Toller Welpe mit Beißaffinität

  • Der Unterschied ist, dass Du das Verhalten "normal" findest und es für mich ein Anzeichen von hochgradigem Stress ist, der langfristig Folgen nach sich ziehen wird. Liegt vermutlich auch schlicht daran, dass ich immer wieder verzweifelte Leute mit älteren Hunden vor mir stehen habe, deren Welpen sich durch die Welpenzeit stressen mussten und der Körper deshalb nachhaltig geschädigt ist. Außerdem finde ich es schlicht unempathisch dem kleinen Lebewesen gegenüber, sich an ihm auszuprobieren, während es jeden Tag in höchster Not leben muss.


    Ich bleibe dabei: Hundehaltung übt man nicht auf Kosten eines solchen Welpen! Das ist arschig.

  • Ich wäre ja wirklich gern mal ein Tag Mäuschen bei dir und deiner perfekten Hunde- bzw. Border Collie Haltung, flying-paws, an die wohl niemand anderes rankommt.

    Auch, wenn es eine Provokation sein soll: Ich gehe ja ziemlich offen mit unserem Alltag um. Es gibt zum Beispiel bergeweise Videos aus unserem Leben. Kannst ja damit schon mal anfangen. Die sind sogar öffentlich.

  • Ich wäre ja wirklich gern mal ein Tag Mäuschen bei dir und deiner perfekten Hunde- bzw. Border Collie Haltung, flying-paws, an die wohl niemand anderes rankommt.

    Es geht hier nicht um Flying Paws, sondern darum dass ein Welpe kaputtgemacht wird so.

    Dein Kommentar ist das letzte

  • Das Problem ist doch dass ein Mensch sich für den Hund jetzt im Wesen nicht so ändern kann und die Umgebung auch nicht wie es für einen BC (über dessen Aufzucht wir nichts wissen) angemessen und gut wäre. Das kann kein Mensch leisten. Hier fehlt es zudem an allem anderen. keine Erfahrungen bzw Kompetenzen, kein "Hundegefühl" oder vielleicht kann man es auch kein gesunder Menschenverstand in Bezug auf Hunde nennen (bitte neutral verstehen und nicht als Haudrauf), kein Vieh zum arbeiten (dann gäb es aber wahrscheinlich auch diese grundlegend andere gelassenere Einstellung schon) und auch kein Wissen warum BCs so speziell sind. Da kann man sich jetzt Trainer ohne Ende holen dass wird an dieser Basis nichts ändern. Im besten Fall funktionieren Mensch und Hund dann irgendwie auf festgelegten Schienen, die man nicht verlassen darf und kann aber das ist doch auch für alle beteiligten Lebewesen nur endlos Stress.

  • Ich wäre ja wirklich gern mal ein Tag Mäuschen bei dir und deiner perfekten Hunde- bzw. Border Collie Haltung, flying-paws, an die wohl niemand anderes rankommt.

    Es geht hier nicht um Flying Paws, sondern darum dass ein Welpe kaputtgemacht wird so.

    Dein Kommentar ist das letzte

    Naja, „kaputt gemacht wird“. Ich weiss nicht, ob das nicht ebenfalls ziemlich harte Worte für einen Menschen sind, den hier niemand kennt. Da solltest du dich selber fragen, ob deine Wortwahl nicht genauso daneben ist.


    Aber schlussendlich wird es immer schwierig sein über solche Themen in Foren und Co. zu schreiben bzw. sich Hilfe zu holen, weil die Realität auf beiden Seiten ganz einfach fehlt. Der eine übertreibt, der andere untertreibt, niemand weiss wie es wirklich im realen Leben aussieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es halb so wild ist beim Beitragsersteller. Ja, wirklich. Ich weiss es aber nicht.


    Fakt ist: bei Border Collies wird definitiv zu oft mit viel zu heissem Wasser gekocht… es sind auch nur Hunde.

  • Ist doch irgendwie lustig, dass der Tenor hier im Thread absolut hilfreich und positiv war... und plötzlich tauchen alle auf, um dem TE zu sagen, dass er diesem Hund niemals gerecht werden kann und grausam ist, wenn er ihn nicht wieder abgibt. 😂 Ich würde an seiner Stelle inzwischen einen weiten Bogen ums Forum machen und genau gar nichts daraus mitnehmen, geschweige denn den Hund abgeben.


    Nicht alles muss perfekt sein, nicht alles muss richtig laufen. Ein gut gezüchteter und aufgezogener Welpe geht nicht gleich kaputt, weil man Fehler macht. Auch ein Border Collie nicht. Hier sucht sich jemand nach ein paar Tagen schon professionelle Hilfe, fragt hier nach und ist bereit sein Verhalten zu ändern. Und dann muss man noch draufhauen.... sehr hilfreich.

  • Ich bin ja eher ein Fan davon, dass man sich vor dem Kauf eines Tieres sachkundig macht.


    Wer sich gerne um so schief gegangene Experimente kümmern möchte: Border Collie in Not quillt über. Sowohl End-, als auch Pflegestellen werden händeringend gesucht.


    Initiative "Border Collie in Not" | Facebook
    Herzlich Willkommen! Diese Gruppe wurde gegründet, um die Arbeit von "Border Collie in Not" zu unterstützen. "Border Collie in Not" ist eine Initiative der…
    www.facebook.com
  • Ist doch irgendwie lustig, dass der Tenor hier im Thread absolut hilfreich und positiv war... und plötzlich tauchen alle auf, um dem TE zu sagen, dass er diesem Hund niemals gerecht werden kann und grausam ist, wenn er ihn nicht wieder abgibt.

    ach du, ich habs vorsichtig auch schon auf seite 2 formuliert. Sanft wurde leider nicht verstanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!