Aggressionen des Zweithundes gegenüber dem Ersthund

  • Nee da bekomme ich Schnappatmung. Tierheim? Die öffentliche Hand soll dafür aufkommen?


    SVler mögen teilweise echt nen Schatten haben haben die wollen gesunde Hunde

  • Ja, genauso wie sie das auch in anderen Fällen tut!


    Mein Patenonkel ist seit 40 Jahren im SV. Er hat immer wieder vorübergehend solche DSH zur Pflege gehabt bis sie vermittelt werden konnten.

  • und nun nochmal meine Frage wer nimmt so einen kranken und kostenintensiven Hund auf. Ich habe nicht gefragt wer ihn zeitweise in Pflege nehmen würde bis sich wer findet. Mit geht es um ein endgültiges Zuhause

  • Was soll die Frage nach ungelegten Eiern?

    Will die TE denn einen der Hunde abgeben?

    Oder gibt das nun wieder ein sinnentnehmender Schlagabtausch ...


    ---


    IHAU ich würde mich an eurer Stelle um einen geeigneten Trainer umschauen der auch, bzw. insbesondere euren Umgang mit beiden Hunden in eurem Zuhause anschaut.


    Ist die Diagnose HD beim DSH sicher, als mittels bildgebender Diagnostik erfasst?

    Wie schaut denn seine Schmerztherapie aus?

  • Zuerst wäre es wahrscheinlich angebracht, mit einem richtig guten Trainer das ganze Gefüge zu Hause anzuschauen.


    Wer macht was, wer handelt wie, was kann man noch ändern, was nicht, und dann

    halt üben, lernen, führen.


    Danach mussman schauen, ob ihr diese beiden Hunde stressfrei zusammen halten könnt. Die Zeit und euer Einsatz wird es zeigen.


    Schreibt doch die PLZ hier rein, dann kann man eich gute (also wirklich versierte) Trainer für euer Problem empfehlen.

  • Danke an diejenigen mit hilfreichen Antworten :) :hugging_face:

    Ich habe für mich essentielles herausgefiltert, den Hund geben wir nicht ab.

    Die HD ist natürlich von einem Tierarzt diagnostiziert worden. :nerd_face:

    Wir konnten durch die Vogelperspektive die "Problematik" besser einschätzen was wir falsch gemacht haben. Anscheinend sind wir im Bezug auf das Rudel nicht durchsetzungsstark genug für den DSH gewesen. Wir schauen uns mal nach einem Trainer um.

  • Die Frage ist nicht, ob die HD von einem TA diagnostiziert wurde, sondern wie.

    Dafür braucht es nämlich ein bestimmtes Röntgenverfahren von jemandem der entsprechende Fachkunde über HD-Röntgenbilder hat.

  • Die Frage ist nicht, ob die HD von einem TA diagnostiziert wurde, sondern wie.

    Dafür braucht es nämlich ein bestimmtes Röntgenverfahren von jemandem der entsprechende Fachkunde über HD-Röntgenbilder hat.

    Von fachkundigem Arzt mittels Röntgenbilder feststellen lassen. Momentan konservative Therapie: Kombination aus Medikamenten und Unterwasserlaufband sowie Lasertherapie. Alternative: OP.

  • Wie wurde die HD diagnostiziert und von was für einem Tierarzt?

    Einem Spezialisten für Orthopädie, der auch Zuchtröntgen durchführen darf?

    Oder vom normalen Tierarzt ohne Spezialisierung?


    Ja, macht nen großen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!