Eure Hunde und Regenwetter...

  • Mehrmals schütteln und dann das Fell naturgerecht lufttrocknen lassen, so machen das die Hunde!

    Durch das Hemd hat der Hund keinerlei Möglichkeit sein Fell aufzustellen :hilfe: , absolut wider der Natur, und nur für Dein menschliches Empfinden nützlich!

    Probiere es mal natürlich! ;)

  • Zitat

    Mehrmals schütteln und dann das Fell naturgerecht lufttrocknen lassen, so machen das die Hunde!

    Durch das Hemd hat der Hund keinerlei Möglichkeit sein Fell aufzustellen :hilfe: , absolut wider der Natur, und nur für Dein menschliches Empfinden nützlich!

    Probiere es mal natürlich! ;)

    Du sprichst mir aus dem Herzen.


    Schönen Tag noch

  • Also Joschi steht ja gar nicht auf REGEN, egal ob Niesel oder wie aus Kannen...

    Er geht definitiv nicht vor die Tür, da können wir ziehen und drücken, hilft alles nix :irre: . Ich mach mir manchmal schon Sorgen wo er das hinsteckt-vorallem das er eine Verstopfung bekommt-aber was soll ich machen :???:
    Er fühlt sich bei nass kaltem Wetter aber eh sehr unwohl, weil wie bei uns Menschen auch, Schmerzen die Knochen, na und die Prostata will auch nicht mehr so wirklich.

    Csöpi dagegen ist es egal, welches Wetter ob Regen, Sturm, Schnee oder alles zusammen, hauptsache DRAUSSEN-naja und so sieht er dann halt auch aus-aber is ja auch kein Schicki Micki Cocker.

  • Samson findet Wasser super. Egal ob von oben oder unten.
    Ausserdem wird er nach den Spaziergängen immer trockengerubbelt und das liebt er... danach hat er seine obligatorischen Fünfminuten... torro

    Nach diesem Monat ohne Regen fand er den ersten Tropfen aber doch nicht so toll! :roll: . Doch nach den letzten zwei Tagen ist die regenfreie Zeit schon vergessen...und man geht enttäuscht davon, wenn Frauchen ihn nicht rubbelt, weil er nicht nass ist. Dabei hat man doch extra jede Pfütze mitgenommen, seltsam.

    Das einzige was ihn am Regen stört ist, wenn er ihm die ganze Zeit in die Augen geht. Dann wird sich versucht unter Frauchen zu verstecken :hilfe: .

  • okay, das tyler keinen regen mag, wusste ich ja nun schon.
    allerdings hat er heute morgen etwas gebracht, was doch echt dem fass den boden ausschlägt...:

    wir sind als der wecker um 6.30 uhr klingelte natürlich, wie immer, erstmal runter zum pullern gegangen. es regnete gerade in strömen.
    tyler setzt sich direkt vor der haustür unter dem vordach hin, kuckt mich mit einem völlig vorwurfsvollen blick (den kann er gut!) an und will ums verrecken nicht einen schritt nach draussen gehen.
    mit ganz, ganz viel zureden (und ein bissi 'ziehen', zugegeben) liess er sich dann überreden, 5 schritte zu machen und an der birke zu pullern.
    dann ist er -schwupps- wieder ins treppenhaus rein.
    anstatt sich vor die treppe zu setzen wie immer (wir wohnen im 1. stock), zieht er an der leine und will unbedingt zur wohnungstür von unseren nachbarn, die UNTER uns wohnen.
    weil er so beharrlich war und ich dachte, er möchte bloss mal schnüffeln gehen, bin ich also mit ihm auch ein paar schritte dorthin gegangen.

    und was macht mein hund? setzt sich auf die fußmatte der nachbarn und KACKT!!! :schockiert: ich habe noch versucht, ihn schnell mit raus zu nehmen, aber er 'verlor' dann schon alle ködel im treppenhaus auf dem weg zur tür... :roll:

    ich wusste nicht mal mehr, ob ich schimpfen oder loben sollte.... er hat ja NICHT in der wohnung gemacht. draussen war ja für ihn aufgrund des starken regens völlig indiskutabel und so hat er sich dann wohl den 'mittelweg' ausgesucht... tse..... :irre:

  • Nieselregen und leichter Regen geht bei Fokko , aber wenn es schüttet , dann brauche ich schon viel Überredungskraft :roll: , dann geht das ganze sehr schnell und er wird richtig flott um wieder nach Hause zu kommen .
    da wartet dann das Hundehandtuch zum einkuscheln , das machen wir Beide dann ...... ohhhh daas ist schööööön , er findet kein Ende dabei :handy:

  • ...ich glaub, ich muss da was richtig stellen!!! :???:

    Das Photo ist 'gestellt'! Sie muss nicht wirklich mit nem t-shirt durch die Gegend rennen! Sie hat ihre eigene Weise sich zu trocknen: am Teppich wälzen oder ganz eng an der Couch vorbei schleichen!

  • okey roxi, aber wie ich sehe an deinem bild unter deinem namen ist es sowas wie dein hobby deinen hund zu verkleiden.
    naja jedem das seine meine sache ist es nicht es ist immer noch ein lebewesen und dir völligausgeliefert.

    Soll keine kritik oder anschuldigung sein ich finde es nicht sehr gut, da warte ich lieber und knipse blue im richtigen augenblick um ein tolles spezielles und vorallem natürliches Foto zu erhaschen

  • unser Filou mag auch kein Regen.
    Wenn ich morgends aufsteh, mache ich so ziemlich als erstes die Tür auf.

    Bei schönem Wetter:
    Filou schießt mit Ball im Maul raus in den Garten, freut sich des schönen Wetters, schlecht langsam bis ganz runter in den Garten, macht sein Geschäft, kommt langsam wieder, schmeißt einen den Ball vor die Füße und fordert zum spielen auf.

    Bei regen:
    Filou mit Ball im Maul startklar vor der Tür, Tür geht auf... Filou "neee Frauchen, da geh ich nicht raus" Ich: "Filou ab, mach Pipi" Hund lässt Ball fallen, rennt wie ein irrer raus in den Garten, rennt wie ein irrer zurück, stürmt in Haus und schüttelt sich ausgiebig im Flur vorm Spiegel. :motz:

    Alexa war das komplette gegenteil, Wasser ??? Supiiii, egal ob von oben oder unten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!