Was nehmt ihr mit zum Gassi/Wanderungen?

• Gassi kurz:

Kotbeutel

abends Taschenlampe

Trainingsleckerli

Kappe Mensch

Gassi länger:

Kotbeutel

Spielzeug

Wasser Hund

Trainingsleckerli

EH Hund und Mensch klein

Kappe Mensch

Wanderung ein Tag:

Wasser Hund und Mensch

Essen Hund und Mensch

Tee für Mensch

Erste-Hilfe-Zeug für Mensch und Hund

Wetterschutz (kühl und/oder Regen)

Taschenmesser

Mini-Fernglas (falls man von Weitem Tiere sieht)

Plastiktüte zum Draufsetzen

Taschentücher oder Klopaper

Kackbeutel

Trainingsleckerli

Kleine Taschenlampe

Handy, Geld, Haus- und Autoschlüssel

Mini-Handtuch

Wanderung länger:

Sprengt hier den Rahmen :)

• Sehr inspirierend das hier, ich brauch eine größere Tasche xD

Bis dahin bin ich weiter mit so einer Gassitasche unterwegs, die ich mir um die Speckhüfte schnallen kann. Da drin und dran sind

Kacktüten

Schlüssel (zu groß für Hosentasche)

Handy

Traubenzucker

ein Spieli

Taschenmesser

Taschenlampe (wenn früh morgens)

ein Kärtchen mit Kontaktdaten, damit mein Hund nicht ins TH kommt, wenn sie mal Erfolg bei ihren kleinen Mordversuchen hat (und natürlich, damit meine Familie benachrichtigt werden kann, dass Lili mir den Hals gebrochen hat)

und ein kleines Stofftäschchen mit

Taschentüchern (eignet sich auch gut als Spielersatz),

Flohkamm

Tränenflüssigkeit und

Pinzette, weil Grannentalent.

ab 20 Grad kommt auch eine Trinkflasche mit integriertem Napf mit, die ich an den Gürtel hängen kann.

Ich hab ein hyperaktives Kopfkino, deshalb kann ich ohne das nicht mit Hund aus dem Haus gehen.

• Gassi: Schlüssel, Taschentuch (mir läuft draußen immer die Nase), kacktüte und Leckerli.

That's it. Wanderungen gibt es keine mit Hund aufgrund seiner begrenzten Löffelchenkapazität. Außerdem ist er ein Heimtrinker. Egal, was ich unterwegs anbiete an flüssigem, er trinkt nicht.

• Ich hab halt schon einiges mit für mich und keine Hosentaschen, darum gehts hier ohne Tasche eh nicht.

Dabei ist immer:

Kotbeutel im Halter

Ne Ersatzrolle in der Tasche

Taschentücher

Mein Medikament

Schlüssel

Handy

Die große Flexi falls der Whippet mal wieder nen Mittelkralle Tag hat

Ein Faltnapf

Leckerliebeutel

Wurfschellen

Ein Band mit Glöckchen dran. Hatte ich für Arren dabei und im Freilauf immer um meinen Knöchel weil er nicht mehr gut gesehen hat, so wußte er immer wo ich war.

• Kurze Runde: Schlüssel, Handy, Kopfhörer, Kackbeutel, Leckerli, Winter: Taschenlampe

Lange Runde: Schlüssel, Handy, Kopfhörer, Kackbeutel, Leckerli, Schleppleine, Feuchttücher, Kopfschmerztabletten, Leberwursttube, Zeckenkarte, Kekse für Hund und Frühstück für mich, Thermobecher Kaffee, Winter: Taschenlampe, Sommer: Wasserspielzeug, Reisenapf, Getränk für Hund

Im Frühjahr, Herbst und Winter passt das in Jacken- und Westentaschen, im Sommer in den kleinen Rucksack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!