Silvester 2023
-
-
Hier hat sich seit Beginn des offiziellen Verkaufs nichts verändert, weil hier schon seit Wochen immer mal wieder illegales Zeug gezündet wird. Auch wenn ich ein Verbot befürworten würde, bin ich sicher, dass das zumindest in der Zeit vor Silvester in Ballungsräumen nichts ändern würde, weil es ausreichend viele A...geigen gibt, denen die rechtliche Lage völlig egal ist.
Ich beobachte bei meinem Tierschutztier, dass jegliche Art von Schüssen unabhängig vom Kaliber unproblematisch ist, das war auch von Anfang an der Fall. Feuerwerk im Fernsehen oder aus anderen künstlichen Quellen interessiert es ihn auch nicht. Echte Böller sind auch bei großer Entfernung uncool. Es scheinen also eher die tieferen Frequenzen sein, die ihm zu schaffen machen. Gibt es irgendwo Studien dazu, welche Art von Geräusch für Hunde besonders unangenehm ist?
Meiner reagiert ängstlicher auf das Heulen und Zischen als auf die Böller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Momentan bellt Lucifer jedes Mal, wenn es kracht
. Emil ist noch gechillt, weil es nicht durchgehend ist.
Meine Chica hatte wahnsinnige Panik an Silvester, all die Einstiegsdrogen inkl Eierlikör haben nix gebracht, bei ihr war Alprazolam der gamechanger und später ihre Taubheit.
Emil und Lucifer werden nicht panisch wie Chica, die sind eher alarmiert und nervös wenn es losgeht und bekommen einfach immer mehr Angst, je länger es andauert. Meist reicht viel Körperkontakt. Aber auch die Tatsache, dass ich eher nicht zuhause bleibe an Silvester. Beide haben bislang nur ein Silvester zuhause erlebt und das war im Lockdown. Da dachte ich es wird schon nicht so schlimm, aber es war schon ziemlich heftig. Ich bin mit den Jungs gegen 11 ins Bett gegangen, Emil und Babylucifer quasi auf mir, Fiete ganz dicht an mir dran. Selten war mir im Winter so warm in meinem Bett.
-
Meiner reagiert ängstlicher auf das Heulen und Zischen als auf die Böller
Ist hier auch so, Böller sind für Juro weniger das Problem als Raketen.
-
Hier auch.. heulen, zischen und diese Zisselmännchen sind am allerschlimmsten.
Richtige Böller gar nicht so.
-
Ja, Heuler sind glaube ich das Schlimmste, danach Raketen und Fontänen, danach Polenböller, danach normale Böller.
-
-
Hier hat sich seit Beginn des offiziellen Verkaufs nichts verändert, weil hier schon seit Wochen immer mal wieder illegales Zeug gezündet wird. Auch wenn ich ein Verbot befürworten würde, bin ich sicher, dass das zumindest in der Zeit vor Silvester in Ballungsräumen nichts ändern würde, weil es ausreichend viele A...geigen gibt, denen die rechtliche Lage völlig egal ist.
Ich beobachte bei meinem Tierschutztier, dass jegliche Art von Schüssen unabhängig vom Kaliber unproblematisch ist, das war auch von Anfang an der Fall. Feuerwerk im Fernsehen oder aus anderen künstlichen Quellen interessiert es ihn auch nicht. Echte Böller sind auch bei großer Entfernung uncool. Es scheinen also eher die tieferen Frequenzen sein, die ihm zu schaffen machen. Gibt es irgendwo Studien dazu, welche Art von Geräusch für Hunde besonders unangenehm ist?
Meiner reagiert ängstlicher auf das Heulen und Zischen als auf die Böller.
Meiner reagiert ängstlicher auf das Heulen und Zischen als auf die Böller
Ist hier auch so, Böller sind für Juro weniger das Problem als Raketen.
Hier auch.. heulen, zischen und diese Zisselmännchen sind am allerschlimmsten.
Richtige Böller gar nicht so.
OK, hätte mich auch überrascht, wenn mein Tierschutztier wenigstens in dieser Hinsicht halbwegs normal wäre.
Kommt wohl echt nach dem Herrchen.
-
Jetzt wird hier immer wieder geknallt und ich hab den Eindruck Emil erinnert sich. Er wird zusehends nervöser. Lucifer bellt, wenn es nah ist, dann wird er auch nervös, aber zwischendurch, so wie gerade jetzt, liegt er sehr entspannt neben mir.
-
Ich teil hier mal das hier :
https://www.facebook.com/10006…J68z3sNZw9AmWB1l/?app=fbl
Veranschaulicht gut wie man Hunde zu Silvester sichern kann und bringt einen noch ein paar Punkte zusammen an die man vielleicht nicht denkt, für den schlimmsten Fall.
Bin allerdings auch grad bisschen erschrocken zu lesen dass bisher anscheinend schon mehr Tiere entlaufen sind als sämtliche Jahre vorher.
-
Der Link führt mich ohne FB-Konto nur auf die FB-Startseite.
Wenn das Teilen erlaubt ist, wie im Zitat noch angezeigt: Könnte man den Text hier vielleicht komplett einfügen?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!