War es zu früh? War die Entscheidung überstürzt?

  • Liebe Forum-Gemeinde,

    am Freitag kam es aus heiteren Himmel dazu, dass wir unseren geliebten Hund haben einschläfern lassen. Der Hund lebte primär bei meiner Mutter, aber ich würde sagen, ich war die zweite Bezugsperson. Er war immer bei mir, wenn meine Mutter zum Arzt oder dergleichen musste, ich bin mit zum Tierarzt etc. Es war auch irgendwie mein Hund. Wir haben Kalle (Prager Rattler) vor 14,5 Jahren mit nur wenigen Wochen von einem Tierschutzverein zu uns genommen. Er kam ursprünglich aus Tschechien und war etwas unterernährt.

    Fortan war der Hund der Mittelpunkt unseres Lebens vor allem das meine Mutter. Er musste nie allein sein und sie hat sich stets blendend um ihn gekümmert.

    Es stellt sich schnell heraus , dass der wir leider einen kranken Hund haben, denn er hatte chronische eine Pankreatritis. Zahlreiche Tierarztbesuche (wir hatten leider keine Versicherung) standen an der Tagesordnung, aber wir als Familie haben alle Kosten gestemmt. Wenn es ein Bonusprogramm beim Tierarzt gegeben hätte, wären wir Platin-Kunden gewesen ;-).