HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Katzelli :
Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, dass man nicht jedes Jahr das gleiche Möbelstück fürs HO einfach so absetzen darf. Ich habe gerade mal gegoogelt und es ist wohl so, dass das Möbelstück, wenn es über 800,- € kostet, für eine gewisse Nutzungsdauer gebraucht werden muss. Aber ich bin keine Steuerberaterin. Ich habe Büromöbel (Monitor, abschließbarer Büroschrank, Bürostuhl etc.) auch steuerlich abgesetzt, was ohne weiteres geklappt hat, jedoch waren die nicht so teuer. Wobei ich eine App nutze und mir da angezeigt wurde, was man darf und nicht darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HomeOffice Hunde - Austausch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke dir!
Ja, ne, also für 800€ würde ich mir auch nichts anschaffen. Wenn dann etwas, was mich nicht völlig in den finanziellen Ruin stürzt, falls die Absetzung doch nicht klappt
Ich denk da noch mal drüber nach. Einen neuen Stuhl bräuchte ich definitiv so oder so.
-
Danke dir!
Ja, ne, also für 800€ würde ich mir auch nichts anschaffen. Wenn dann etwas, was mich nicht völlig in den finanziellen Ruin stürzt, falls die Absetzung doch nicht klappt
Ich denk da noch mal drüber nach. Einen neuen Stuhl bräuchte ich definitiv so oder so.
Wenn eine Anschaffung für die Arbeit weniger kostet, kannst du sie sogar vollständig im Anschaffungsjahr geltend machen und sie nicht über die Nutzungsdauer abschreiben.
-
Habe wieder HO und mein Köter??? Lassen mich allein im Büro oben hocken. Sind lieber unten bei den Kindern
-
Hier ähnlich, die Damen hängen konspirativ auf der Couch im Wohnzimmer rum, während ich im Arbeitszimmer am Schreibtisch hocke.
-
-
Wie undankbar! aber am Ende des Tages dann Futter von dem Geld was man alleine im Arbeitszimmer hocken verdient hat habe wollen... 😂
-
Wo es hier gerade um Möblierung ging - hat jemand einen (elektrisch) höhenverstellbaren Schreibtisch, der empfehlenswert ist? Inzwischen ist der Markt ja ziemlich groß und ich will das angehen. Schleiche da schon ewig drumrum.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch bei mir ist gutes Personal echt schwer zu finden. Shadow macht ihre Sache aber dahin gehend gut, dass sie mich an meine Pausen erinnert ☺️ da ist sie pünktlich und ich somit auch.
Bin nun seit drei Jahren im HO und möchte es nicht mehr missen. Fahre allenfalls terminlich mal nach Landshut oder zur Kundenschulung; oft darf ich Shadow mitnehmen. Auch zum Kunden.
Bei uns wird es wahrscheinlich ab 2024 Remote-Verträge geben, wegen Datenschutz und so… denke aber nicht, dass sich großartig etwas ändert weil inzwischen etliche Kollegen zuversichtlich von zu Hause aus arbeiten und es funktioniert.
Mein Büro ist sehr klein, beheize es aktuell mit einer Infarot-Standheizung. Habe mir kürzlich allerdings eine Wärmedecke gekauft, die jede andere Form der Heiztechnik für mich in den Schatten stellt 😂 Shadow liebt sie auch. Und ich kann sie in jeden Raum problemlos mitnehmen. Heizöl ist gerade zu teuer; der Ofen im Wohnzimmer klärt noch. Aber die Wärme kommt nicht bis ins Büro.
Dogs-with-Soul Das Problem, das du mit deinem Strom hast, hab ich mit Wasser. Meine Leitung zum oberen Klo hat so viel Wasser verbraucht, dass ich mit einer ziemlich blöden Nachzahlung rechnen muss 😮💨 Klempner sind bei uns momentan rar… vermute Kalkablagerungen oder Dreck. Man wird sehen, wenn der Handwerker mal Zeit hat vorbei zu schauen 😅
-
Habe mir kürzlich allerdings eine Wärmedecke gekauft, die jede andere Form der Heiztechnik für mich in den Schatten stellt 😂
Oh welche denn? Frage für einen Freund?
as Problem, das du mit deinem Strom hast, hab ich mit Wasser. Meine Leitung zum oberen Klo hat so viel Wasser verbraucht, dass ich mit einer ziemlich blöden Nachzahlung rechnen muss 😮💨 Klempner sind bei uns momentan rar… vermute Kalkablagerungen oder Dreck. Man wird sehen, wenn der Handwerker mal Zeit hat vorbei zu schauen 😅
bei uns hat sich alles geregelt. Wir haben das Problem gefunden und nun sitze ich wieder seit vielen tagen im Arbeitszimmer :)
-
Habe mir kürzlich allerdings eine Wärmedecke gekauft, die jede andere Form der Heiztechnik für mich in den Schatten stellt 😂
Oh welche denn? Frage für einen Freund?
Die hier 😉
Aktuell ist jeder Abend und jeder Tag am Schreibtisch wie kuscheliges Wellness 😂 bin damit aktuell sehr zufrieden.
Wie schön, dass sich dein Stromproblem lösen konnte!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!