens mal gegeben - war ein Fehler. Ich glaub wir haben 2 Tage gebraucht bis alles wieder raus aus den Hunden waren. Und der Output war enorm :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!