Welpe zieht ein - ein wilder Fragenkatalog

  • Noch ein weißer Riese im Forum :herzen1:


    Der scheint mir jetzt schon fast so groß wie meine Gernegroßpudeldame jetzt mit fast anderthalb ist :hust:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ein Lebenszeichen! Merlin ist heute bei uns eingezogen und ich bin immer noch sehr überwältigt. Er hat die Autofahrt gut gemeistert (erst Box, dann auf meinem Schoß geschlafen), kein Kotzi, kein winseln, bissl hektisches Atmen aber sonst gut durchgehalten, angekommen erstmal gelöst und gelobt. Dann die erste Überraschung: ich dachte er stürmt die Wohnung quasi aber er blieb erstmal ne Weile im Flur weil ihm das alles nicht geheuer war :D dann hat er wirklich alles gaaaanz langsam angeguckt, vieles war und ist ihm nicht geheuer (Welpengitter), aber er hat direkt getrunken und später auch seine ersten Brocken gegessen. Küche und Wohnzimmer fühlt er sich wohl, Schlafzimmer waren wir auch schon aber da ist er noch etwas unsicher, das gucken wir uns gleich nochmal an. Er schlief erst ca. ne Stunde, dann raus, pipi, dann Abendessen und dann haben wir ein bisschen „gespielt“, er sucht viel Nähe und jetzt schläft er seit gut 2 Stunden unter dem Wohnzimmer Tisch :woozy_face: ich bin jetzt etwas unsicher mit Blick auf die Uhr … wenn er wach wird, gehts raus, ich hoffe auch für großes Geschäft, aber wie macht ihr das dann? Den Hund einfach rüber ins Schlafzimmer nehmen? Er hat jetzt bestimmt fast 2 1/2 Stunden am Stück geschlafen, schläft er dann in der Nacht trotzdem noch? Bin grad etwas unsicher wie wir es nach dem Gassi ins „Bett“ schaffen oder ob er dann erstmal wach ist und schlafen erstmal abgemeldet. So oder so legt er sich einfach hin und schläft, ich kann jetzt hier stundenlang schon Frauen WM-Spiele nebenbei gucken. Achja: Fernseher laufen lassen, Musik, etc, das ist auch alles ok oder? Ihn stört der Fernseher rein gar nicht bisher :winking_face_with_tongue:


    Vielen Dank und viele Grüße von uns!

  • Achja, Thema Häufchen, wie oft machen Welpen so am Tag eins? Wir sind seit 17 Uhr da und seitdem war noch nix, pipi machen immer wenn wir raus gehen und das ziemlich fix :woozy_face:

  • Achja, Thema Häufchen, wie oft machen Welpen so am Tag eins? Wir sind seit 17 Uhr da und seitdem war noch nix, pipi machen immer wenn wir raus gehen und das ziemlich fix :woozy_face:

    Manche Hunde brauchen etwas bis sie sich komplett lösen. Morgen dürfte schon was kommen, je nachdem wie er gefressen hat

  • Bin grad etwas unsicher wie wir es nach dem Gassi ins „Bett“ schaffen oder ob er dann erstmal wach ist und schlafen erstmal abgemeldet.

    Bis vor paar Stunden konnte dein Welpe Nachts wach werden und sofort mit den Geschwistern Toben, bis die ganze Bande wieder Müde umfiel.
    Als meine die erste Woche mitten in der Nacht quick Fidel und verspielt, mit mir rum toben wollte, war ich einfach Langweilig und verschlafen und bin da nicht groß drauf eingegangen. Dauerte dann eben mal 15 Minuten, bis weiter geschlafen wurde.
    Das gute an den kleinen, dass sie selbst ja noch ein höheres Schlafbedürfnis haben und sich schnell dran gewöhnen.
    Aber die Daumen sind gedrückt, dass dein Welpi die Nacht einfach durch schläft. Soll auch bei manchen so vorkommen :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Vielleicht ist heut die Aufregung einfach zu groß und es wird erst morgen richtig gelöst. Oder in einem ruhigen Moment mal in der Wohnung.
    Am besten heute nicht stressen deswegen.

    Versucht zu schlafen :winking_face:

  • acidsmile  hundename_


    Danke euch beiden! Die erste Nacht war gar nicht übel, von 12 bis fast 5 Uhr geschlafen, Pippi, dann nochmal bis 7 geschlafen, dann raus für eine Mini Gassi Runde, wo er auch sein erstes Häufchen gemacht hat :smiling_face_with_hearts: bin so stolz über alles was er tut hahaha.


    Eine Frage hab ich noch: wie habt ihr das mit dem Namen lernen am besten gemacht? Bisher bin ich da son bisschen am rumeiern.


    Und vielen Dank allen hier!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Einzug. Magst du uns ein Foto zeigen? :smiling_face_with_hearts:


    Eine Frage hab ich noch: wie habt ihr das mit dem Namen lernen am besten gemacht? Bisher bin ich da son bisschen am rumeiern.

    Name sagen und Keks geben. Das verstehen sie sehr schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!