Eure Hunde und Regenwetter...

• hi ihr!
    da wir schon einen schönen welpenfoto-thread zugespammt haben mit diesem thema, dachte ich mir, ein solcher thread würde noch fehlen. :D

was machen eure hunde, wenn's so richtig regnet? gehen sie unbeirrt vor die tür, 'zieren' sie sich oder machen sie vielleicht sogar ganz verrückte sachen?

tyler findet regen ganz widerlich. er mag kaum die pfotenspitzen auf den boden setzen. :roll:
    wenn ich allerdings dusche und ihn mit wasser nassspritze, findet er das toll. da versteh mal einer die fellnasen...

also, her mit euren geschichten über eure schietwetterwauzis. :regenschirm2:

• Hab ja auch schon was dazu geschrieben ;)

Lee mag Regen nicht, bis sie naß ist. Ab dann ist es toll :irre: Sie klappt aber die Ohren runter, da regnet es sonst rein... ;)

Pepper liebt den Regen!

Heute sind sie wie die dummen über die Wiese gerannt und sind komplett ausgeflippt :irre:

Beiden macht richtige Hitze mehr aus, als Regen!

• Guinness liebt alles, was mit Wasser zu tun hat. Dementsprechend gerne hält er sich dann auch im Regen auf. Er tobt rum, schmeisst sich auf die nasse Wiese und ist kaum noch zu bremsen... Danach sieht er auch immer sehr chick aus! :D

LG, Tanja mit Guinness

• Rocky liebt den Regen, so lange es nicht in Strömen regnet. Heute waren wir trotzdem lange darußen und haben bei dem Wetter mit seinem Ball gespielt. Das hat ihm gefallen durch den Matsch zu laufen :)

• Meine hassen Regen.Gestern haben die den den ganzen Tag kein großes Geschäft gemacht.Erst abends :schockiert: .Da reißt man voller Freude die Haustür auf und die Hunde rennen schon wieder die Treppe hoch richtung Wohnung,sobald sie den Regen wittern.

Heute Nachmittag war es erst halbwegs trocken und auf halber Strecke fing es voll an zu regnen.Da taten mir die zwei aber auch leid.Vorallem sieht man schon nach 5 Min Regenschauer die Haut :-( .

Also wenn es nach meinen Wuffis geht,können die auf Regen seeeehr gut verzichten (na ja,ich aber auch :D )

• Hi

Kasha macht der Regen nichts aus. Dank ihres Fells wird sie sowieso
    nie wirklich nass.
    Das kühle Regenwetter gefällt ihr auf alle Fälle besser, als hochsommerliche
    Temperaturen.

Joey hingegen findet Regen zum :kotz2:
    An so einem Tag wie heute (bei uns hats fast den ganzen Tag geregnet)
    würde er sich lieber alles verkneifen, als einmal raus zu gehen. Da muss
    man ihn schon regelrecht zwingen, damit er nicht sein Bein direkt neben
    der Haustür hebt und danach sofort wieder rein will.
    Er hat aber auch ein ganz anderes Fell als Kasha und ist sofort bis auf
    die Haut nass.

liebe Grüße
    Steffi

• Gemma hasst Regen, da bekomm ich sie nur schwer vor die Tür :roll:

Noch schlimmer ist Gewitter (zieht übrigens grade lautstark über unser Haus :schockiert: )

Gemma hat sich schon unter mein Bett verkrochen und wird mir wohl gleich, wenn ich im Badezimmer verschwinde, die Tür einkratzen, weil sie auf keinen Fall alleine bleiben will bei dem Unwetter.

Ich ignoriere ihre Angst immer, aber besser wird es trotzdem nicht :???:

• steffi, den namen 'kasha' finde ich übrigens total toll! :2thumbs:

tyler hat heute mit seiner wasserscheue (heisst das so? :???: ) noch einen drauf gesetzt:
    er liebt es, auf dem balkon zu liegen. eigentlich. heute hat er sich nur ein paar mal vor die balkontür gesetzt und gemeldet, dass er raus will (er 'pfötelt' dann an der jalousie). aber als ich ihm die tür aufgemacht habe, hat er nur kurz nach oben gekuckt und ist wieder reingegangen. :lachtot:
    ich muss dazu sagen, unser balkon ist eigentlich eine loggia und es war ja kaum wind. also kann er höchstens ganz vorne an der balkonkante nass werden. :roll:

• Naja, was soll ich sagen... Ich stand schon mal allein auf weiter Flur (der Wiese 50 Meter hinterm Haus, über eine Straße rüber) und habe meinen Hund gesucht. Bin fast wahrsinnig geworden, weil ich Angst um ihn hatte (da hatte ich ihn erst zwei Monate, erster richtiger Regentag). Bin irgendwann heulend zurück zum Haus und da saß der feine Herr Spanier. Im Hauseingang. Im Trockenen.

Seine Einstellung zu Regen hat sich nie geändert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!