Hundejacken für große Senioren

  • Moin moin,


    Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür!

    Aus diesem Anlass bin ich auf der Suche nach der passenden Bekleidung für Dexter.

    Ich denke, er kühlt in seinem Alter schnell aus, er hat auch nicht mehr so ein dichtes Fell wie Ares.

    Gleichzeitig möchte ich den Rücken warm halten, damit er keine Verspannungen durch die Kälte bekommt.


    Im letzten Winter hat er meiner Erinnerung nach keine Anzeichen gezeigt, dass ihm überhaupt kalt ist, er ist aber auch ein Hund der generell nicht "sagt", wenn er was hat.


    Ich brauche für ihn eine große Jacke, am besten ohne Beinchen.

    Dexter hat einen ziemlich langen Rücken, deshalb finde ich kein passendes Kleidungsstück.

    70cm Widerrist, 70-72cm Rückenlänge, 36kg schwer. Er ist ziemlich schlank und hat auch keinen besonders tiefen Brustkorb.


    Es darf auch gerne was kosten, denn wenn das Teil heile bleibt, kann ich das in 5 Jahren nochmal für Ares benutzen :)

  • Ich kann zwar keine Jacke, aber eine sehr gute Decke empfehlen. Habe ich meinem Rüden letztes Jahr für den Winter gekauft. Gleiche Gründe und Probleme wie Du sie auch aufzählst. Super Preis- Leistungsverhältnis und kann vor Ort anprobiert werden, sofern Du einen Shop in der Nähe hast. Die Decke hat einen breiten Bauchlatz und bleibt liegen wo sie soll. Jargo hat sie auch an, wenn er mal im Zwinger ist und da verrutscht nichts. Einziger "Nachteil": Sie ist ungetragen ein wenig steif und lag noch nicht so an auf der Kruppe. Das hat sich nach ein paar Wochen tragen aber gegeben. Ist Wind und Regenabweisend.


    309012-ec2d6da53469dc256838f0e-jpg


    Gibt auch noch mehr Auswahl:


    Hundemäntel für jedes Wetter findest du bei | kraemer.de

  • Krämer hat gerade sogar 10% und man kann einmal kostenlos retournieren. So wie ich gesehen hab gehen viele bis 68cm RL (Halsansatz bis Rutenansatz), vielleicht lohnt sich ein Versuch .

  • Krämer hat tolle und super süße, hust, Mäntel für große Hunde (den Kleinen passt der Schnitt leider nicht, aber bei Großen ist Preis/Leistung unschlagbar).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!