HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Ne das passiert mir schon im normalen Alltag. Dadurch das ich keine festen Arbeitszeiten habe, fällt das mit dem Frei deutlich schwerer und ich überarbeite mich sicher nicht.

Aber mal eben schnell die Mails kontrollieren, mal eben ein klitzekleines Meeting am freien Tag, über eine Frage beim Wandern nachdenken. Doch das fällt schwer, das nicht zu tun.

• Ne das passiert mir schon im normalen Alltag. Dadurch das ich keine festen Arbeitszeiten habe, fällt das mit dem Frei deutlich schwerer und ich überarbeite mich sicher nicht.

Ich arbeite auch gern mal 19-22Uhr zusätzlich, weil ich noch eine Idee hatte oder etwas zu Ende entwickeln muss.

Aber andererseits habe ich das in Agenturen auch gemacht. Also, vielleicht eher ein Branchen- und Positionsproblem.

Und der Job gibt einen Erfolge. Die muss ich im Urlaub anders erzeugen. |)

• Und der Job gibt einen Erfolge. Die muss ich im Urlaub anders erzeugen.

Ne, da bin ich so ganz anders gepolt. Bin wahrscheinlich der schlimmste Freizeitoptimierer überhaupt und ohne Not würde ich keine Sekunde freiwillig arbeiten.

Also bei mir kommt es auch vor, regelmäßig sogar, dass ich spät abends noch mal arbeite, liegt aber daran, dass tagsüber das Wetter so schön war und ich Rad fahren/ wandern/ im Museum/ Essen gehen war :pfeif:

Ich will ein Pony = ich muss arbeiten. Deshalb bin ich auch "nie" krank, weil wer nicht arbeiten kann, darf nicht zum Stall. eindeutig traumatische Kindheit :ugly:

• Es gibt Leute die das nicht können oder wollen.

Ich muss selbst meinem Mann am Wochenende sagen das jetzt Wochenende ist, wenn er sein anderes Diensthandy laden will und/oder Updates machen will.

Ich habe ihn auch Freitag vor dem langen Wochenende im Okt. ermahnt das er sein Diensthandy ausmachen muss. Er hatte doch tatsächlich am 02. einen Urlaubstag ( seinen ersten dieses Jahr). Ich kenne ja mittlerweile die Firmen und sage ihm gleich das er sein Handy im Urlaub ausmachen muss.

Nachrichten am Sonntag sind da schon normal. Schon alleine in der Gruppe wann wer wo am Montag ist oder mal wieder nicht kann usw.

Tja....das private können wir nicht ausmachen.

Lg
    Sacco

• Ein Nachteil vom HomeOffice-Job, es fällt mir schwer im Urlaub nicht zu arbeiten. Ich könnte ja noch das Projekt optimieren, steht ja alles vor mir...

Davon bin ich durch meine vorherige Arbeit zu 100 % geheilt. (All-in Vertrag = alle Überstunden mit dem Grundgehalt abgegolten + gleichzeitiger Erwartung seitens des Arbeitgebers, dass - egal wann und wo - die Mitarbeiter erreichbar sind und sich hinter den Laptop setzen, was in einer wirklich äußerst ungesunden Work-LifeWork-Balance geendet hat.)

• Ich fass es nicht. Ich hab den Job! Ich könnte heulen vor Freude.

Danke an alle, die hier so fleißig Daumen gedrückt haben. DF-Daumen scheinen wirklich magische Wunder zu vollbringen :sparkling_heart:

Home Office, ich komme! Jetzt fehlt nur noch der Hund :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!