Übergewicht und aktiver Hund

  • Viel Spaß :winken:

  • Ich habe übrigens mit keinem Wort den Begriff dick erwähnt. Du beschreibst Dich selbst als chronisch krank. Und genau so habe ich es aufgefasst.


    Es tut mir sehr leid, dass dem so ist. (Ich bin auch chronisch krank, aber mit einer anderen Erkrankung. Auch ICH muss mit Gedanken machen, was ich körperlich zukünftig noch kann und was nicht. Und meine Tierhaltung darauf abstimmen.)


    Die Idee mit dem Tierheim finde ich gut.

  • Der Unterschied scheint zu sein, dass ich nicht von irgendwas ausgehe, wovon die TE nichts geschrieben hat und worüber man verständlicherweise im Netz auch nicht diskutieren mag.


    Ich habe keine Vorschläge gemacht, sondern aufgelistet, was die reale Person, die sich auf meinen Pflegehund beworben hat, bieten wollte.


    Und zu einem Trainer geraten. Beratungen kosten oft nicht viel, einige machen das sogar manchmal kostenfrei. Hab ich beides schon erlebt, nehme ich als erfahrene Hundehalterin durchaus auch immer mal wieder selbst in Kauf.


    Bzgl der Finanzen kenne ich genug Arbeitslose, die sich problemlos einen Hund leisten können, weil sie entsprechende Renten beziehen oder anderweitig abgesichert sind. Ich bin hier Vorurteilsfrei, da muss die TE ihre Situation ganz alleine einschätzen, die ist schließlich erwachsen. Das steht mir nicht zu.

  • Ich schon. Nur Übergewicht, aber unbedingt ein Hund, finde ich dem Hund gegenüber sehr, sehr unfair.

    Und um was geht es in diesem Forum?

    Um Hunde!

  • Siehe meinen Beitrag ein paar Beiträge weiter oben :no:

    Wieso immer wieder auf der finanziellen Situation herum geritten wird, ist mir echt schleierhaft. Sie hat doch klar geschrieben, dass ihre Eltern sie im Notfall unterstützen. Manche scheinen echt nur das zu lesen, das sie lesen wollen. :fear:

  • wenn man jetzt Geld hätte aber die Idee ist doch grundsätzlich gut.


    Als 23jährige wird sie ja auch in den nächsten Wochen wieder anfangen zu arbeiten und dann braucht der Hund, wenn er noch nicht alleine bleiben kann eh eine Betreuung, die dann auch richtig kostet. Alles nicht unser Problem. ich denke nur dass ein Hund es unter den derzeitigen Umständen eben nicht gut haben würde. Dafür gäbe es einige Lösungswege. Anstrengen will man sich nicht wirklich schon gar nicht vor dem Hund das soll dann irgendwie mit dem Hund zusammen kommen. Da wird einfach ignoriert dass diese zeit des Kennenlernens eh schon massiv anstrengend ist, Geld ausgeben kann man nicht ohne Ende (ist in den meisten Fällen normal aber hier ist es sehr eng) Wasch mich aber mach mich nicht nass. Viel Spaß dann noch.

  • Den Punkt mit dem Gewicht kann ich in der Reiterei ja voll verstehen. Aber doch nicht beim Thema Hund. Wir reiten die Tiere doch nicht.


    Ich kenne sogar jemanden, der ist durch deutliches Übergewicht und andere Gebrechen sehr eingeschränkt und führt trotzdem erfolgreich Jagd- und Gebrauchshunde. Ja, mehrere!


    Die werden Rassegerecht ausgelastet und sie hat zum Beispiel ein E-Bike gekauft um Rad zu fahren mit den Hunden.


    Man darf halt nicht naiv bei der Hundewahl sein, deshalb rate ich zum Trainer vorab.

  • Es wiederholt sich hier nur alles.

    Recht hat sie!


    Ich werde mich erstmal hier ein wenig zurückziehen und durchatmen.


    Und da es in diesem Thread ausschließlich um die TS geht, werde ich jetzt hier einfach mal dicht machen :close:

    Es hat keinen Sinn, hier einfach weiter zu spekulieren und daraus drölfunddreizig Diskussionen zu machen!



    Die TS kann bei Bedarf einen neuen Thread aufmachen.

    Hier wurden die Fragen weitreichend beantwortet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!