Welpe kommt nur in der Box zur Ruhe

  • Ich weiß - ich bin dumm - aber worum handelt es sich denn bei diesen "Boxen" immer - ich weiß gar nicht, was ich mir darunter vorstellen muß . . .

    Du weißt nicht, was ne Hundebox ist? Gib das Wort mal bei Amazon ein…

    Danke - habe ich eben - mich erschreckt das.


    Nur weil ich nicht alles weiß, darf ich doch mal fragen!


    :dog_face:

  • in ihrer Box (1x1,5 meter)

    Übrigens ist die Box auch kein kleiner Hamsterknast, sondern hat auch eine gewisse Größe, falls das manche überlesen haben.


    Finde aber auch, das hört sich erstmal nicht verkehrt an. Wenn sie auf Arbeit ohne Box zur Ruhe kommt, würde ich da auch nochmal überlegen, wo die Unterschiede zwischen Arbeit und Zuhause sind und was sich vllt übertragen lässt (Einrichtung, Geräusche, Aufmerksamkeit, andere Tiere, Beschäftigungsmöglichkeiten, etc)

  • Mm, ich hab eine Variante im Auto, eine hinten auf dem Fahrrad und eine zum Zugfahren.

    Dafür sind ja auch gedacht, als Transportboxen, nur dafür oder bei Krankheit auf Anweisung eines TA. Ansonsten mit offener Tür als Höhle, alles andere ist indiskutabel und braucht auch nicht klein geredet zu werden.

    Wenn dieser Hund schon die ganze Nacht in der geschlossenen Box ist und dann noch während der Arbeitszeit, finde ich persönlich das schon sehr, sehr heftig.

    Warum heutzutage so viele Welpen / Hunde nicht zur Ruhe kommen, keine Ahnung, ich hatte da mit meinen 4 Hunden keine Probleme. Eine Schlafbox habe ich auch angeboten, wurde von 2 Hunden gerne genutzt, doch eben mit offener Tür.


    Die Frage heißt also, warum kommt dieser Hund nicht zur Ruhe und wie kann man daran arbeiten???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!