Hilfe: Ersatzfutter gesucht

  • Hallo in die Runde,


    die Seniorin meiner Eltern (Malteser-Yorkie-Mischling) ist sehr mäkelig mit dem Fressen und nun wird auf ihre alten Tage ihr heißgeliebtes Trockenfutter eingestellt.


    Dabei handelt es sich um das Dr. Alder My Lord Regular Chicken Rice.


    Bisher hat sie keine Alternative angenommen. Habt ihr vielleicht eine Idee, welches Futter sie versuchen könnten, das vielleicht ähnlich schmeckt?


    Danke für eure Hilfe!

  • Chance nutzen und auf ein gute NF umstellen? Ist im Alter ja eh meist besser weil nicht so hart und leichter zu verdauen und die meisten Hunde lieben es

  • merrymerryhappy

    Was findest du denn so verwirrend? Kann euer Hund nicht krank sein?


    Wenn mein alter Hund das Fressen einstellen würde, wäre ich aber zackig beim Tierarzt, selbst wenn das vorher noch so sehr ein Mäkler gewesen wäre.


    Aber das ist am Ende eure Verantwortung.

  • Das bekannte Futter wird nicht mehr hergestellt, zumindest habe ich das so verstanden, hier wird nach Alternativen gefragt , warum schon wieder so vorwurfsvoll?

  • Das bekannte Futter wird nicht mehr hergestellt, zumindest habe ich das so verstanden, hier wird nach Alternativen gefragt , warum schon wieder so vorwurfsvoll?

    Dann habe ich das missverstanden. Das hätte die TS halt auch simpel aufklären können. :person_shrugging:

  • Das futter wird eingestellt, nicht das fressen Shalea 🙃


    Huhn und Reis gibt es ja von vielen Herstellern. Was vielen besonders gut schmeckt sind die Sorten, die in Verbindung mit Wasser eine soße bilden, das gibt es von belcando und josera z.b.

    Halbfeuchtes Futter wie Platinum schmeckt vielen Hunden auch sehr gut, aber könnte zu Energiehaltig sein für einen älteren Hund, das setzt oft gut an.

    Was habt ihr denn schon probiert, das nicht angenommen wurde?


    Der Vorschlag mit einem guten Nassfutter ist auch gut, wenn sie das mag und verträgt.

  • Ich würde auch Josera empfehlen.

    GEFLÜGEL-MENÜ
    www.josera.de


    Ebenfalls Geflügel als tierische Proteinquelle. Ebenfalls Reis und Mais als KH. Gleicher Proteinanteil. Das Josera hat allerdings mehr Fett.

    Testen würde ich es trotzdem mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!