Silvester 2023
-
-
Wie lange geht ihr das Sileo? Nur an Silvester direkt? Das wirkt ja glaube ich auch nicht lange oder?
Das ist kein Langzeit-Medikament, das gibt man nur direkt an Silvester.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Silvestervideos interessieren Sky nicht.
Hier ebenso. Ich kann es nicht üben. Es ist diese Druckwelle, die man im Bauch spürt, die für Ove schlimm ist bei den Böllern. Und es ist tatsächlich die Frequenz. Hier und da ein Knall, das macht ihm nichts aus, aber wenn es zu viel wird, wird's blöd.
-
Ja, ist hier auch so. Geräusche vom Band interessieren ihn nicht, egal wie laut ich das drehe. Üben am Schießplatz hat ein bisschen was gebracht, aber nur für Böller. Die aber auch noch nie das Hauptproblem waren. Das eigentliche Problem, Raketen, lässt sich kaum üben. Vor allem nicht in der Frequenz.
Wenn mal in genau der richtigen nah-genug-um-es-wahrzunehmen-aber-unter-der-Angstschwelle-Distanz Raketen gehen, nutze ich das natürlich zum Üben. Aber das ist nicht oft genug, als dass es super viel bringen würde.
-
Entweder habe ich mehrere Tage verschlafen, und es ist schon Sylvester, oder die Russen kommen......
Hier wird schon reichlich geböllert.
Mein kleiner Polski schiebt Panik.
Und so ne dusselige Kuh meint mich heute belernen zu müssen, dass ich wohl übers Jahr versäumt habe, ihn zu desensibilisieren.
Der Jurek kennt jede Geräusch-CD, jedes Youtube-Video mit Gewitter/Schüssen/Böllerei/Feuerwerk vorwärts und rückwärts, die interessieren ihn nicht. Und nein, CBD-Öl löst auch nicht alle Probleme. Und nein, ich ignoriere ihn nicht bei seiner Angst, Und nein, die leckerlis verstärken nicht sein Angst, sondern ich belohne ihn, wenn er sich an mir orientiert.Ich hasse diese ungefragten Belehrungen von so Schlaumicheln...
-
Und so ne dusselige Kuh meint mich heute belernen zu müssen, dass ich wohl übers Jahr versäumt habe, ihn zu desensibilisieren.
Der Jurek kennt jede Geräusch-CD, jedes Youtube-Video mit Gewitter/Schüssen/Böllerei/Feuerwerk vorwärts und rückwärts, die interessieren ihn nicht. Und nein, CBD-Öl löst auch nicht alle Probleme. Und nein, ich ignoriere ihn nicht bei seiner Angst, Und nein, die leckerlis verstärken nicht sein Angst, sondern ich belohne ihn, wenn er sich an mir orientiert.Ich hasse diese ungefragten Belehrungen von so Schlaumicheln...
Das kann ich so gut nachvollziehen. Das ganze Jahr trainieren wir und dennoch hat Blanca jetzt schon Angst. Sie sucht dann auch sehr viel Nähe, will gekrault und gestreichelt werden und lehnt sich an uns. Das darf sie dann natürlich. Warum sollte es die Angst verstärken, wenn der Hund Nähe vom Sozialverband bekommt?
-
-
Entweder habe ich mehrere Tage verschlafen, und es ist schon Sylvester, oder die Russen kommen......
Sowas durfte ich auch schon hören. Jeder der einen Angsthund an Silvester hat wäre einfach zu faul zu trainieren. Und das von einer Hundehalterin....
-
Unser erster Hund in der Familie als ich noch Kind war ein Golden Retriever war jahrelang komplett schussfest bis ihm jemand am 29. Dezember vom Fenster aus dem 4. Stock einen Böller direkt auf die Straße warf fast auf den Hund. Seitdem hat er Böller und Silvester gehasst. Jegliche dvds Videos mp3s von Feuerwerken in höchster Lautstärke waren ihn komplett egal. Ich glaub einfach es liegt auch am Geruch ..
-
Sowas durfte ich auch schon hören. Jeder der einen Angsthund an Silvester hat wäre einfach zu faul zu trainieren. Und das von einer Hundehalterin....
Diskussionen bringen da nix, außer vielleicht ein freundliches "ach, halt die Fr...sse".
Ich hatte mich vor Kurzem mit jemandem unterhalten, der sehr gerne Feuerwerk mag. Er konnte trotz Hinweis auf das Tierschutztier nicht nachvollziehen, dass es mich besonders nervt, wenn Leute schon vor Silvester rumböllern, obwohl es nicht legal ist. Er meinte, ich solle sowas doch nicht so eng sehen.
Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass ich einen Feuerwerkskörper in seinem A... anzünden werde, wenn ich ihn vor Silvester dabei erwische, wie er in der Nähe meiner Wohnadresse mit Feuerwerk rumspielt. Es sei ihm ja offensichtlich egal, was legal ist. Dann könne man ja mal den Begriff "etwas eng sehen" neu definieren.
Erstaunlicherweise ist es hier in unmittelbarer Nähe relativ ruhig, weiter weg ist jetzt permanent Geballer.
Aber Hund pennt.
-
hier waren heute am frühen abend mal 3 böller zu hören,änni hat zwar gemeldet und tamilo hat mitgemacht,aber noch hat sie keine panik...
wir werden silvester wie die letzten jahre,nach dem abendessen mit dem auto unterwegs sein.auf den autobahnen ist es ruhig.....
die letzten 2 jahre waren wir an der nordsee,auf einem parkplatz am deich.die hunde konnten in ruhe noch mal raus zum pipi machen und wenn es auf dem nebengelegenen campinplatz kurz vor 0 uhr unruhig wurde,sind wir wieder los gefahren. ganz gemütlich so das wir gegen 2 uhr zuhause waren.
aktuell stürmt und regnet es hier und das soll übers wochenende so bleiben.dann ist es vermutlich kein spaß am deich auf dem parkplatz zu stehen......im schlimmsten fall fahren wir die a7 einmal rauf bis flensburg und einmal runter bis.. ?,halt so weit wie es ruhig ist...
ich werde morgen noch eierlikör besorgen für den notfall.
ich bin froh wenn die tage endlich um sind.
lg
-
Hier im Kaff geht's auch los, allerdings am anderen Teil. Geh eh nur in Garten und direkt wieder rein. Thats it.
(Mittelhessen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!