Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Bei mir ist es auch so: Wer friert, bekommt was an. Pia und Gio frieren schon bei unter 10 Grad. Sind halt Beide sehr bodennah und zudem gelenkkrank.

    Bei Archie schaue ich noch. Er hat zwar plüschiges Fell, aber wenn er friert, wird er auch einen Mantel bekommen.

  • :hilfe: :hilfe: Techniknerds

    Möchte meinen Fernseher mit meinem PC verbinden. Hat in der alten Wohnung problemlos funktioniert. Hier erkennt der Fernseher, dass was eingesteckt ist, aber der PC erkennt den Fernseher nicht. Anzeige duplizieren, etc. nicht möglich, weil kein zweiter Bildschirm erkannt wird. HDMI-Kabel ist in Ordnung, beide HDMI-Ports am PC ausprobiert, aber nüshts.

    Hat einer ne Idee?

    ... hat sich erledigt..

    habe die Anschlüsse über den DVI Anschlüssen für USB 2.0-Anschlüsse gehalten und nicht weiter beachtet, weil 3 von den 4en noch diese älteren eckigeren Anschlüsse sind und von der Seite so wie normale usb2.0 Anschlüsse aussahen... einer von den 4 war allerdings doch noch ein HDMI Anschluss und das war der an der Grafikkarte, die anderen beiden am Mainboard.... nun funktioniert es natürlich. armer Mitbewohner hat mir erst die ganze Grafikkarte rausgenommen und alles sauber gemacht bis es ihm aufgefallen ist 🙈

  • Spuk hat ordentlich Unterwolle, trägt aber schon seit seinem 6. Lebensjahr Mantel. Jetzt ist er 13. Er ist empfindlich im Rücken und an der Hüfte und er hasst Regen, deshalb ist er Mantelträger. Der Hund hat mehr und bessere Jacken als ich. :lol:

    Picard trägt ab und zu einen Regenmantel von Spuk, wenn ich ihn nach der Gassirunde trocken brauche, ansonsten geht er nackig und kriegt zu Hause dann den Bademantel an.

    Ich kenn durchs Hundehotel viele Hunde, die gut nen Mantel brauchen könnten, aber keinen bekommen, weil sie "schließlich Fell haben". Durchgefrorene und klitschnasse Yorkies, zitternde Vizslas, Golden Retriever und Aussies, die nach einem Regentag nicht vernünftig trocknen... dann guck ich mir meinen Mantelspuk an und die armen Hunde tun mir noch mehr leid.

  • Diese Diskussion führe ich gerade mit meinem Mann, er lacht mich aus das ich dem Hund einen Mantel gekauft habe.

    Wenn ihr das erste Mal kalt ist wird er froh sein.

    Sie hat sehr kurzes Fell und wenig Unterwolle.

  • Hier im Forum gibt es einen Mantel Thread, ich habe da schon mitgelesen und ich frage mich oft wieso Hunde mit „normalem“ Fell mit Unterwolle einen Mantel tragen. Hier bei uns sehe ich das eher selten, nur bei Regen, bei gewissen Hunderassen oder alten Tieren.

    Unser Hund hat keine Unterwolle, er trägt seit er alt ist einen Mantel wenn es stark regnet oder bei Kälte um seinen Rücken zu schützen aber in jungen Jahren trug er nur einen Mantel wenn wir in den Bergen waren und es wirklich sehr kalt war.

    Bitte, versteht meine Frage nicht als Kritik, mich interessiert es wirklich wieso so viel Hunde in Deutschland Mäntel tragen.

    Mich würde es auch interessieren was HH die ihren Hunden keinen Mantel anziehen darüber denken.

    Mia trägt Mantel, weil sie (vermutlich wegen ihrer Kastration) kein funktionales Fell hat. Sie friert und wird nass bis auf die Haut.

    Ares und Kalle tragen Mantel, wenn es zb morgens regnet, ich sie aber nicht im Bademantel (und auch nicht nass) alleine lassen möchte, wenn ich arbeiten bin.

    Und ansonsten, wenn sie zb im Winter vor/während/nach dem Training warten müssen, weil ich nicht möchte, dass ihre Muskelkater auskühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!