Tumor kommplette Milchleiste entfernt

  • Guten Tag.

    Kleine Info zu meiner Maus.

    Da ich sie rund um die Uhr bewache, bekomme ich auch alles mit.

    Gestern 17 uhr das erstemal erbrochen, und wieder 3std augen halb zu im sitzen.

    Gegen 20 uhr ging sie in ihr Körbchen und legte sich auf die seite und hat geschlafen bis heute morgen 10 uhr. Ich sagte dann das wort gasi gehn und sie war sofort berreit. Drausen wollte sie schon mehr laufen schon fast schnell dies habe ich aber dezent unterbunden.

    Temperatur 38,46

    Richtig gegesen seit am 4.10 abend immer noch nicht. Kodabgabe seit samstag nicht.

    Wasser trinkt sie viel und urin läst sie auch.

    Mehr gibt es erstmal nicht zu berichten auser das sie auch ab und an wieder bellt wen es bei uns klingelt.

  • Schönes Wochenende allen.

    Also es wird täglich ein wenig besser.

    Blos ihr Nassfutter und Trockenfutter aus dem Napf seit am 4.10 schmeiss ich das täglich weg sie rührt es nicht an.

    Aus der Hand frisst sie Frankfurter würstchen, kalbsleberwurst vom Hänchen das weisse fleisch. Ich hoffe das es wieder so kommt das sie aus dem Naof frisst. Trinken tut sie sehr gut.

    Habe ihr gestern zuhause mal für 3std den body ausgezogen natürlich unter beobachtung, und es sind Welten.

    Body an und sie, ist sehr depresiev unglücklich. Body aus und sie fühlt sich puddel wohl.

  • ok mache ich.

    Wie sieht das eigentlich aus, am Mittwoch werden fäden gezogen. Was ich so im netz lese kann man dann schon den body weglasen, man muss nur drauf achten kein springen usw. Mein ta sagte vor der op der body sollte auch noch 3,4 wochen nach fäden ziehn an bleiben. Wie habt ihr das den so gemacht.

  • Kommt auf die Naht und die "Leckfreude" des Hundes an.

    Wenn die Naht ignoriert wird, kann man den Body weglassen, oder nur anziehen, wenn der Hund länger ohne Beobachtung ist.

    Frag einfach nochmal beim Fäden ziehen, wie's aussieht.

  • wenn sie das hähnchen frisst, gib ihr einfach das, erstmal.


    ansonsten musst du das futter auch nicht direkt wegwerfen, wenn sie es nicht frisst, eifnach in ein sauberes gefäß umpacken und das hält sich sicher so zwei Tage - kühlen und ein paar stunden vor der gabe auf zimmertemperatur bringen.


    Versuche mal, ihr den Body zum fressen auszuziehen, vielleicht klappt es so. Vielleicht ist ihr auch von den Medikamenten übel, aufgrund der schmerzen wird der appetit sicher auch nicht so groß sein.


    Hoffe deiner Hündin geht es bald besser und sie ist dann wieder die alte <3 body weg lassen wenn du sie beobachten kannst ist doch prima.

  • so heute wurde fäden gezogen, sie ist schon fast die alte. Was mich geschockt hatt war der Befund, mir wurde gesagt das dies der böhsartigste tumor überhaupt war.

    Ich bin natürlich jetzt wieder am Boden zerstört, weil ich jetzt nicht weiss was die zukunft bringt, meine gedanken sind jetzt, habe ich sie noch 3,4 jahre oder nur 1 jahr oder sogar nur par monate.

    Vileicht ist ja jemand hier dem es genau so ergangen ist und kann mir ca sagen was mich im schlimsten fall erwarten könnte, und ob es auch positieve ausgänge gab.

  • Tumore in der Gesäugeleiste sind in fast jedem Fall maligne tumore, also Krebs mit der Tendenz in die Lunge zu streuen.


    Meine beiden Hunde haben ebenfalls solche tumore in der Gesäugeleiste gehabt. Die erste Op diesbezüglich bei beiden war 2020 meine ich.


    Ich lasse 1-2x im Jahr Blut untersuchen und 1x im Jahr Röntgen wir die Lunge um nach metastasen zu gucken. Wenn es passiert, kann man es dadurch zwar nicht ändern, aber ich möchte es wissen, um „vorbereitet“ zu sein, damit ich zeitnah reagieren kann und meinen Hunden den Tod durch Ersticken erspare.


    Ansonsten lasse ich jeden kleinsten knubbel sofort entfernen, egal wo am Körper.


    Sinnvoll wäre auch jährlich per Ultraschall die inneren Organe untersuchen zu lassen hinsichtlich metastasen. Das mache ich nicht, da ich eine große Bauch Op zb milzentfernung ausschließe und der Stress vom festhalten für mich nicht in Relation zum Nutzen für uns (!!) steht.


    Und das wichtigste, gerade bei so sensiblen Hunden: das Leben geht weiter. Hunde leben im hier und jetzt. Und genau diese Leichtigkeit müssen wir Menschen uns auch annehmen und frei und fröhlich mit dem Hund umgehen und den Moment genießen.


    Tagtäglich Trübsal blasen und sich Sorgen machen, wirkt sich negativ auf unsere Hunde aus.

  • Was ist es denn für ein Tumor? Enya hatte ein Hämangiosarkom, da war die Prognose auch "ein paar Monate, mit Glück". Das war vor 4 Jahren und es geht ihr bestens.

  • Was ist es denn für ein Tumor? Enya hatte ein Hämangiosarkom, da war die Prognose auch "ein paar Monate, mit Glück". Das war vor 4 Jahren und es geht ihr bestens.

    Hi

    Ich weiss es nicht, mir wurde nur gesagt der böhsartigste den es gibt😪


    Mammatumor der böhseste den es gibt so wurde mir das heute gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!