Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Vierkantschlüssel?

• Bei mir 2xknapp 25kg Hund - einer davon mit praktisch 0 Impulskontrolle, hat mich 2x von den Beinen geholt bei Rehsichtung. Beim ersten Mal ist die Flexi hinterhergetrudelt, ab da hatte ich die 2 (oder 3?) m - Lederleine schräg umgelegt, also Schulter links zu Hüfte rechts oder so und durch den Flexi-Griff durchgezogen. Bei entsprechendem Anlauf liegt man halt schnell - dürfte mir aber mit Schlepp genauso gehen. Also: besteht die Möglichkeit, dass der Hund durchstartet, dann die Flexi am Körper sichern - geht auch mit Bauchgurt (hatte ich mir letztes Jahr bei Aldi gegönnt).

• Habt ihr ne Idee?

Mein Ex war ja Gas WasserInstallateur - nach meinem Gefühl hat der immer nur ne Rohrzange benutzt, zun Kontern auch mal zwei - und zum Abdichten Hanf, was er mit so einer ekeligen Paste aus ausgekochten Babywindeln oder so eingeschmiert hat - et voila, alles dabei

• ich nutze für Seven wenn sie läufig ist auch immer flexi und mache das

Lederleine schräg umgelegt, also Schulter links zu Hüfte rechts oder so und durch den Flexi-Griff durchgezogen.

hab ich die hände frei und laufe nicht gefahr, dass mir der griff aus den fingern flutscht, weil der Gambit immer furchtbar sabbert, während Sevens Läufigkeit und ich trotzdem zwischendurch mal Kekse verteile xD

• Habt ihr ne Idee?

Mein Ex war ja Gas WasserInstallateur - nach meinem Gefühl hat der immer nur ne Rohrzange benutzt, zun Kontern auch mal zwei - und zum Abdichten Hanf, was er mit so einer ekeligen Paste aus ausgekochten Babywindeln oder so eingeschmiert hat - et voila, alles dabei

Mehr als eine Rohrzange braucht man auch nicht. Und Hanf und Dichtpaste ist genau wie WD40 und Pömpel ein "must have" in jedem Haushalt. Und immer daran denken: Solange das deutsche Reich besteht, Gewinde sich nach rechts rum dreht (Ausbilderspruch bei der Feuerwehr).

Ist denn eine feste Zuleitung zur Therme verbaut? Gibt es keine Möglichkeit, den Zugang freizulegen und eine bessere Lösung einzubauen?

• Unser Hund hat aktuell um die 23Kilo ist noch nicht ganz ausgewachsen. Kann man das mit einem Flexi Griff überhaupt noch gut halten wenn er mal Wild erschnuppert hat?

Wir hatten für unseren Rüden mit Jagdtrieb auch auf den kurzen Runden eine 10 Meter Flexi und sonst 20 Meter Schlepp. Beides ging bei ihm ohne Probleme.

Auch bei der 10 Meter Flexi konnten wir ihn ohne Probleme halten, auch wenn er mal doch gezogen hat oder loegedüst ist.

Beides ist nur eine frage der handhabung und scannen von Umgebung/Hund und/oder kennen vom Hund.

Lg
    Sacco

• Ich habe meine jagdtriebige 25kg Hündin auch oft an der 8-Flexi. Giant mit Gurtband.

Da kann ich sie auch halten, wenn sie komplett reinknallt.

Ich finde es im Alltag oft einfacher zum händeln als eine Schleppleine.

• Kommt Ja auch etwas auf das eigene Gewicht an. Mein 24 KG Hund springt ab und an noch in die 5m Schlepp. Kann ich so gerade eben noch halten. Letztes Jahr hatte ich blöderweise bei dem total durchgeknallten Hund die 10m Schlepp dran... nachdem er dann meine 50KG wie bei einem Stunt durch die Luft hat fliegen lassen :see_no_evil_monkey: , gab es hier seit dem nur kurze Schlepp und auch erst seitdem er die Leinenlänge akzeptiert und nur noch selten ins Ende knallt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!