Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Einem 11jährigen, eher unverträglichen Rüden einen neuen Hund (Welpen oder junger Tierschützling) vorzusetzen ist vermutlich keine gute Idee, oder? :tropf:

Meine Mc`s sind nun auch eher unverträglich - was Fremdhunde angeht.

Da ist die Kunst lediglich, aus dem noch fremden Neuzugang wen zu machen, der dann tatsächlich dazu gehört.

Deshalb denk ich, es kommt auf die Ausprägung der Unverträglichkeit an. Es gibt Hunde, die einfach keinen, never, Artgenossen brauchen und es gibt Hunde, die fremde Hunde doof finden, aber angeleitet, lernen können, mit einem weiteren, zur Familie gehörendem Hund ok zusammenzuleben.

• Okay, ihr macht mir Hoffnung, dass es vielleicht doch noch gehen wird, danke (ist vorerst eh noch in ferner Zukunft)! :D

Zu unserer alten Hündin einen Welpen setzen war für sie ein großes Geschenk und sie mochte fremde Hunde nie, war allerdings Welpen immer sehr zugetan. Einen erwachsenen Hubd hätten wir nicht dazu genommen.

• Ich frag einfach mal hier :tropf:

Wieviel kann darf sollte man mit einem 6 Mon.alten gross werdendem Hund (Labbi) Gassi gehn?

Ich bin habe bei "sehr ausgiebigem Gassi" etwas aufgehorcht ( warte noch auf Antwort) daher interessiert mich eure Einschätzung. :bindafür:

Vielen Dank schonmal! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

LG Newstart2

• Einem 11jährigen, eher unverträglichen Rüden einen neuen Hund (Welpen oder junger Tierschützling) vorzusetzen ist vermutlich keine gute Idee, oder? :tropf:

Eddie hatte mit Fremdhunden immer Streß. Mit den Collies zuhause ist er ganz gut zurecht gekommen, mit Geordy hat er manchmal gezickt. Und das hier ist Paterson-Welpe, 3 Wochen nach Einzug, kuschelnd.

• "Ausgiebiges Gassi" ist ja ein seeehr dehnbarer Begriff. Manche verstehen darunter alles über 30 min am Stück, bei anderen fängt das erst bei 4h-Runden an.
    Grundsätzlich kommt es sehr darauf an WIE Gassi gegangen wird. Also zB an relativ kurzer Leine stramm laufen und der Hund muss mit (oder auch im Freilauf, wenn der Hund eher hinterherhechtet statt, oder den Hund das Tempo vorgeben lassen, schnüffeln lassen, die Welt beobachten lassen (und sich selbst dabei Körperteile abfrieren :ugly: ) - das sind zwei paar Schuhe.
    Die "5-min-Regel" ist jedenfalls veraltet. Muskeln und Sehnen müssen sich richtig entwickeln können und dafür braucht's Bewegung.

• Kann mir jemand sagen wie die Lage aktuell unten in München + Memmingen ist was die Verkehrslage und Öffis angeht?

Meine Freundin will morgen früh hier von Nürnberg aus mit dem Zug endlich heim nach Österreich fahren in der Hoffnung das wirklich Züge wieder fahren.. fragt sich nur wie realistisch das momentan ist.

Sie ist seit Samstag Abend da weil hier in Nürnberg Endstation von ihrem Zug durch die Wetterlage war.

• Kiri31

Ich sitze gerade in einem Zug Richtung München. Er sollte doppelt so lange sein und der danach fällt aus. Ich weiß aber nicht, wie es Richtung Süden weitergeht, ich bin mehr westlich. Also ja, Züge fahren, aber gut ist es noch nicht.

• Es wird besser - aber ein Risiko, dass es eine Chaosfahrt werden kann besteht durchaus noch.

Es besteht zum einen immer wieder die Gefahr, von Ast- und Baumbrüche durch den schweren Schnee und zusätzlich gibt es natürlich auch viele weitere Menschen, die endlich weiter wollen und dadurch überfüllte Züge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!