Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ist das ein Händler? Da reicht doch oft ‚am Preis geht doch noch was oder?‘
Ist das so?
Ehrlich? Man argumentiert gar nicht?
Und wie viel % sind so ca drin? Wenn der dann fragt, wie viel ich bereit wäre zu geben…?
Der Wagen kostet jetzt knapp 10k, ich hätte ihn gern für 9k - ist das realistisch? Nee, ne?
Meine Güte, es ist so beknackt, ich kenne echt niemanden, der sich mit Autos auskennt, außer meine Onkel - und die sind jetzt erst mal eeeewig im Urlaub.
Also bei mir bisher schon
kann aber sein, dass es drauf ankommt wie man es rüber bringt. Hatte das letzten beim Föhnkauf. ‚Ich hätte den gerne zum Preis xy aus dem Internet’ (keine Panik, eine große Kette, ich brauchte keine Beratung). ‚Nein, das ginge nicht’. Ich erwähnte, dass das ja schade sei. Beim Rückweg hat er mir den Zettel mit dem reduzierten Preis in die Hand gedrückt (hätte ihn auch normal gekauft, ich brauchte ihn).
Ich würde schauen wie gut das Angebot schon ist. Was kosten Vergleichswagen? Kannst mir das Angebot gerne auch mal schicken. Vielleicht finde ich noch Argumente für dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was ich noch fragen wollte.
Wurmtabletten von Online Händlern (Medpets & co) - wie sind da eure Erfahrungen?
-
Fleisch, welches in Soße mit Zwiebeln gelegen hat, also keine pure Zwiebel = Gefahr für den Hund aufgrund der Zwiebeln? Am Fleisch war nur etwas Soße, natürlich ohne Zwiebel. Interessiert mich, da manche ja sogar Knoblauch geben bzgl Zecken & Co? Der kleine Hund bekam nur ein paar Stückchen Fleisch ab. (Nicht mein Hund, sondern der meiner Mutter)
Die Menge macht das Gift. Ich meine, ab 5-10 g/kr-Hund gibt es bereits Veränderungen im Blutbild, ab 15g/kg wird es giftig.
Bei 5g/kg "dürften" meine 24kg-Hunde 120g Zwiebeln fressen, der 4kg-Hund also 20g puren Zwiebeln - und das ist die bekannte Untergrenze, ab der erste Wirkungen auftreten. "Richtig giftig" wäre das bei 60g-80g für den 4kg Hund - da wäre ich aber auch ganz schnell in der Klinik (obwohl ich da noch nichts erlebt habe).
Nur mal so für die Beruhigung.
-
Wurmtabletten von Online Händlern (Medpets & co) - wie sind da eure Erfahrungen?
Wenn man sich auskennt und weiß was man braucht,kein Unterschied zu denen vom Tierarzt.
-
Bestelle ich immer online. Wenn man weiß welches Produkt man möchte, sehe ich da kein Problem.
-
-
Das mit den Geldscheinen verstehe ich nicht 😆
Ja, eigentlich ist das auch bloß Deko, fällt also auch raus.
Vielleicht ein Thermometer? oder eine Kiste mit Vogelfutter, du hast jetzt doch einen Garten.
Oder deine Lieblingsnoten auf einem Ständer?
Gesellschaftsspiele wie Monopoly oder so.
Adventkalender
Ach, du findest schon was!
-
Das mit den Geldscheinen verstehe ich nicht 😆
Vielleicht ein Thermometer? oder eine Kiste mit Vogelfutter, du hast jetzt doch einen Garten.
Adventkalender
Ich glaub über eine kiste mit vogelfutter würde sich theo bestimmt freuen 😁
Ne, die frage war eher wie ich den Platz am wohl am besten ausnutzen kann. Dachte da hätte evtl. Jemand noch ne zündende Idee oder was total logisches, was mir nicht einfällt außer kisten mit deckel. Noten sind ja in meinem arbeitszimmer.
Mam könnte ja auch z.b. Haken reindrehen und was reinhängen, würde aber eher für die Küche sinn machen und weniger fürs Wohnzimmer
-
Momo und Lotte soll ich dir nen autokundigen Freund leihen zum Mitnehmen? Oder zwei?
-
Ist das so?
Ehrlich? Man argumentiert gar nicht?
Und wie viel % sind so ca drin? Wenn der dann fragt, wie viel ich bereit wäre zu geben…?
Der Wagen kostet jetzt knapp 10k, ich hätte ihn gern für 9k - ist das realistisch? Nee, ne?
Mögliche Verhandlungsstrategien:
- erwähne alles, was nicht so toll ist (je nachdem, Beulen, km-Stand, zu große Anzahl der Vorbesitzer, fehlende Ausstattung usw., auch wenn Dir das nicht wichtig ist)
- auf Angebote nicht gleich was sagen
- auf die Frage, was Du zahlen willst, nimm was unterhalb der 9k, damit er Dich auf 9k hochhandeln kann
- falls Du bar zahlen kannst, ist das für viele auch noch ein Argument, Dir entgegenzukommen
- ist der Wagen mit dem jetzigen Preis realistisch eingeschätzt, bestimmt hast Du schon online geschaut?
-
Adventkalender
Ich glaub über eine kiste mit vogelfutter würde sich theo bestimmt freuen 😁
Ne, die frage war eher wie ich den Platz am wohl am besten ausnutzen kann. Dachte da hätte evtl. Jemand noch ne zündende Idee oder was total logisches, was mir nicht einfällt außer kisten mit deckel. Noten sind ja in meinem arbeitszimmer.
Mam könnte ja auch z.b. Haken reindrehen und was reinhängen, würde aber eher für die Küche sinn machen und weniger fürs Wohnzimmer
gibt ja sowas hier in allen möglichen variantin, die hier kann man auch super selber noch gestalten, wenn man will. musst mal gucken wie das von den maße hinkommt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!