Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Nachtrag: abgesehen von allem anderen würde ich nie ein Auto ohne aktuellen TÜV kaufen. Wenn ein Verkäufer das ablehnt, wär er raus - wenn es nicht explizit ein Schrauberauto werden soll/darf.

Bei Privatverkauf müsste auch noch der ADAC-Check her, das müsste aber schon das absolute Traumauto sein.

• ich gcuke gerade ca die sechste Folge "tausche Rostlaube gegen Traumauto" oder wie das heißt und bin jetzt schon voll im Sprech angekommen.

Man sagt eigentlich immer "nee, da kommen wir nicht zusammen" und "siehste aber schon selbst, dass da keine 3 davor steht!" (was bei meiner Preisklasse gar keinen Sinn macht, aber ich sag das trotzdem, Verwirrungstaktik.)

Wir haben beim letzten Autokauf (Second Hand-Auto, großes Autohaus mit mehreren Filialen) einfach gefragt „Kann man denn amPreis noch was machen?“

Und der Verkäufer: „Ja klar. 2000 kann ich runtergehen, und das Extraset Reifen müsste auch noch reingehen.“

Kein Verhandeln nötig, nur Fragen.

Wie hoch war denn der Kaufpreis? ;)

• Ich hab ja auch im Sommer ein Auto gekauft. Ein Jahreswagen vom einem Vertragshändler. Hab natürlich auch gefragt, ob man am Preis noch was machen kann. Leider ging nichts mehr mit dem Preis, war schon relativ günstig von Haus aus, aber jetzt kein super Schnäppchen. TÜV/Kundendienst war zumindest eh neu gemacht.

Also handeln klappt leider nicht immer, aber fragen würd ich immer.

• Ich brauche ein paar Ideen.

Für meine Schülis stelle ich dieses Jahr einen virtuellen Adventskalender zusammen, auf den sie über die Cloud unseres Bildungsinstituts zugreifen können. Ich werde Links zu lustigen, schönen, nachdenklichen Videos, Dokumente mit Gedichten und Geschichten und weihnachtliche Fotos von meinen und anderen Tieren reinpacken.

Bisher habe ich

- Weihnachtshuhn-Foto

- Weihnachtsmeerschweinchen-Foto

- Bild meiner Jungs in Weihnachtsdress

- Bild von Zwerg Nase mit dem Rentiergeweih und der rot bearbeiteten Nase

- Bild von einem Blatt mit Schnecke dran, das ich als Tannenbaum bearbeitet habe

- Weihnachtsrätsel

- Video: Loriots Adventsgedicht

- Video: When Harry met Santa

- Gedicht: Weihnachtsmaus

- Geschichte: Weihnachtsmann in der Lumpenkiste

- Gedicht: When the snow falls wunderbar

- Video: Do you like my decorations?

Bitte her mit euren Ideen.

• Ich muss ja leider auch ein neues Auto kaufen und bin massiv genervt davon. 8000€ sind jetzt nicht so wahnsinnig wenig, aber dafür bekommt man aktuell kaum Autos, die jünger als 10 Jahre sind und weniger als 200.000km runter haben. Und ich suche keinen Mercedes oder BMW... Wenn es mal ein gutes Angebot gibt, suche ich schon fast paranoid nach einem Haken... privat mag ich nicht kaufen. Gibt es da eigentlich Menschen, die man quasi als Fachperson zum Begutachten mieten kann? Leider habe ich niemanden im Bekanntenkreis, den ich da mitnehmen könnte. Und als Frau wird man ganz oft nicht wirklich ernst genommen.

• Sunti eindeutig gehört Aschenbrödel zu Weihnachten (also eigentlich die Verfilmung, aber diese Version von Weber und Beckmann ist auch sehr schön)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!