DF-Campen in Mitteldeutschland :D im Sommer 2023

  • So ihr Lieben,


    im Camping-Thread ist ja die Idee entstanden, dass wir mal ein schönes Camping-Wochenende zusammen verbringen... ich finde die Idee klasse und wäre dabei, sofern der Termin für mich passt.


    nepolino hat den Vorschlag gemacht, datKleene und Jorja haben auch gesagt, dass sie Lust drauf hätten. Vielleicht können wir hier im Thread ja etwas konkretere Pläne machen.


    nepolino hat schon zwei Campingplätze vorgeschlagen:


    Willkommen auf dem Campingplatz am Tor zum Hainich
    Das Camp für Zelte, Wohnwagen und Caravan am Tor zum Weltnaturerbe Nationalpark Hainich in Weberstedt – Urlaub, Erholung, Wellness und Entspannung pur!
    www.camping-hainich.de


    Palumpa-Land - Ihr Campingplatz in der Mitte Deutschlands
    Ihr Campingplatz in Thüringen – ein Ort, der es uns und unseren Gästen ermöglicht innere Ruhe und neue Lebensenergie zu finden - Palumpa-Land.
    palumpa-land.de


    Dabei müssen wir natürlich berücksichtigen, dass nun die Sommerferien starten. Aber vielleicht bekommen wir es ja trotzdem hin. Mich würde es freuen :smile:

  • Im Juni ginge bei mir nur noch das Wochenende vom 23.-25.06, wobei ich noch nicht weiß, wann das Auto in die Werkstatt kann.

    Im Juli ist bisher noch alles frei bis auf das erste WE.

  • Ich lese mal mit, vielleicht ergibt es sich ja doch noch irgendwie.

    Lust hätte ich auf jeden Fall!

    Aber die meisten Wochenenden sind schon verplant und die Anfahrt eben eigentlich zu weit.

  • Ich bin zwar kein Camper, aber ich wohne nicht allzu weit weg und wenn es terminlich passt, bin ich gern dabei auf einer kleinen Wanderung und zum Hallosagen :winken: wenn das auch ok wäre. Der Hainich ist ein nettes Stück Land.

    Müsst nur sagen, wann ihr das macht.

  • Für die, für die es theoretisch zu weit ist, wäre ggf auch eine Verlängerung möglich? Ich würde auch eventuell noch 1-2Tage dran hängen. Momentan ist richtig Urlaub nicht drin aber der neue Arbeitgeber will ein bisschen Urlaubstage schon loswerden, sonst sind alle neuen im Januar und Februar weg. :D So verlängerte Wochenenden gehen daher mal. Die Gegend da ist echt schön. Drachenschlucht- südlich von Eisenach, Wartburg.. Oberhof und Umgebung..


    Guck doch mal, wo ab Juli du theoretisch könntest Xsara. Der Rest ist ja ziemlich flexibel. Und ich ruf mal noch @Zwerg14 . Vielleicht kannst du ja mit @Shaela eine Fahrgemeinschaft bilden. 😇 Und rinski , wenn du in Dtschl sein solltest?


    Ick freue mir. :applaus: Mal ein paar Menschen kennenlernen, mit denen man bisher nur geschrieben hat. :herzen1: Rouven wird mich hassen aber sich in sein Schicksal ergeben. xD


    Czarek gerne. Nach der Wanderung noch zusammen sitzen geht ja immer. =)

  • Ich kann im Juli nicht das Wochenende 08./09.07. sowie eventuell das Wochenende 29./30.07. (wobei ich dieses mir freischaufeln könnte, wenn ich es lange genug im Vorhinein weiß) 😊


    Und bei mir ist wenn mir ab Freitagmittag bis Sonntag möglich 😬 Ich verbrauche den meisten Urlaub im Spätsommer und will jetzt ein bisschen sparen 😅

  • Bei mir ist freinehmen außerhalb der bayerischen Schulferien generell schwierig und gerade zwischen Pfingsten und Ende Juli ist die Hochkampfphase. Dazu ist privat bei mir gerade einiges geboten, damit das Leben nicht zu einfach wird....

    Ich beobachte das mal und klinke mich ggf spontan ein.


    Zwischen @Zwerg14 und mir liegen knapp 350km. :grinning_squinting_face: Das wäre eine lustige Fahrgemeinschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!