Tumor kommplette Milchleiste entfernt

  • Guten Tag.

    Ich bin gerade fix und fertig und als gestandener Mann nur am heulen was für mein Herzinfarkt sehr schlecht ist. Aber ich liebe meine kleine mirri wie mein Kind.

    Sie wurde routine untersucht und dabei stellte sich raus das sie mehrere knipel tumore an einer milchleiste hat.

    1 weiterer knipel wurde an der zweiten leiste gefunden. Nun hatten wir am donnerstag op eine leiste wurde kommplett entfernt 😪

    Sie hat nun seit mittwoch abend nix mehr gegessen nur leberwurst cent stück gross mit tabletten wo sie nehmen muss ohne nimt sie tabletten nicht.

    Trinken tut sie gut, urin lassen und kodabgabe auch gut.


    Was mich fertig macht, sie schaut nur traurige blicke in die luft, reagiert auf kein bellen anderer hunde im freien.

    Petzt im sitzen augen zu und dann wieder auf.

    Geht mir viel aus dem weg bzw in anderes zimmer in ihre zweite ecke.


    Wird das nicht bald besser ich bin so traurig.

    Danke im voraus

  • Dein Hund hatte vor sehr kurzer Zeit eine riesengroße Op. Danach gehts Mensch wie Hund einfach oft nicht so gut.


    Es wurde ein großes Stück Gewebe entfernt und der Rest der Haut sehr stramm gezogen, um wieder aneinander zu kommen. Das dauert, bis das heilt und komplett gut ist.


    Die innenliegenden Fäden brauchen oft bis zum halben Jahr, bis diese vollständig resorbiert wurden.


    Wenn du unsicher bist, ruf lieber den Tierarzt noch mal an und besprich die schmerzmedikation, ob da noch etwas verändert werden kann.


    Ansonsten: verwöhnen und betüddeln erlaubt. Biete ihr alles an Leckereien an was sie mag. Springen, Treppen und viel laufen vermeiden.

  • Ruhe, Wärme, Schmerzmedikation und Deine Sicherheit die Du ausstrahlst helfen am besten. Denk dran dass sie wieder gesund wird und vermittle ihr das wenn es geht. Wenn sie ihre Ruhe will und sich zurückzieht ist das völlig normal. Wenn sie die Tabletten mit bissi Leberwurst nimmt ist das doch OK.


    Der TA wird Dir gesagt haben auf was Du achten musst oder ? Jetzt ist ja Wochenende, kannst Du ihn erreichen wenn Du eine dringende wichtige Frage hast (die nicht mit bis Montag warten kann). Hat sie außer Schmerzmedis noch andere Medikamente bekommen (Antibiose oder so)?.


    Meist macht man sich als Tierhalter viele Gedanken und es ist auch normal dass man emotional sehr aufgewühlt ist. Versuch die Ruhe zu bewahren, koch Dir nen Tee oder Kaffee oder was immer Dir gut tut und sei guter Dinge.

  • danke euch schonmal für das mut machen.

    Ta am wochenende nur in äusersten nottfällen anrufen.

    An tabletten muss ich geben.


    Artibiose Amoxiclav

    400/100, 2x eine halbe morgens und abends für 10 tage


    Entzündungshemmer inflacam 1x zwei tabletten mittags.


    Schmerzmittel novalgin 500mg

    1 tablette bist zu 3 am tag je nach bedarf aber höchstens bis montag.

  • Damit ist sie dann sehr gut abgedeckt mit Schmerzmitteln.


    Wenn sie sensibel ist, dann kann sie auch sicher noch etwas nachtragend sein.


    Als Tipp noch: zum fressen mal den Body ausziehen oder draußen beim kurzen Spaziergang versuchen zu füttern.


    ansonsten Hack anbraten, damit es gut in der Bude riecht und ihr mehr Appetit macht.

  • Gute Besserung deiner Süßen!


    Cleo war nach ihrer OP auch hundeelend, es ist ja auch wie Lara sagt eine sehr große Wunde - aber es wurde von Tag zu Tag besser, das soll ich ausrichten : )


    Mag sie denn neben den Leberwursttabletten gar nichts essen? Vllt etwas Leberwurst oder Brühe über das Futter? Oder mag sie Nassfutter besonders gern z.B, oder vielleicht erstmal Schonkost im Sinne von gekochte Möhrchen oder Möhrensuppe, lang gekochter Reis und Hühnerbrust oder so? In kleiner Portion und so dass sie nicht aufstehen muss bzw. Vllt auch von der Hand?

  • danke

    Nein sie verweigert ihr lieblingsleckerlie, nass und trockenfutter, nur leberwurst kleines stück mit tablette drine aber auch nur mit wiederwillen. Trinken tut sie viel

  • Meine Hündin wurde auch erst kastriert (Gebärmutter raus)


    Fressen fand sie anfangs auch unnötig. Mal dran lecken aber mehr nicht. Trockenfutter fand sie auch blöd aber so 3-4 kibbles davon aus der Hand das ging (aus dem Napf oder vom Boden ging nicht) .


    Aber der Appetit kam dann auch nach paar Tagen zurück.

  • Heute 3 tag nach op.

    Sie nimt ihre tabletten nur wen sie in kleinen leberwurst stücken versteckelt sind. Dies sehe ich halt nicht als essen an.


    Das letzte mal richtig gegessen 1 abend vor op also Mittwoch 4.10

    Heute vom schweinsbraten mal ein daumengrosses stück das wars schon.

    Wasser trinkt sie.

    Urin setzt sie auch ab, und hatt auch ambfreitag kod abgesetzt seit dem nicht mehr.

    Sie legt sich viel in die küche und drückt dabei den kopf an die wand mit augen halb auf.

    Gebellt hat sie heute das erste mal als sie hunde drausen hörte und mit dem schwanz wedel wen frauschen oder so kommt tut sie auch. Laufen tut sie sehr langsam und möchte am liebsten garnicht laufen.


    Ich habe voll angst so das ich selbst aufpassen muss nicht einen 2 herzinfarkt zu bekommen.

    😪😩

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!