HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Guten Morgen ihr Lieben
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HomeOffice Hunde - Austausch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht Homeoffice sondern mobilework aus dem Camper, aber ist ja irgendwie auch das Gleiche
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier herrscht nun wieder ein normaler Rhythmus. Ich hatte 2 Wochen Urlaub und hab die Zeit insbesondere morgens auch für längere Spaziergänge genutzt, diese Zeit hab ich jetzt nicht mehr, aber das Hundetier scheint damit ganz gut zurecht zu kommen und hat sich dem normalen Tagesablauf wieder schnell angepasst:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von den angekündigten gewünschten 3 Präsenz Tagen im Büro sind schon nur noch 2 Tage übrig geblieben, wobei mein Chef mir schon mitgeteilt hat, dass es ihm recht egal ist, ob ich dann mittelfristig nur einen Tag ins Büro komme - da ist ja eh niemand sonst von meinem Team. Und ich kann ruhig mittags heimfahren und von dort aus weiter arbeiten, dass ist natürlich toll, weil Aron dann max. 4 Stunden alleine ist. 6 Stunden kann er zwar auch, aber da hab ich dann natürlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nachmittags auch nicht so viel Zeit habe.
-
Und ich kann ruhig mittags heimfahren und von dort aus weiter arbeiten, dass ist natürlich toll, weil Aron dann max. 4 Stunden alleine ist. 6 Stunden kann er zwar auch, aber da hab ich dann natürlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nachmittags auch nicht so viel Zeit habe.
Das ist doch echt cool, wenn es zeitlich hinhaut. Ich persönlich würde bspw. lieber 4x vormittags ins Büro fahren (und dann nachmittags im Homeoffice weiter arbeiten), statt 2 ganze Tage außer Haus sein zu müssen. Hunden tun ein paar Stunden ohne Mensch auch gut, vor allem wenn es regelmäßig ist.
Mir fehlt aktuell körperlich die Energie, Morgenrunden zu gehen, deshalb drehen wir erst mittags die erste Runde, und dann später noch einmal nach Feierabend. Im Sommer bei wärmeren Temperaturen wird sich das wieder ändern, dann gehen wir nur morgens und abends Gassi, mittags maximal ans Wasser zum abkühlen.
-
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Djazzy meint, es ist jetzt Zeit für unsere Mittagspause.
-
-
Meine müssen sich noch zwei Stunden gedulden, dann hab ich Feierabend.
-
Wie sehr ich das Homeoffice mit Hunden zu schätzen weiß, merke ich heute wieder besonders.
Heute hatte ich vormittags Kopfschmerzen aus der Hölle und mache daher hauptsächlich Fleißarbeiten, bei denen man sich nicht konzentrieren muss. Dazu habe ich mich ausnahmsweise mal ins Wohnzimmer begeben. Beide Hunde liegen nun eingekringelt neben mir. Der Terrorknödel sogar angekuschelt. Das ist wirklich schön und natürlich auch die beste Kopfschmerztherapie.
Das Leben mit Hund und ohne Homeoffice hat auch funktioniert, aber ich weiß die mehr Zeit mit meinen beiden sehr zu schätzen. Vor allem bin ich froh, mehr von meiner Großen zu haben. Wenn ich den ganzen Tag Zuhause arbeite, dann leistet sie mir in der Regel vormittags Gesellschaft.
Oft bin ich aber vormittags auch im Büro, aber dann haben die zwei nachmittags die Möglichkeit bei mir im Raum zu sein. Sie scheinen aber ab 14 Uhr etwa nicht mehr zu arbeiten, da findet man normalerweise erst wieder wen im Arbeitszimmer, wenn Zeit für Feierabend ist.
Meist gehen wir mittags nur kurz raus, aber mit den Mädels dann mal 15 Minuten Tageslicht abzubekommen, ist vor allem im Winter echt Gold wert.
-
Ich kann mir das auch nicht mehr vorstellen ins Büro zu müssen, täglich.
Bin wirklich froh, dass ich mittlerweile seit 3 Jahren HomeOffice habe.
-
Ich kann mir das auch nicht mehr vorstellen ins Büro zu müssen, täglich.
Bin wirklich froh, dass ich mittlerweile seit 3 Jahren HomeOffice habe.
Ich denke, dass es in den nächsten Jahren in diesem Thema noch ein wenig Bewegung geben wird. Meine Prognose ist, dass viele größere Arbeitgeber in den nächsten Monaten noch intensiver versuchen werden, die Anzahl Tage im Büro wieder zu erhöhen. Spätestens in 1-3 Jahren, wenn ausreichend viele Arbeitnehmer mit Füßen abgestimmt haben (und eventuell noch Faktoren wie die geopolitische Lage eine größere Rolle spielen) sollte Homeoffice noch normaler sein als heute.
-
Bei uns haben die ja auch von 100% HomeOffice zu 2x im Monat ins Büro eingeführt. Ist ja gefühlt immer noch 100%, was sind schon 2 tage im Monat...
Mal sehen wie es sich bei uns weiter entwickeln wird und ob wir wieder alle ins Büro müssen öfter als nur diese 2x.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!