Hilfe für Verhaltensweisen von Tierschutzhund gesucht

  • Soweit ich das beurteilen kann will er einfach spielen mit den Katzen, es ist kein Konkurrenzkampf.

    Meistens bellt oder winselt er sie davor an, wie ich es von Hunden untereinand als Spielaufforderung kenne.

    NEIN !!!

    Sichere zur Zeit deine Katzen !!!


    Dein Hund ist NOCH NCHT angekommen.

    Er wird (vermutlich) sein Köfferchen noch auspacken, daher lieber jetzt vorsichtig sein. Die Regeln auflockern kannst du zu einem späteren Zeitpunkt immer noch.


    Meine Hündin -NICHT auf der Straße gelebt, mit knapp 14 Tagen in den Shelter gekommen, mit 5,5 Monaten zu mir gekommen - hat 6 Monate gebraucht, um hier anzukommen und ihre Eigenarten (rassetypische) kommen noch jetzt mit 2 Jahren nach und nach zum Vorschein.


    Bitte such dir einen Trainer, der sich mit Schäferhunden (?) auskennt. Dann lernt euren Hund lesen, rassetypische Dinge erkennen und eine entsprechende Erziehung durchführen.

  • Danke für alle eure Antworten, ich versuche auf jede einzelne einzugehen.


    Zara


    Das mit Hausleine ist eine gute Idee, daran habe ich noch garnicht gedacht.


    Ich werde mich auf die Suche nach einem guten Trainer begeben.



    Emanuela


    Das werde ich ab sofort so halten. Auch Fressen etc. wird ab jetzt strikt getrennt. Ich dachte, wenn diese Dinge schon gut klappen sind wir auf einem guten Weg und war mir der Gefahren einfach nicht bewusst. Nun aber weiß ich es besser, danke dafür!


    Es standen wie gesagt keine Rassen dabei, sonst hätte ich sie gegoogelt.


    Ich habe mich dabei auf die Beschreibung des Tierschutzes verlassen, was ein Fehler war, den ich nun aber leider nicht mehr gut machen kann.


    Ich muss mich noch über gute Maulkörbe und dazu passendes Training informieren, das werde ich bald starten.


    Ich bin bereit, daran zu arbeiten und möchte allen meinen Tieren ein gutes Leben bieten hier bei mir.



    KayaFlat


    Danke auch für deine Einschätzung.


    Ich bin prinzipiell sehr streng mit Max, was er auch im Moment gut annimmt.


    Wie schon oben beschrieben werde ich die Tiere ab jetzt streng trennen. Das mit dem Trainer möchte ich sehr gerne, ich denke, da ist früher besser als später.



    Balljunkie das kann ich gerne machen 😊


    Das hier ist Max:


    Zara


    Das werde ich auf jeden Fall tun, danke für deine Einschätzung.

  • danimonster ich wohne in Niederösterreich, in Gänserndorf :)


    terriers4me das ist sie nicht, das ist nur das was ich über die Rassenmischung denke. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.


    Ich konnte leider auch nichts wirklich über die Vorgeschichte rausfinden. Ich weiß nicht, wie lange er auf der Straße war, wann er ins Tierheim gekommen ist etc.

    Ich habe versucht, diese Infos beim Tierschutzverein zu bekommen, aber mir wurde nichts genaues gesagt außer, dass der Hund Zeit braucht zum Ankommen.

  • Aus der Slowakei. Vermittelt wurde er mir von einem österreichischen Tierschutzverein, der vor Ort das Tierheim in der Slowakei unterstützt.


    Edit: Mir wurde gesagt, dass er am Anfang etwas schüchtern sein wird, aber eben ein Anfängerhund ist, gelehrig und klug, verträglich mit Menschen, Hunden, Kindern, Katzen.

    Ich habe sehr lange mit der Dame gesprochen, einen ewig langen Fragebogen ausgefüllt darüber, was ich einem Hund bieten kann, das ich noch nie eigene Hunde hatte etc.

    Also ich habe immer mit offenen Karten gespielt.

  • Das kann durchaus sein.

    Ich weiß keine Rasse fix, im Impfpass steht nur: Mischling.

    Das war nur das, was ich mir dazu gedacht habe.


    Entschuldigung, wenn ich gewusst hätte, wie extrem wichtig das ist, hätte ich gleich keine Vermutung angestellt :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!