Silvester 2023
-
-
Wir waren gegen 20 Uhr noch kurz bei Lidl. Da waren alle Sylvesterknaller schon ausverkauft. Habe keine Ahnung ob das jedes Jahr so ist, aber wenn die morgen und übermorgen nochmal solche Mengen verkaufen, dann Gute Nacht!
Mylo bellt sich schon bei jedem Böller in Rage und will die Abendrunde seit ein paar Tagen immer abkürzen.
Hoffentlich bleibt es bis Sylvester Abend bei wenigen Knallern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibts das erste Todesopfer. 1 Jähriger Hund hat sich vor nem Böller erschreckt, von der Leine gerissen und ist vor ein Auto gerannt
Furchtbare Vorstellung.
-
Ich fahr nur noch raus oder geh mit Sylvia in den Garten.
Heute hat sie noch gar nicht geschietert.
-
Tessi will nicht Gassi, nun warte ich noch länger....in der Hoffnung dass das geknalle aufhört
LG
Juli und Tessi
-
Wir haben es geschafft! Durch die Tiefgarage raus, weil durch die Haustüre geht sie, wenns dunkel ist um keinen Preis der Welt mehr, zum nächsten Wiesenstreifen gehetzt: gleich ein Lacki, ein paar Meter weiter der Haufen.
Es war eine Präzisionsarbeit denn sobald das letzte Kackiwürstchen den Erdboden berührt hat, ein Böller nach dem anderen. 1 Sekunde vorher und sie hätte abgezwickt.
Und schon gings im Superspeed heim.
Wenn ich denke, dass ich die letzten Male bis zu 5 Anläufe gebraucht habe um eine böllerfreie Periode zu erwischen, endet der heutige Tag sehr glücklich. Über was man sich nicht alles freut in den Monaten Oktober bis Ende Jänner
-
-
Wir habens auch geschafft. So um 22 Uhr war Stille, wir sind raus und Bonnie hat nach 20 Metern ihr Häufchen gemacht, weil da irgendein Müll lag und Bonnie gern auf Müll kackt
Abendgassi somit gut überstanden :) (Chilly muß Abends nicht mehr Häufeln, wenn er Nachmittags eins gemacht hat, was der Fall war)
-
Wir haben es auch gerade in Rekordgeschwindigkeit geschafft, dann ging es schnell wieder nach Hause
-
Heute war der erste Abend dieses Jahr, an dem Blanca auf der Abendrunde nicht mehr pinkeln wollte. Wir trainieren seit Januar, sie bleibt bei einzelnen Knalls inzwischen auch echt entspannt und holt sich ihr Leckerlie ab. Knaller im Minuten- fast schon Sekundentakt sind dann aber doch noch zu viel, auch nach fast einem Jahr Training. Videos mit Silvestergeräuschen bringen nichts, dabei kann sie ganz entspannt schlafen.
Ich werde dann heute Nacht gegen drei nochmal gehen, wenn es endlich ruhig ist.
-
Da ich mich wohl für die Zukunft damit beschäftigen muss: wie übt ihr denn mit euren Hunden? Silvestervideos interessieren Sky nicht. Wir gehen jetzt gleich auch nochmal raus in den Garten und versuchen unser Glück. Wenn er frei laufen könnte wäre es kein Problem mit dem großen Geschäft (solange es nicht knallt versteht sich). Es liegt echt an den Leinen die ihn stören.
-
Da ich mich wohl für die Zukunft damit beschäftigen muss: wie übt ihr denn mit euren Hunden? Silvestervideos interessieren Sky nicht. Wir gehen jetzt gleich auch nochmal raus in den Garten und versuchen unser Glück. Wenn er frei laufen könnte wäre es kein Problem mit dem großen Geschäft (solange es nicht knallt versteht sich). Es liegt echt an den Leinen die ihn stören.
Ich wohne mitten im Ruhrgebiet, hier knallt es das ganze Jahr über immer mal wieder. Jeder einzelne Knall wird positiv verknüpft mit Leckerlies. Das klappt bei Blanca recht gut, da sie sehr verfressen ist. Nur wenn es extrem viel ist, wie heute den ganzen Abend, ist sie noch gestresst. Silvester selbst ist ihr auch zu viel, die ganzen Gedrüche, Farben etc, aber da geh ich auch 16 Uhr das letzte Mal raus, danach erst wieder gegen morgen. Wenn das zu lange ist und sie in die Wohnung macht, ist das halt so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!