Tumor kommplette Milchleiste entfernt

  • #Wichtig: Schmerzmittel für deine Hündin. Dafür sorgt dein Tierarzt, sprich mit ihm, wenn du Fragen hast! Lieber einmal zu of anrufen oder hinfahren.

    #Wichtig: Gut beobachten, ob deine Hündin genug trinkt, sich lösen kann. Auch Futter annimmt, sich lösen kann. Du hast da ein super Gefühl dafür.

    #Wichtig: Bleib ein Anker für deine Hündin. Du schaffst es! Und falls du denkst, es wird hart: Scheue dich nicht, einen Arzt aufzusuchen oder auch den Notarzt zu rufen! Wenn du und dein Herz Hilfe brauchen : 112!


    Viel Glück! 🍀

  • danke ich werde morgen beim ta anrufen und auskunft einholen.


    Eben ist mir aufgefallen, sie muss im schlaf kurz urin gelasen haben, weil der body nass war vermutte mal schnapsglas voll, was könnte das für zeichen sein bestimmt nix gutes 😪

  • Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber du tust dir und dem Hund den größten gefallen, wenn du ein bisschen weniger besorgt bist. Sie erholt sich gerade von einer riesen OP. Ein Hund verhungert nicht nach ein paar Tagen, solange sie trinkt und pinkelt und normal schläft besteht kein Grund zur Panik. Hier haben doch mehrere geschrieben, dass ihre Hunde die erste Woche gar nicht fit waren. Fahr morgen früh zum Tierarzt und lass dir vielleicht mal was anderes gegen die Schmerzen geben. Wenn es dir keine Ruhe lässt und du denkst, dass da wirklich was im Busch ist, fahr in die Klinik - zuhause sitzen und Angst haben bringt euch beiden nichts.

  • Wenn du unsicher bist fahr mit ihr in die tierklinik oder zur notdiensthabenden tierarztpraxis

    Das würde ich auch raten, wenn du dir so sehr unsicher bist.


    Bei einer so großen Wunde kann sich wundwasser und Blut sammeln, das bei Bewegung dann raus gedrückt wird, falls es nicht nach Urin gerochen hat.


    Spätestens morgen würde icg das beim TA vorstellen.

  • danke ich werde morgen beim ta anrufen und auskunft einholen.


    Eben ist mir aufgefallen, sie muss im schlaf kurz urin gelasen haben, weil der body nass war vermutte mal schnapsglas voll, was könnte das für zeichen sein bestimmt nix gutes 😪

    Meine Hündin könnte so frisch nach der OP auch noch nicht richtig einschätzen wann sie muss. Das ist normal das solche Unfälle dann passieren.


    Aber wenn du dir Mega unsicher bist ruf den Tierarzt / tierklinik an und frage nach.

  • Ich würde dir auch raten fahr morgen zu deinem Doc.

    Lass es einmal abklären. Schmerzmittel technisch sollte sie ja gut abgedeckt sein so das sie schon auch essen sollte.

    Einmal checken lassen, offene Fragen klären, Temperatur messen etc.

    vielleicht kannst du dann auch entspannter sein

  • Ich finde, die Hündin verhält sich völlig "normal" nach dieser großen OP. Und ein kleiner Pinkelunfall würde mich auch nicht groß irritieren.

    Ich hatte das nicht fressen wollen auch mal bei einer Hündin mit Bauch OP. Bei ihr halfen Faschingskrapfen, die Fresslust wieder herzustellen.

    Also natürlich kann man den Hund nicht mit solchen Sachen "ernähren", aber ein paar ungesunde Häppchen können u.U. hilfreich sein zu Beginn.

    Bestimmt gibt es sowas auch bei deinem Hund. Joghurt, Käse, Gebäck - was auch immer.

    Und du selbst solltest dir einfach klarmachen, daß sie viel Zeit und Ruhe zum gesund werden braucht.

  • guten morgen.

    Info Update

    Also nach telefonat mit ta, wurde mir erstmal gesagt, das dies eine sehr schwere op war und meine bedenken in einigen sachen grundlos sei da dies nach so einer op normal sein kann und nicht jeder hund wie der andere ist.

    Novalgin soll ich absetzen, und bilder von bauch, narbe über watsapp erstmal schicken. Bin erstmal ein wenig beruigter, das meine bedenken jetzt nicht wirklich sich als so schlimm ausfallen wie vermutet.

  • Das video habe ich dem ta geschickt.

    Ich soll das kühlen darf aber nix nass werden.

    Ich habe hier nur die schweren kühlakus für kühltasche im sommer.

    Habt ihr tips was besser wäre und ich kaufen könnte zb im fressnapf?

    Danke im voraus


    Streamable Video
    streamable.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!