Silvester 2023
-
-
Wir Reihen uns hier auch mal mit ein .
Oh man, geballer geht auch schon los. Rosi hat Panik. Ach ja....schön, wenns wieder vorbei ist 😒
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gehts heute auch so richtig los, am Abend ist Duna panisch wieder nach Hause gezerrt, weil in der nächsten Straße ein paar Böller los gegangen sind. Sie hat sich aber schnell wieder beruhigt, als wir wieder in der sicheren Wohnung waren und schläft jetzt, obwohls draußen immer mal knallt. Herinnen ist es also noch nicht schlimm, da bin ich froh.
-
Wir sind auch am Start.
Uns hat es heute Nachmittag kalt erwischt, daher wundert es mich auch nicht, dass schon einige Hunde entlaufen sind.
Rufus läuft zu jederzeit im Jahr mit Zugstopphalsband, weil der kleine Opi auch einfach nicht zieht. Normalerweise.
Heute wollte ich eine Runde in der Sonne drehen und bin zur Parkanlage gelaufen. Da kam der erste Zischer mit Böller und beide Hunde waren schon alarmiert. Hab Leckerli ins Gras geworfen, zum suchen, dann kamen die nächster Böller und Zischer. Und Rufus war definitiv im Fluchtmodus. Der stranguliert sich dabei auch nahezu. Also wenn der rückwärts zieht, wäre der auch weg. Ich war einfach nicht drauf vorbereitet, weil es bis dahin auch ruhig war. War ja auch erst kurz nach 14 Uhr.
Nunja. Mio hat zum ersten mal auch vor lauter Stress gehechelt. Morgen kauf ich noch Eierlikör. Pexion habe ich für beide Hunde. Damit starten wir Samstag, vielleicht zum Mittag hin, damit ich Neujahrfrüh noch was habe.
Auf keinen Fall mit Eierlikör zusammen, aber für morgen Abend bekommt der Opi sonst noch nen Löffel. Der ist so unruhig. Und stellt sich vors Fenster und glotzt raus, die dumme Nuss.
-
Hier fing es gestern schon an.
Mein kleiner Angsthase ist aktuell noch sehr unbeindruckt, aber ich hab so ein mega schlechtes bauchgefühl das er jetzt das Wochenende wohl lieber komplett an der Leine bleibt
-
Ich finde das ja gut, wenn darauf hingewiesen wird, entsprechende Hunde passend zu sichern
Aber dass mich um den Jahreswechsel ständig irgendwelche Uschis ankreischen, weil der Hund nicht gefesselt und geknebelt ist, geht mir ordentlich auf den Wecker
Da ich aber nicht schuld dran sein möchte, dass irgendjemand nicht gewarnt wird, der das besser wissen sollte, bedanke ich mich immer leicht verkrampft für die hilfreichen Tipps
-
-
Wir haben hier in der Einöde des Bayerischen Waldes zum Glück noch keinen einzigen Böller gehört. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Ich möchte nicht wissen, was momentan Zuhause schon abgeht.
Mir tun einfach alle Tiere und Menschen so wahnsinnige leid, die schon jetzt unter diesem sinnlosen Geböller leiden müssen
-
Hier ist es noch einigermaßen ruhig. Die Tage vor Silvester wird hier meist nur vereinzelt geknallt. Und trotzdem habe ich hier schon einen Hund der dauerhaft gestresst ist seit der ersten Knallerei und nicht mehr entspannt.... Würdet ihr da morgen noch was vom TA besorgen? Wenn ja was?
Cleo hat letztes Jahr auch Sileo bekommen und hat sich sofort beruhigt, hat sehr gut funktioniert bei ihr.
(Dieses Jahr geht es nicht weil ein Herzproblem im Raum steht
Die Ärztin hat für den Notfall etwas ähnliches mitgegeben was aber noch mehr reinhauen würde, das wäre nur für den absoluten Notfall :/ )
-
Bei Rufus ist es zum Glück so, dass er draussen einfach laufen lässt wenn er kann. Aber Mio verkneift sich alles und versucht es einfach nur hinter sich zu bringen. Im Zweifel geht es die kommenden Tage nur noch in den Innenhof sobald es dunkel wird.
Dann muss ich einfach schauen, dass wir erst 17 Uhr oder so heim kommen, da ist es schon nahezu dunkel. Aber für Mio ist das eine Zeit bei der er bis zum nächsten morgen durch hält.
Ach nervt mich das. Alle Jahre wieder.
-
So jetzt fängt Lilo langsam an zu reagieren. Die Böller interessieren weiterhin nicht, aber wenn ne Rakete hoch geht zuckt sie deutlich zusammen, beruhigt sich aber noch recht schnell wieder.
-
Amy läuft auch frei draußen rum. Die interessiert sowas null. Direkt an Silvester hab ich sie sicherheitshalber an der Leine aber nötig wäre es nicht. Die zuckt nicht mal zusammen.
Sky geht nur noch doppelt gesichert + Tracker an einem festen Halsband raus. Ergebnis davon ist allerdings das er nur noch Pinkelt und nicht mehr kackt. Ihn stören die Leinen. Mal schauen wie es morgen aussieht.
Wie lange geht ihr das Sileo? Nur an Silvester direkt? Das wirkt ja glaube ich auch nicht lange oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!