Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie man auf die Idee kommt, eine Kerze auf einem Adventkranz der zur Deko im Foyer der Firma an der Decke hängt, anzuzünden.
Der Kranz hängt ganz weit oben, ohne Leiter kommt man nicht an die Kerzen. Irgendein intelligenter Mitarbeiter hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, und ist auf eine Leiter geklettert (die auch nicht mal eben da rumsteht, muss man sich in der Werkstatt besorgen und hintragen) um eine Kerze anzuzünden.
Die Kerze ist über Nacht natürlich dann nicht gelöscht worden. Der Verursacher hat sie wahrscheinlich vergessen. Per Zufall haben es heute Kolleginnen aus der Frühschicht entdeckt, aber auch nur, weil sie im Foyer was anderes auf einer Leiter machen mussten. Wir hatten echt Glück, das nichts passiert ist. Einen Rußfleck an der Decke gibt es, zum Glück ist nicht mehr passiert.
Der Kranz hängt jedes Jahr im Foyer - seit über 20 Jahren - und niemals kam in der Zeit jemand auf die Idee, eine der dicken roten Kerzen darauf anzuzünden. Zumal er auch mit LED-Lichtern beleuchtet ist. Und ohne Leiter kommt man gar nicht dran.
Sehen kann man die brennende Kerze auch nur, wenn man etwas erhöht steht oder vom Treppenhaus in Richtung des Foyers heruntergeht und von oben auf den Kranz schaut.
Herr wirf Hirn! Wir haben jetzt die Dochte von den Kerzen abgeschnitten, damit nicht noch eine Intelligenzbestie auf die Idee kommt, Feuerchen zu machen. Ich weiß, man muss immer mit der Dummheit von anderen rechnen, aber das? Ne, ich bin da fassungslos. Geht meinen Kollegen auch so. Und der Verursacher wird sich natürlich still verhalten und sich nicht outen ^^
Ohje - Das passt zu der Mär vom gesunden Menschenverstand (mit dem man leider nicht rechnen kann, was führen wir da manchmal für Diskussionen mit unseren Kunden "Aber das sind doch alles Erwachsene..."
Einfach nein, gibt es leider nicht, zumindest nicht flächendeckend und immer :') )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und der Verursacher wird sich natürlich still verhalten und sich nicht outen ^^
Bei uns in der Behörde ist es zu 99% immer die Person gewesen, die sich am lautstärksten darüber empört.
War so bei der Person, die immer die Toiletten zugesch... hat und nie die Klobürste benutzt hat und auch bei der Person, die mit ihrer defekten Kaffeemaschine immer einen Kurzschluss verursacht hat.
-
Und der Verursacher wird sich natürlich still verhalten und sich nicht outen ^^
Bei uns in der Behörde ist es zu 99% immer die Person gewesen, die sich am lautstärksten darüber empört.
War so bei der Person, die immer die Toiletten zugesch... hat und nie die Klobürste benutzt hat und auch bei der Person, die mit ihrer defekten Kaffeemaschine immer einen Kurzschluss verursacht hat.
Empören tun sich hier auch alle darüber. Es werden Witze gemacht, es kann nur 2,05 Meter große Kollege gewesen sein
Aber der war es 100% nicht...
Das Problem hatten wir mit der Toilette auch. Die beiden betreffenden Personen sind mittlerweile in Rente und es ist jetzt viel bessser. Der eine wusste nicht wie man die Klobürste benutzt, der andere konnte sein bestes Stück durch seinen Trommelbauch nicht mehr sehen und hat mehr danebengepinkelt, als das Pissoir zu treffen
Die Putzfrauen haben sich regelmäßig über die Sauerei beschwert.
-
In Richtung Abszeß an der Zahnwurzel?
Ja, schaut schwer nach Augenzahn aus.
Aber warum erkennen Tierärzte das nicht? Warum ist das Thema Zähne immer noch so unterschätzt? Ich könnte da echt fuchtig werden... Ich versuche da ja schon so viel aufzuklären, mache Videos, schreibe Texte, teile Posts von wirklich guten Tierärzten.... Und trotzdem heisst es immer Zahnstein? Nee, das ist nicht so schlimm. Zahnstein als Symptom? Nee, das ist bestimmt was anderes.
-
Aber warum erkennen Tierärzte das nicht?
In dem von Dir genannten Fall verstehe ich es zumindest ein wenig. Wenn der Tierhalter angibt, da versehentlich mit der Schere reingepiekst zu haben, nimmt man das natürlich auch erstmal als Arbeitsgrundlage. Nur, wenns nicht heilen will, dann muss man stutzig werden.
Aber grundsätzlich sollte das bekannt sein, ja. Ähnlich wie der einseitige Zahn-Schnupfen.
-
-
Ja, schaut schwer nach Augenzahn aus.
Aber warum erkennen Tierärzte das nicht? Warum ist das Thema Zähne immer noch so unterschätzt? Ich könnte da echt fuchtig werden... Ich versuche da ja schon so viel aufzuklären, mache Videos, schreibe Texte, teile Posts von wirklich guten Tierärzten.... Und trotzdem heisst es immer Zahnstein? Nee, das ist nicht so schlimm. Zahnstein als Symptom? Nee, das ist bestimmt was anderes.
Mein vorheriger Hund hatte genau das mal. Von jetzt auf gleich hatte er einen "Hubbel" unterm Auge. Hätte ein Stich sein können, jedenfalls erstmal keine Erklärung. Und der hatte keinen Zahnstein, sondern sogar ziemlich schöne Zähne.
Wurde auch erstmal symptomatisch behandelt, was natürlich nicht gefruchtet hat, war dann auch so eine nicht heilende kleine Wunde.
Einer seiner Backenzähne hatte einen feinen Riss. Er hatte die ganze Zeit normal gefressen etc.
Der TA kam dann aber doch drauf und hat mich zur Tierklinik geschickt.
Der Zahn wurde dann in der TK geröntgt und entfernt, der Kanal gespült, die Wunde nachgeschnitten und danach war das ruckzuck verheilt.
-
-
Aber warum erkennen Tierärzte das nicht?
In dem von Dir genannten Fall verstehe ich es zumindest ein wenig. Wenn der Tierhalter angibt, da versehentlich mit der Schere reingepiekst zu haben, nimmt man das natürlich auch erstmal als Arbeitsgrundlage. Nur, wenns nicht heilen will, dann muss man stutzig werden.
Aber grundsätzlich sollte das bekannt sein, ja. Ähnlich wie der einseitige Zahn-Schnupfen.
Aber eigentlich schauen die Tierärzte doch bei jedem Besuch auch auf die Zähne? Oder sollten es zumindest eigentlich tun.. Das gehört doch zur Allgemeinuntersuchung die einem auch immer in Rechnung gestellt wird.
-
Aber eigentlich schauen die Tierärzte doch bei jedem Besuch auch auf die Zähne? Oder sollten es zumindest eigentlich tun.. Das gehört doch zur Allgemeinuntersuchung die einem auch immer in Rechnung gestellt wird.
Echt? Hier wird allerhöchstens 1 Sekunde aufs Zahnfleisch gedrückt, wenn überhaupt. Außer ich bin wegen Zahn/Maulgeschichte da, dann wird schon ordenlich geschaut.
-
Echt? Hier wird allerhöchstens 1 Sekunde aufs Zahnfleisch gedrückt, wenn überhaupt. Außer ich bin wegen Zahn/Maulgeschichte da, dann wird schon ordenlich geschaut.
Ich war immer der Meinung das ein Blick auf die Zähne dazu gehört?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!