Welpe zieht ein - ein wilder Fragenkatalog

  • Kann ich bestätigen :D Wir haben uns durchgewurschtelt, weil wir Keinen gef7nden haben. Die Prozesse wegen der ersten Frisuren hätte sie gewonnen.

  • Thema Pflege, ganz wichtig

    Hundefriseur ist das eine, aber unbedingt von Anfang an, an alles gewöhnen was so anfällt.

    Bürsten, Schneiden, Krallenschneiden (mein Endgegner)

    Zahnkontrolle, Pfoten kontrollieren, Ohren kontrollieren.

    Meine vorige war ein Maltesermix und dsbzgl. eine Katastrophe, also bleib dran.

    Es kann immer sein das der Friseur grad keinen Termin für euch hat.

  • Ja, zum Thema Pudelpflege, auch bezüglich guter Produkte haben wir schon eine Menge Fragen auf unseren Züchter-Fragensteller-Zettel geschrieben :D Damit werden wir den Züchter morgen ein wenig löchern, mal sehen was er zusätzlich noch erzählt. Ich würd auch gern so ein "Hybrid"-Modell nehmen. Also Basic Pflege zu Hause, deswegen auch alles Zeug selbst anschaffen, aber hin und wieder je nach Zeit auch zum Friseur. Meine Mama schneidet ihren Pudel mittlerweile auch selbst, aber am Anfang sah der auch schon echt katastrophal mal aus hahah

  • Hä, wie geht das denn? Stehe gerade auf dem Schlauch. Muss man den Mods eine PN schicken, damit man freigeschaltet wird?

    Nix PN. Du gehts in dein Kontrollzentrum, zu Benutzergruppen - da kann man dann die Freischaltung beantragen.

    Ich bin offenbar irgendwie völlig blind - also ich seh da Benutzergruppen, aber da ist kein Pudelthread... ist der untergeordnet unter einer Benutzergruppe?

  • Der ist in der Benutzergruppe „Pfoto-Talk“.


    Lese Dich am Besten auch gleich ins wirklich ungeliebte Vibrissenthema ein.

    Bin lustigerweise grad schon dabei, weil ich mich mich gefragt habe, was das für ein Thread ist.................. oh Lord. :face_with_rolling_eyes: :unamused_face:

  • Ja, zum Thema Pudelpflege, auch bezüglich guter Produkte haben wir schon eine Menge Fragen auf unseren Züchter-Fragensteller-Zettel geschrieben :D Damit werden wir den Züchter morgen ein wenig löchern, mal sehen was er zusätzlich noch erzählt. Ich würd auch gern so ein "Hybrid"-Modell nehmen. Also Basic Pflege zu Hause, deswegen auch alles Zeug selbst anschaffen, aber hin und wieder je nach Zeit auch zum Friseur. Meine Mama schneidet ihren Pudel mittlerweile auch selbst, aber am Anfang sah der auch schon echt katastrophal mal aus hahah

    Zusätzlich zum Züchter Rat gibt's auf Facebook eine super Gruppe in der du auf sämtliche Fragen ne kompetente Antwort bekommst, bei Interesse schreib mir pn für den Link😊

  • Ja, zum Thema Pudelpflege, auch bezüglich guter Produkte haben wir schon eine Menge Fragen auf unseren Züchter-Fragensteller-Zettel geschrieben :D Damit werden wir den Züchter morgen ein wenig löchern, mal sehen was er zusätzlich noch erzählt. Ich würd auch gern so ein "Hybrid"-Modell nehmen. Also Basic Pflege zu Hause, deswegen auch alles Zeug selbst anschaffen, aber hin und wieder je nach Zeit auch zum Friseur. Meine Mama schneidet ihren Pudel mittlerweile auch selbst, aber am Anfang sah der auch schon echt katastrophal mal aus hahah

    Zusätzlich zum Züchter Rat gibt's auf Facebook eine super Gruppe in der du auf sämtliche Fragen ne kompetente Antwort bekommst, bei Interesse schreib mir pn für den Link😊

    Sehr cool, danke. Bin zwar nicht auf Facebook angemeldet, aber das kann ich in dem Zusammenhang ja nochmal überdenken :D

  • Für euren tollen Support und die viele Hilfe gibts jetzt auch ein paar aktuelle Bilder!




    Merlin zieht am 21.07 mit 9 1/2 Wochen bei uns ein :smiling_face_with_hearts: Es war schon irgendwie "Liebe auf den ersten Blick", er blieb während der fast 3 Stunden unseres Besuches fast konstant bei uns sitze (auf meinen Schuhen, unter unserer Bank) und hat mir auch vom Wesen sehr gut gefallen - neugierig, aber nicht "an erster Front", aufmerksam erkundend, aber immer wieder die rückversicherung zum Menschen. Ganz tolle Mutterhündin auch :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!