Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Sodele, jetzt suche ich noch ein Weihnachtslied, ich meine es hieße "Zeit zum Träumen"

Das große Fest steht vor der Tür,

es ist wieder Weihnachtszeit,

jeder seht sich nach Stille

und Geborgenheit,

nach einer Insel - der Ruhe

da wo jedermann

vom Stress der letzten Tage einmal innehalten kann

Zeit zum Träumen

braucht jeder von uns Tag für Tag

Zeit zum Träumen

und unsre Herzen werden wach

to be continued

• Ich hoffe, bei Deinem Hund ist auch wieder alles in Ordnung Schlappy

Guten Morgen, schön, dass bei dir wieder alles okay ist!

Sky ist gestern immer mal wieder aufgehüpft... mit diesen Schluckaufgeräuschen. Dann gab es was zu knabbern... danach ging es. Also beschlossen dass er Schonkost bekommt. Die handvoll Futter von morgens hatte er ja ausgespuckt. Länger wollte ich den Magen nicht leer lassen. Dann wieder aufgehüpft, aber nicht gespuckt. Auf der Abendrunde hat er dann wie ein Schaf gegrast, so dass ich die neue Spukattake schon erwartet hatte... kam aber nicht. Das Gras wird hoffentlich gut verdaut. Gerade eben gab es nochmal Schonkost. Mal schauen, wie es heute so wird. Eigentlich scheint er fit zu sein... ich bin halt überängstlich und bestimmt erst wirklich beruhigt, wenn das Gras auch wieder draußen ist...

• Ach ja, du stellst schon ein Foto ein, wenn es fertig ist, ne?

• Einem 11jährigen, eher unverträglichen Rüden einen neuen Hund (Welpen oder junger Tierschützling) vorzusetzen ist vermutlich keine gute Idee, oder? :tropf:

Nur, wenn vorher im direkten Kontakt zwischen den beiden Hunden festgestellt werden kann, ob der 11jährige was mit dem Welpen/Junghund anfangen kann. Bei Direktimport wäre da eine Ausweichpflegestelle, die sofort den neuen Hund aufnehmen könnte, Pflichtprogramm.

• Einem 11jährigen, eher unverträglichen Rüden einen neuen Hund (Welpen oder junger Tierschützling) vorzusetzen ist vermutlich keine gute Idee, oder? :tropf:

Kommt auf den Hund an...

|)

Ich hab meinen unverträglichen ollen Herrn Zeit seines Lebens ja mehrfach vergesellschaftet und Welpen&Junghunde waren hier die, wo es am Leichtesten ging und wo sein MK eigentlich jedes Mal innerhalb der ersten 24/48h runter konnte, während das bei älteren Hunden, die ich in die Gruppe geschmissen hab, durchaus a)mehr Zeit und b) deutlich mehr Management erforderte.

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!