Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Ich habs als User angefangen mit meiner Frage - die sich auf die ganz konkreten Verhältnisse hier mit den Amazonis bezog.

    Und nun ist diese Diskussion in eine völlig andere Richtung abgedriftet, die mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun hat.


    Deshalb gibt es jetzt an dieser Stelle als Mod einen Schluss-Strich.



  • 1.) wie kann es sein, dass das Vogelfutter jeden Tag leer ist? Jeden Tag lege ich 5 Hände voll Futter ins Haus.

    Eine Hand Erdnüsse, eine Hand Sonnenblumenkerne, eine Hand Mischkörner, eine grooooße Hand Mehlwürmer, eine Hand Haferflocken.


    Das können doch nicht alles die Vögel fressen?!

    Ich seh da immer nur mal verschiedene Meisen und Rotkehlchen, letztens hatte sich mal ein Buntspecht verirrt und hier und da mal eine erboste Amsel. Aber SO viel fressen die?!

    Also 5 Hände voll ist jetzt nicht viel Futter für einen Tag :D Meine Vögelchen fressen am Tag das ganze Vogelhaus leer (es ist sehr groß, da passen sogar Eichelhäher, Tauben usw. rein. Ich kippe also jeden Tag 4 Futterschaufeln (weiß grad nicht wieviel in eine passt aber es ist schon ordentlich) da rein. Zusätzlich noch 12 Maisenknödel. Bei mir kommen Hauptsächlich Spatzen, Meisen und Amseln. Ab und an ein Rotkehlchen und die Tauben.


    Ich hab mal ne ganz andere Frage. Ich suche momentan (kabellose) Kopfhörer für meinen alten Fernseher. Hab nun schon 3 verschiedene probiert. Es gibt immer wieder Tonaussetzer, das nervt. Die Entfernung zum Fernseher sind vielleicht 2-3m maximal. Hat jemand Tips wie man das beheben kann?

  • Als jmd der in seinem Alltag als jemand gesehen wird, der anderen (Einheimischen) die Heimat weg nimmt und sie entfremdet. Der nicht selbst die Landessprache spricht und dadurch natürlich auffällt. Als jmd der den Einheimischen (in deren Augen) den Job weg nimmt, die Wohnungen weg nimmt, den Wohlstand schmälert und das Sozialsystem ausbeutet und das durchaus durch Einzelpersonen und politische Strömungen die hier vor Ort gesellschaftsfähig, sind zu spüren bekommt.

    Ich glaub das niemand hier jmd beleidigen möchte. Aber als sojmd der sozusagen auf der anderen Seite steht bekomm ich echt Bauchweh von einigen Post.



    In der CH gibt es Ausdrücke wie Dichtestress die salonfähig geworden sind um auszudrückenwie schlimm andere Menschen sind.


    Ich kenne, von nahen Familienangehörigen, eben auch die „andere“ Seite..

    daher weiß ich gut, was du meinst. :streichel:

  • Ratten können über Nacht gewaltig was wegfuttern ,zumal die selten alleine kommen. Und dann: hast du mal an Waschbären gedacht? Die fressen so ziemlich alles und haben supergeschickte Pfoten.


    Ich würde bis heute schwören, dass wir hier keine haben, weil ich wirklich noch nie Spuren, Kot oder sonstwas gesehen habe - aber auf der Wildkamera meiner Nachbarn waren dann tatsächlich gleich drei muntere Exemplare. Jetzt weiß ich 1.) wohin die Krebse aus dem Teich verschwunden sind, und 2.) wer da ständig ganze Meisenknödel aus dem Spender klaut und - wieder spurlos - damit abhaut.

  • Also Meisenknödel tragen hier auch die Eichhörnchen am Stück weg. Und als die an der Futterstelle so gesichert waren, dass die nicht mehr am Stück zu klauen waren, kam eines Tages das Eichhörnchen einen Knödel tragend aus der Kellertür (führt direkt ins Freie). Dort steht der ganze Futterkram und ich hätte nicht gedacht dass die sich durch einen Türspalt ins Haus trauen.

  • 1.) wie kann es sein, dass das Vogelfutter jeden Tag leer ist? Jeden Tag lege ich 5 Hände voll Futter ins Haus.

    Eine Hand Erdnüsse, eine Hand Sonnenblumenkerne, eine Hand Mischkörner, eine grooooße Hand Mehlwürmer, eine Hand Haferflocken.


    Das können doch nicht alles die Vögel fressen?!

    Ich brauche im Winter im Schnitt 10 handvoll, zusätzlich gibt es zwei Meisenknödel und da kommen wirklich nur die Vögel ran.

    Meisen, Spatzen, Rotkehlchen, Kleiber, Finken.

    Es spricht sich rum, wenn man guten Stoff hat, dann braucht man mit der Zeit einfach wer, weil die kleinen gefiederten Biester ihre ganze Gang anschleppen, wenn es ihnen schmeckt.

    Wenn ich morgens aufstehe, hocken hier pi Mal Daumen 30 Vögelchen in der Hecke und lauern nur drauf, dass ich auffülle.

  • Aschenbecher würde ich draußen auf jeden Fall abdecken.

    Bei uns hatte sich damals eine Taube an den Kippenresten auf dem Balkon gütlich getan und ist vermutlich daran verstorben. Ist ja nun auch kein Nährwert drin.

  • Hat wer Empfehlungen was ich heute (mit Hund) in Wuppertal unternehmen könnte? Bin hier sozusagen gestrandet, wegen dem Bahnstreik, und hab jetzt noch den ganzen Tag.

  • Hat jemand eine Ahnung, wie man den PC wieder zu arbeiten bewegt?

    Ich kann Ordner öffnen, aber keine Programme, rinterfahren klappt nur über die Powertaste... Hilfe

  • Hat jemand eine Ahnung, wie man den PC wieder zu arbeiten bewegt?

    Ich kann Ordner öffnen, aber keine Programme, rinterfahren klappt nur über die Powertaste... Hilfe

    Besser als herunterfahren ist immer Neustart, das löscht die alten Wege (ich hab den Tipp von nem ITler). Aber sonst :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!