Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Danke an alle, die Erfahrungen und Einschätzungen geschrieben haben. Spannend wie unterschiedlich das ist!

Wir hatten mal 65 Euro komplett ohne Getränke für ein kleines Menü, das in einem Restaurant war, das in eine kleine Fabrikhalle gebaut war. Über die Hälfte war also Preis fürs Ambiente, das kalt, ungemütlich und so laut war, dass man sich nicht mal mit dem Sitznachbar gescheit unterhalten konnte.

Seitdem bin ich von solchen Veranstaltungen geheilt. Ne nette Äpplerwirtschaft wär mir Längen lieber (auch wenn die Auswahl für mich als Vegetarier da meistens nicht so üppig ist). Aber sowas ist für Betriebsfeiern nicht mehr angesagt.

• Ideen für eine Adventskalender Füllung für einen 13 jährigen Nerd...

Mir fällt außer süßes nix ein. Und davon gibt's traditionell nur 12 Teile, die restlichen Tage kommt was anderes hinein.

Aber was? Ich bin so ideenlos.

Er hat außer Schach kein Hobby. Spielt keine Handyspiele (braucht daher auch kein Guthaben). Aus Kleidung macht er sich nix (daher gehen auch keine lustigen Socken oder Shirts). Usw

Nerd würd ja bedeuten das da noch mehr ist als Schach.

Ansonsten ist Schach ja schon etwas wo es auch genügend Klimbim dazu gibt, von Schlüsselanhängern (Eine Figur, mehrere Figuren, Schachbrett) über T-Shirts (bzw Klamotten, Turnbeutel, Bettwäsche) mit diversen Aufdrucken aus der Schwachwelt (und eben keine 08-15 "Witz" Shirts), Poster, Sticker, Tassen, Uhren, diverse Kalender....

Fotodrucke der großen Stars gibts ja auch, oder solche Poster: https://www.redbubble.com/de/i/poster/Ma…/67642133.E40HW (Und das (und mehr) gibts zB auch als Duschvorhang, vielleicht ein Anreiz die Dusche doch mal etwas öfter zu besuchen.)

Schmuckstücke, falls er sowas mag, es gibt echt tolle Kettenanhänger, vielleicht mag er Ohrringe?

Oder eine kleine Trophäe, die hier find ich richtig schick: https://www.budgetpokale.com/de/schach-trop…BiABEgK4zfD_BwE

Mein Sohn meinte übrigens schon als Zwerg das man ja eh 2 Mägen hätte. Einen für normales und einen viel größeren für Süßigkeiten. :nicken:

Es gibt ja auch Schachspiele aus Schokolade.

• Hört das dieses Jahr noch auf zu regnen??? Das ist doch furchtbar!!!! Warum ist denn das so, dass egal welche Wetterlage, die immer wochenlang am Stück ist???

Ja, und dann heißt es wieder, es war zu trocken und es hätte zu wenig geregnet. Ich werde das nie verstehen. Ab Herbst regnet es hier in Sachsen quasi durch bis Frühjahr. Und trotzdem gibt es angeblich zu wenig Wasser und der Boden ist zu trocken.

• Wie erkennt man eigentlich bei einem Hund, der nicht zittert oder so, ob ihm vielleicht trotzdem kalt ist? Frage mich, ob Aron insbesondere im hinteren Rückenbereich, wo er deutlich weniger Fell hat und noch echt knochig ist, nicht zu schnell auskühlt. Da Freilauf nicht drin ist, kann er sich auch nicht so richtig warm rennen.

• Wie erkennt man eigentlich bei einem Hund, der nicht zittert oder so, ob ihm vielleicht trotzdem kalt ist? Frage mich, ob Aron insbesondere im hinteren Rückenbereich, wo er deutlich weniger Fell hat und noch echt knochig ist, nicht zu schnell auskühlt. Da Freilauf nicht drin ist, kann er sich auch nicht so richtig warm rennen.

Betti zittert zwar auch, aber zeigt außerdem:

Bürste über den gesamten Rücken

Gebogener Rücken

Unruhe, besonders beim Stehenbleiben

Verweigern von der langen Gehstrecke

Ich würde einfach darauf achten, ob sich dein Hund irgendwie anders verhält, als sonst.

• Hier finden doch immer irgendwie alle Dinge, die man selbst nicht findet...

Mein Mann ist ja bei der Bundeswehr und hat sich, soweit er sich erinnern kann, vor einigen Jahren in Afghanistan verschiedene Patches gekauft. Unter anderem den hier:

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er hat aber nur einen gekauft und hat sich nun mehrere Sachen genäht (u.a. Die Jacke, an der dieser Patch ist) und hätte gerne nun für die andere Seite auf dem Arm einen identischen.

Vielleicht hat er den auch nicht in Afghanistan gekauft sondern irgendwo anders. Aber das ist zumindest seine Vermutung und nunja... Die Bundeswehr ist dort aus Gründen ja nicht mehr.

Wir haben beide schon gesucht und gestöbert im www und finden nichts.

Vielleicht findet es ja hier jemand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!